Spain
Playa Barà

El Verger - Tarragona

May 30, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 23 °C

Reisetag 🥳
      Aber hey mit den Grosseltern sicher viel entspannter…. Aber da haben wir die Rechnung ohne die Kinder gemacht. Während alle vier Erwachsenen fleissig waren, mussten bei den Kleinen wohl alle Wut, Tränen und Lautstärke raus.
      Ja heute war mal wieder ein richtig witziger Tag.
      Wir sind völlig ohne Ziel los gefahren. Warum?
      Weil wir uns so langsam auf den Heimweg machen.
      Es war zwar sehr schön die letzte Woche, aber am Stück nach Hause fahren wollen wir dann auch nicht.
      Nachdem die Kinder wieder ihre Abreise- Laune an den Tag gelegt haben, haben Sven und ich tatsächlich kurz überlegt, am Stück nach Wallisellen zu fahren. Tagsüber eben so weit wir kommen, mit Pausen.
      Und dann die Nacht durch.
      Erstens scheint das Wetter beständiger zu sein und zweitens graut es uns vor einem erneuten Reisetag mit packen, putzen, usw. Und dass dann wieder ohne die Unterstützung der Schwiegereltern 😬
      Aber als Zwischenziel hatten wir uns schonmal einem Campingplatz bei Girona rausgesucht. Mit dem Wissen, 6 Stunden Fahrtzeit wird nicht ohne.
      Also ohne zu wissen, was genau wir jetzt machen, sind wir mal los.
      Tja und jetzt stehen wir bei Tarragona auf einem Campingplatz 🤣
      Wir alle hatten keine Lust weitere drei Stunden im Auto zu sitzen. Ohne einen festen Stellplatz zu haben. Und laut Google hätte unser favorisierter Campingplatz nur bis 19 Uhr geöffnet. Das hätten wir sowieso niemals geschafft.
      Also meint Sven kurz vor Tarragona: „Hey, sollen wir nicht hier einfach bleiben. Es is kurz vor 18 Uhr, wir müssen eh bald zu Abend essen.“
      Mit meinen inzwischen erworbenen Influencer-Künsten hab ich schnell das Internet durchstöbert, damit wir jetzt auch nicht zu weit fahren und Sven die richtige Autobahnausfahrt nehmen kann 🤣
      Wir sind gespannt auf die nächsten Tage, denn der Platz hier verspricht sehr viel.
      Der Spielplatz mit seinen drei Rutschen und diversen Klettermöglichkeiten wurde schon ausgiebig getestet, während Sven den Bus innerhalb von 35 Minuten vom fahrenden Zustand in zwei Schlafzimmer verwandelt. Neue, stolze Bestzeit - würden wir das nur beim Abreisen auch schaffen 😜
      Naja morgen findet ihr uns ab 10 Uhr am Pool mit wahnsinns Kinderbecken 🥳🥳🥳
      Wir haben erstmal bis Donnerstag gebucht, aber eben schon besprochen, dass wir sicher bis Samstag bleiben wollen.
      Mal schauen, was uns die nächsten Tage noch so alles einfällt.
      Ich weiss nicht, wie ich wieder in meinen Alltag finden soll, mit festen Terminen und Plänen. Verzeiht mir jetzt schon mal, wenn die erste Zeit mit uns etwas holprig wird 😜
      Oder ihr werdet einfach so spontan und chaotisch wie wir 😘

Tarragona

June 3, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Unsere letzte Station in Spanien 🇪🇸
      Wir haben uns recht schnell dazu entschieden, hier bis Sonntag zu bleiben. Und das hat sich als sehr gute Entscheidung erwiesen.
      Die Pool Landschaft für die Kids war mega. So dass die Zwei sich tatsächlich sehr viel dort alleine in dem 20 cm tiefen Becken beschäftigen konnten, da mir mein Bauchzwerg etwas die Kraft, die Beweglichkeit und meine sonst so elfenhaftige Erscheinung genommen hat 😜

Nachdem der Pool über die Tage ausgiebig beplantscht war, haben wir uns vorgenommen, einen Tag bzw Vormittag am Strand zu verbringen. So als Abschied vom Meer 🌊
      Nach einem mehr oder weniger unkomplizierten und kurzen Fussmarsch haben tatsächlich 3 von 4 gemeinsam eine Sandburg gebaut, während ich ein bisschen Yoga machen konnte.
      Was dann passierte ist für uns unerklärlich.
      Ein Haar in den Händen unserer Tochter und Sand in den Händen unseres Sohnes haben zu so einer heftigen Reaktion geführt, - ohne eine Chance die Situation irgendwie in den Griff zu bekommen - dass wir direkt wieder zu unserem Bus zurück sind und es sogar schon vor dem Mittagessen einen Mittagsschlaf gab. 🤷‍♀️
      Aber abends geht man ja nicht schlafen, weil die anderen ja auch noch wach sind. Und morgens ist man als erstes wach, weil man könnte ja was verpassen…
      Daraufhin haben wir den Strand erstmal abgeschrieben. Zumindest für 3 von 4 😉 Sven konnte nochmal die Zeit nutzen und nach einer ausgiebigen Joggingrunde am Meer sich auch direkt in den Wellen zu erfrischen.

