Spain
Playa De Muro

Entspannter Tag

June 16, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Unser Tag beginnt schon sehr früh. Um den Sonnenaufgang am Strand zu erleben, quälen wir uns um kurz vor sechs Uhr aus dem Bett, werfen uns ein paar Klamotten über und laufen zum Meer. Und wir haben Glück, da es komplett wolkenfrei ist haben wir ungehinderten Blick auf das Meer. Es ist schon sehr beeindruckend wie sich die Sonne Zentimeter für Zentimeter immer weiter vom Meer abhebt und so die Dunkelheit der Nacht vertreibt. Etwa eine Stunde dauert das ganze Schauspiel, und gegen Ende blendet die Sonne so extrem, das ich mir wünsche eine Sonnenbrille griffbereit zu haben. Da wir noch immer müde sind, legen wir uns noch ein paar Stunden aufs Ohr bevor für uns der Rest des Tages beginnt.
      Nach einem leckeren Frühstück machen wir uns mit dem Bus erneut auf dem Weg nach Alcudia, um dort eine Runde auf dem Bananenboot zu drehen. Für günstige zehn Euro ist der Spaß zu haben, und wir wollen das unbedingt einmal ausprobieren. Wir entledigen uns der überflüssigen Klamotten, verstauen unsere Tasche in der Box, und schwimmen dann mitsamt Retttungsweste zum Boot. Kaum Platz genommen geht es auch schon los mit der wilden Fahrt. Ich versuche mich gut am Haltegriff festzuhalten um ja nicht ins Wasser zu fallen. Und es klappt ganz gut, das Tempo ist angenehm und es macht richtig Spaß sich so über das Wasser fortzubewegen. Nur gegen Ende nimmt der Fahrer des Speedboards nochmal eine extra scharfe Kurve und wir plumpsen alle ins kalte Wasser.
      Zurück im Hotel relaxen wir die restlichen paar Stunden am Pool, bevor wir uns für unseren obligatorischen Cocktail am Abend fertig machen. Am Ende der Promenade ist ein süßes kleines Lokal mit einer fantastischen Aussicht auf die Dünen auf der einen Seite und dem Strand und das Meer auf der anderen Seite. Ein perfekter Ort um den Tag ausklingen zu lassen.

Playa De Muro