Spain
Playa Cabopino

Tag 9: Cabopino

March 14, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Heute Morgen musste ich einfach ins Mittelmeer hüpfen, das Wasser war war eisig kalt, aber das war mir egal 😎. Der Strand war leer gefegt und so konnte ich vor mich hin kreischen 🙃. Das Meer war heute so schön glitzernd und so sanft im Vergleich zum Atlantik, konnte richtig schwimmen. Nalani konnte am Strand herum flitzen und wir haben mal wieder eine Strandschönheit aus dem Pflanzenreich entdeckt 😍.
      Mittags sind wir los nach Cabopino und haben uns mit Christine von der spanischen Klangakademie getroffen. Nalani hat Leckerchen bekommen, durfte aufs Sofa und war rundum zufrieden 💯. Wir haben gekocht und gequatscht und die Zeit verging wie im Flug. Als wir an unserem Schlafplatz am Meer ankamen und noch eine Runde am Strand gelaufen sind, flog ewig lange ein Hubschrauber an einer Stelle über dem Meer nahe der Küste. Christiane meinte, meist sind Flüchtlinge oder Drogenfunde der Grund für solche Einsätze 😳. Danach habe ich immer Ausschau gehalten, ob noch jemand im Wasser treibt. Ein ganz anderer Schnack, wenn die Außengrenze der EU und ihre Überwachung so präsent ist und was das für viele Menschen bedeutet.
      Jetzt stehen wir am Meer und ich hoffe ich kann schlafen, denn der Klang des Wellenrauschens hat heute eine andere Bedeutung bekommen und hat grade nichts Beruhigendes für mich. How blessed am I, sitting in my van near the beach, while others are risking their lives for a future.

Costa del Sol - unglaublich voll

April 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute war Abreisetag. Vom verlassenen Strand machten wir uns eigentlich auf den Weg nach Ronda. Doch die Zeit und die Sonne sitzen uns im Nacken, sodass wir uns kurzerhand dazu entschlossen, am Wasser zu bleiben. Wir fuhren nach Marbella. Dort füllten wir unseren Wassertank auf und liefen durch die Stadt. Entlang der Promenade wurde uns schnell klar, dass die Ruhe wohl nun vorbei ist. Die gesamte Küste entlang liegen Bars, Restaurants und Hotels ganz dicht beieinander. Marbella war voll von Urlaubern. Wir entschieden uns zum Markt zu gehen. Dort angekommen, bauten gerade alle ihre Stände ab. Die letzten zwei Selleriestauden habe ich noch mitnehmen können. Ein paar Straßen weiter hielten wir noch an einem Supermarkt. Und dann verließen wir Marbella auch schon wieder. Beim dritten Stellplatz entschieden wir uns zu bleiben. Hier ist etwas weniger Trubel als bei den vorherigen. Nun sitzen wir noch am Strand und lauschen den Wellen.Read more

Playa Cabopino