Spain
Playa de Carboneras

wild west

November 28, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

die stahlpferde und kinder waren heute nicht zu halten. es ist mit ihnen durchgaloppiert, als sie hörten, dass wir durch ein gebiet fahren, wo filme von clint eastwood gedreht wurden. sogar die eine strasse wurde nach ihm benannt. wir waren wirklich im wilden westen. die landschaft und strassen waren wirklich sehr authentisch. somit galoppierten wir durch die prärie, bis wir in agua amarga, dem kleinen dörfchen am meer, wieder zurück in der zivilisation waren. danach gings extrem steil bergauf über einen hügel und wieder steil bergab zur zementfabrik von holcim. die fabrik liegt direkt am hafen und ist gigantisch. gelandet sind wir in einem hostal in carboneras, einem wohl touristisch aufsteigendem ferienort. die besitzerin hat uns auf gebrochenem deutsch angesprochen. sie war 15 jahre lang in frankfurt, bevor sie wieder zurück in ihren heimatort gezogen ist. nach einem spaziergang an der promenade, gehen wir nun noch essen, damit wir uns für die morgige grosse tour stärken können.Read more

Carboneras: Groceries and more

March 23, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 61 °F

After several stages with nothing but one-room tiendas, it’s a bit overwhelming to shop in the big Mercadona in Carboneras. So many choices. Even the nearby Spar is bigger than usual. We’ve been happy to get our favorite Ines Rosales tortas for €1.79 a package - about 1/5 of the price we pay at home. And you can get freshly squeezed orange juice from a machine in the supermarket! There’s also a Bazar Chino for things like replacing a lost comb or getting rubber tips for the hiking poles we bought after British Air misplaced ours. No more clack, clack from the metal tips as we walk down the road!Read more

Von Murcia nach Andalusien

October 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Zum Glück ließ der Wind heute Nacht dann doch etwas nach, sodass wir ganz gut schlafen konnten.

Nach dem Kaffee fuhren wir dann erst einmal zum Baumarkt um einen "Wasserdieb" zu kaufen. Mit diesem konnten wir dann an einem öffentlichen Wasserhahn unseren Wassertank auffüllen.

Danach fuhren wir an eine Inselspitze zu einem Militärstützpunkt aus 1930 im Stil einer Burg 🏰

Die Landschaft ist auf jeden Fall bergiger als gedacht und auch sehr karg. Mittlerweile haben wir dann doch auch Dörfer gesehen, die ein bisschen eher aussahen, wie wir sie uns vorgestellt haben.

Weiter ging es dann an der Küste nach Andalusien. Bei warmen Wetter und guter Musik kamen wir dann in Carboneras an. Dort fanden wir einen schönen Stellplatz direkt mit Sicht aufs Meer. Wir lernten einen Aussteiger aus Deutschland kennen, der uns gleich mal in seine Philosophie einweihte.

Dennis nutze dann die Gelegenheit und badete im kalten Wasser, während sich Nadine am Strand sonnte und ihr Buch weiter laß. ☀️

Am Abend gab es dann erst Wein und Gin in einer Bar und dann Mexikanisch. Seltsamerweise sind alle Restaurants bislang immer leer. Vielleicht essen die Spanier doch einfach viel früher 🤔

Playa de Carboneras