Spain
Playa de la Concha

• Day 9

Tag 9: Santander

June 11, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Nach einer eher schlaflosen Nacht, in der wir das erste Mal Regen im Camper erlebt haben...hieß es am Morgen Wäsche waschen und trocknen für unschlagbare 9€ 🤑
      Danach machten wir uns auf nach Santander. Wir besuchten die Insel La Magdalena mit dem kleinen Aquarium. Im Park wunderten wir uns etwas über einen Hundewettbewerb bei brütender Hitze. Im Parkcafé konnten wir leider keinen Platz ergattern, sodass uns der Magen knurrte...Pommes und ein Bocadillo halfen etwas...aber gesund ist anders. Nun machen wir uns bei Regen auf in Richtung meiner alten Heimat. PALENCIA - VALLADOLIDRead more

• Day 23

Salto del Nervion/Santander (Music🥳)

August 5, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Geweckt wurde ich diesen Morgen auf eine etwas andere Art, nämlich von Kühen. Ich schlief oben auf einem grünen Hügel, der Hirte kam gleich zu mir und hat mich nach einer Zigarette gefragt, ich verneinte, aber sagte, ich könnte ihn einen Kaffee anbieten, da strahlte er und gemeinsam tranken wir also einen Kaffee ☕️. An diesem Tag sollten mich noch mehr Kühe begleiten, denn ich machte eine Wanderung zum Salto del Nervion. Der Aufstieg dauerte ca. 1,5h, oben angekommen, die perfekte Aufnahme für die Drohne und dann: ich hab die Fernbedienung vergessen 🤦‍♂️. Naja, ein bisschen konnte ich auch mit dem handy machen, aber nach ein paar Metern ging leider nichts mehr wegen der Reichweite… Nun gut, die Bilder sind trotzdem toll und die Aussicht ist schon toll und: auf dem Weg hab ich so viele Kühe 🐮 und Pferde 🐴 gefüttert und gestreichelt, war wirklich schön.
      Weiter ging es also nach Santander, mein zweiter Ort an der Küste, nach San Sebastián. Ich probierte gleich den Palast auf einem Felsvorsprung der Stadt zu erkunden. Ein tolles Gebäude, aber… was sah ich auf dem Weg: Große Bühnen die aufgebaut sind und eine große Aufschrift: ein Musikfestival… genau für zwei Tage. Nun, der Abend ist geplant 🎉. Bis dahin erkundetet ich die Altstadt, welche allerdings nicht mit der von San Sebastián mithalten kann, auch wenn es hier auch ein paar schöne Gassen gibt und die Markthalle war auf jeden Fall auch sehenswert 😉… Und dann kam das Festival: Ohh man, war das ein Highlight, ich kannte zwar keinen der Künstler, aber die Leute gingen so ab, ich war bis kurz vor 4 Uhr bei dem Festival, immer wieder wechselte ich auch zu einen der kleineren Bühnen, welche über Rock, Indie, Elektro alles parat hatten. Ein tolles Erlebnis! ☺️

• Day 14

Spain time!

January 27 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Bye Ali :( We got up for an early start and a day of travel and said our goodbyes. We went to the Charles de Gaulle airport via train and accidentally went to the wrong terminal oops so then we trained to the right terminal. Checked in, security, blah blah blah and then took a bus to the plane. Our flight was a little delayed and we only had one hour of layover in Madrid so it was a little stressy. Anyway we took off, landed all safe and well but had to run to our next flight to Santander! We made it yayyy and then took off again and landed safely. The whole family greeted us! :) they took us to our little hotel to unpack and then we took bus to their house for dinner. It was so good to have home cooked food for the first time in so long and it was amazing! We caught up for the first time in 5 years, looked through some old photos and then went back to the hotel. ZzzzRead more