Spain
Playa de las Palmeras

Eine Nacht in Alcázares

September 24, 2016 in Spain ⋅ 🌙 24 °C

Auf dem Weg hierhin haben wir einen Zwischenstopp in Murcia gemacht. Nachdem wir 2 Stunden durch wüstenähnliche Landschaft gefahren sind, war es schön, wieder eine Zivilisation zu finden. 😉

In Murcia haben wir uns nur die Karhedrale und Teile der Altstadt angeschaut und sind nach ca. 1,5 Stunden weiter nach Alcázares an unseren Zielort gefahren. Das Hotel ist schön und der Weg runter zum Meer auch. Wir waren eine Weile am Meer und haben dort was getrunken und die Sonne genossen.

Jetzt sitzen wir in unserer Straße in der Nähe vom Hotel in einer Tapas Bar und haben uns gerade die Bäuche vollgefuttert. War lecker... Mmhh ☺️ Aber ich freue mich schon darauf, endlich wieder alles essen zu dürfen und mit meinem Schatz ein zwei Gläser Wein zu genießen. 🍷😌

Radtour nach Los Alcazares

February 23, 2015 in Spain ⋅ 19 °C

Der Wettermann war ehrlich und Sonnenschein bestärkte uns in unserem Plan, das Mar Menor mal auf der Landseite zu umradeln. Also Räder gesattelt und los ging es.
      Auf schönen Wegen und Straßen ging es durch mehrere Strandorte, vorbei an vielen Feldern, alten Windmühlen. In Los Urrutias gab es eine kleine Kaffepause und der Kneipenwachhund hat uns immer gut im Blick gehabt :-)
      Weiter ging es nach Los Alcares und Wolfgangs scharfe Augen haben plötzlich viele Flamingos entdeckt, die im Wasser stehend auch die Sonne genossen haben.
      In Los Alcares angekommen, haben wir uns am Strand ein leckeres Mittagsmenü gegönnt und während wir da so saßen, haben wir viele Campingplatznachbarn getroffen, die allerdings alle motorisiert unterwegs waren.
      So klein ist die Welt! Dabei ist hier die Welt für Radfahrer perfekt ausgebaut.
      Wieder zurück, wollten wir in Los Belones schnell noch was einkaufen, aber Siesta ist nun mal Siesta. Pünktlich mit dem Glockenschlag um 17 Uhr öffneten sich jedoch alle Türen. Beamte könnten das nicht besser.
      Alles in allem war es wieder mal ein schöner und interessanter Tag und die 46 km haben wir gar nicht so richtig gemerkt (morgen vielleicht)

Ein gemütlicher Urlaubstag

January 8, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem ich morgens einen Schwatz mit Hannelore gehalten habe, fahren wir zum Campingplatz MarMenor um in dem dortigen schönen Ambiente einen Kaffee zu trinken.
      Im Vergleich zu vor zwei Jahren sind im Außenbereich viele Tische hinzugekommen. Die im "Restaurantbereich" stehende Tische sind einladend mit weißen Tüchern eingedeckt.
      Der Barbereich ist mit Launchmöbeln ausgestattet. Die Bestuhlung grenzt unmittelbar an den Strand.

Über das Mar hinweg blickt man auf die Skyline der Manga. Von hieraus sieht diese gar nicht so schrecklich aus.

Der Cappuccino hier ist einer der besten. Auch das Restaurant wird in Google recht gut bewertet, wenn es auch für hiesige Verhältnisse ziemlich teuer ist.

Heute bekommt man hier nur Platz, wenn man reserviert hat. Es sind ganz überwiegend Spanier, die hier speisen.

Wir fahren zum Essen in den Wok 332 in Los Alcazares und bedienen uns bis zum Sattsein am reichhaltigen Buffet.

Der Tag geht mit einem wunderschönen Sonnenuntergang zu Ende.

Abends sende ich noch eine e-mail an das Centro de Salut in Calpe, in der Hoffnung, dass sie meinem Wunsch auf Zusendung des Zertifikats nachkommen.

Playa de las Palmeras