Am nächsten Tag bin ich mit den Kindern los, den zweiten Spielplatz des Campingplatzes zu erkunden. Ich war ja schon begeistert von dem Ersten.
      Aber der Zweite?!? Allgemein muss ich sagen, dass die Spielplätze in Spanien mega sind! Ausserdem haben wir bei diesem Spielplatzbesuch eine wahnsinnig nette Familie aus Würzburg kennengelernt. Aber was soll ich sagen, man spricht über Kinder, freut sich wie diese sich gut verstehen und miteinander spielen, vergisst dabei aber völlig mal nach dem Namen der Eltern zu fragen 😬
      Trotzdem haben wir Eltern es genossen, die Kids beschäftigt zu wissen und sie auch jeweils bei den anderen Eltern für eine kurze Auszeit spielen zu lassen. Auch ist es schön zu hören dass es meistens allen gleich geht 😜
      Das Highlight für die Kids war dann die Party am Abend! Es wurde getanzt, gegessen, gemeinsam auf Toilette gegangen (die beiden grossen Kids wollten keinerlei Begleitung mehr) und mit Luftballons gespielt.
      Ein sehr gelungener Abschied aus Spanien wie wir finden.

Ankunft in Spanien 🇪🇸

October 21, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Wir sind in Spanien angekommen und der Süden empfängt uns mit wunderbar spätsommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein☀️. Dies geniessen wir sehr und verbringen den heutigen Tag ganz gemütlich. Auch der Stellplatz erfüllt seine Zwecke; zwar keine Schönheit, aber zumindest offen (im Gegensatz zu anderen Campings in der Nähe) und günstig😊.Read more

Kurz vor Tarragona

December 6, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Wir starten im Dunkeln um 8:30, es regnet, aber mit 10 grad schon bedeutend wärmer wie gestern.
      Erst ein Stück Landstraße, an Lyon im dicken Stau vorbei. Auf der Autobahn geht es weiter Richtung Süden. An der breiten, gut gefüllten Rhone entlang, an Weinbergen vorbei. Hinter Orange fahren wir über den Berg und das Thermometer geht auf 18 Grad hoch. Olivenhaine und grüne Bäume....der Süden naht. Wir freuen uns so...
      Die Spritpreise in Frankreich sind nicht ohne. 1,60 und mehr auf der Autobahn. Es naht Mittag, was liegt näher als runter zu fahren. Eine kleine Dtadt, Tanke suchen und ein kleines Bistro.... Pustekuchen.
      Bereits an der Mautstelle standen wir... ein Mann in gelber Weste hielt alle an. Uns auch. „Today gratuit“
      Gut, über 30 Euro gespart. Ein Stück weiter am Kreisel... Stau... Lkws werden gar nicht durch gelassen. Wir Kreiseln und fahren wieder auf die Autobahn . An der nächsten Tankstelle raus, für 50 Euro getankt, ein frisches Baguette gekauft, gegessen und fix nach Spanien.
      Der Sprit ist hier günstig ( an der Autobahn 1,25) die Straßen frei und die Sonne geht zu schnell unter.
      Den Stellplatz den wir kurz vor Tarragona abfahren kostet Geld... aber was soll’s.. morgen 1054 km dann sind wir bei unseren Womofreunden Dieter und Renate... und dann startet das Abenteuer Marokko.

EDIT: 20 Grad und Sonnenschein... ein Traum

Creixel, auf dem Rückweg....

April 21, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Unsere Reise ist langsam zu Ende. Auf dem Rückweg nach Hause und einer kurzen Mittagspause in Miami Platja, übernachten wir bei Creixel am Strand, auf einer schönen Promenade laufen wir 2 km am schönen aber windigen Strand entlang bis zur Ermita der Mare, ein sehr schöner Weg führt von dort um den Fels herum zum nächsten Ort mit dem Yachthafen.Read more

Playa Barà, Playa Bara