Spain
Playa de los Goranes

Pozo de la salud zur Playa del Verodal

January 22, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich stand heute eine große Wanderung durch die Berge auf dem Programm doch da die Bergkuppen in den Wolken verschwinden ziehe ich eine Küstenwanderung einem Marsch durch Nebel vor.
      Ich fahre in den Westen der Insel und parke in dem kleinen Ort Pozo de Salud. Meine Wanderung führt mich durch eine karge, mal schwarze und mal rote Lavalandschaft überwiegend an der Küste entlang. Der Atlantik hat die steilen Felsen auf eine so beeindruckende Art gestaltet, dass schwer vorstellbar ist, dass dies alles durch Zufall so entstanden ist. Es haben sich riesige Tore gebildet, die filigran tiefe Einschnitte in den Felsen überspannen. Der Wendepunkt meiner Wanderung ist der, laut Wanderführer, beste Strand der Insel, die Playa del Verodal. Hier könnte man schön Party feiern. Unter einem strohgedeckten Dach gibt es mehrere in den Fels gehauene Grills und große Tische. Ich bin jedoch der einzige Partygast und der bedeckte Himmel animiert mich nicht dazu, mich hier an den Strand zu legen. Ich wandere also die neun Kilometer zurück und verbringe den Abend alleine in Inge und bereite mir Tortellini.Read more

Noch ein Tag in Pozo de la salud

January 23, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

Heute hängen die Wolken immer noch tief und eine Wanderung auf der Höhe macht keinen Sinn. Ich fahre also auf der Straße in Richtung Westen mit Ziel Ermita de las Virgen de los Reys. An der Gabelung der Straße werde ich durch eine Sperrung aufgehalten. Von einem Arbeiter erfahre ich, dass diese Sperrung auch noch einen Monat bestehen bleibt. Mist! Ich fahre zurück zu meinem Parkplatz und ziehe mir die Joggingschuhe an. Nach 5 km zickt zur Abwechslung mal meine linke Wade rum und es ist Schluss mit Joggen. Also wandere ich geduldig zurück und beschäftige mich mit Büro, Duschen und kochen. Vor Sonnenuntergang verlagere ich noch zu dem kleinen Dorf Sabinosa in den Bergen. Da stehe ich nun, während aus den Wolken feine Tropfen fallen und hoffe morgen auf einen blauen Himmel.Read more

Playa de los Goranes