Spain
Playa de San Vicente

Tag 41 - rund um Ibiza

October 14, 2022 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Heute Morgen mussten wir ziemlich früh aufstehen, der Plan war, dass wir um 09.00 Uhr beim Frühstück sind. Da wir gestern aber so spät erst schlafen gegangen sind, ging dies natürlich nicht wirklich auf und wir waren zu spät. So mussten wir uns beim Frühstücken sehr beeilen, denn um 09:00 Uhr sollte uns jemand abholen kommen der uns zur Autoverleihung bringt. Das Auto konnten wir übers Hotel bei einer Verleihung mieten. Wir waren nicht pünktlich, doch unser Shuttle ebenfalls nicht. Um 10:00 Uhr hatten wir unser Auto und konnten die heutige Reise durch die Insel beginnen. Wir hatten ein paar Getränke, Musikboxen, einen Ball und Badetücher dabei, nichts mehr und weniger. Unser Plan war es, die schönsten Strände in Ibiza zu besuchen und wir erarbeiteten eine Liste inklusive Route. Als erstes fuhren wir zur Cala d’Hort, der Strand dort war zwar nicht wirklich schön doch nur ein paar hundert Meter im Meer befand sich eine schöne Insel. Es war ca. 10:15 Uhr und auch noch ziemlich kalt, so gingen wir noch nicht baden und auch ziemlich schnell wieder weiter. Von Strand zu Strand fuhren wir einfach die schnellste Route. Wir fuhren Berg hoch und runter und auch die Fahrten waren immer wieder schön. Weiter gingen wir zur Cala Compte und dort verweilten wir bereits eine längere Zeit und ich ging sogar das erste Mal baden, das Meer war zwar ziemlich kalt, aber so wunderschön, dass ich nicht darauf verzichten konnte. Von der Cala Compte wollten wir eigentlich zur Cala Salada fahren, aber als wir kurz davor waren, kamen wir plötzlich in den Stau und wir sahen immer wieder Autos, die zurückgekehrt sind. Als wir dann vor dem einzigen Parkplatz standen, teilte uns der Mitarbeiter mit, dass wir über eine Stunde warten müssen, bis wir parkieren können, so entschieden wir uns den nächsten Strand zu besuchten und verzichteten auf die Cala Salada. Der nächste Strand der wir besuchen wollten, war die Cala Bossa, doch als wir diesen anfahrten, bemerkten wir schnell das dieser Strand nicht wirklich schön und von Menschen überfüllt ist, so zog es uns, ohne auszusteigen weiter zur Cala Xarraca und auch dieser Strand war nicht schön. Die Fotos im Internet sahen ganz anders aus als das, was wir erlebten und es war sogar mehrheitlich einen Steinstrand, auch dort legten wir nicht mal unsere Badetücher aus und gingen weiter. Es zog uns zur Cala Sant Vincent, dem schönsten Strand von allen. Bevor wir aber an den Strand gingen, gingen wir in einem Restaurant direkt am Strand Mittagessen, das Essen war echt lecker! Bei der Cala Sant Vincent blieben wir ziemlich lange und badeten im kalten, aber wunderschönen und klaren Meer. Es war bereits 16:00 Uhr und wir hatten noch ein paar Strände auf der Liste, so dass wir uns gezwungen fühlten, weiterzugehen. Als nächstes fuhren wir zur Cala Boix und auch dieser Strand war nicht wirklich schön, nach einem kurzen Fussballspiel gingen wir bereits wieder weiter. Als 6. und letzter Strand besuchten wir die Cala Llonga, eigentlich standen noch zwei weitere Strände auf unserer Liste, doch es war bereits kurz vor 19:00 Uhr und durch die Hitze waren wir ziemlich angeschlagen. Die Cala Llonga der zweit schönste Strand, den wir besuchten und auch dort blieben wir noch ziemlich lange, badeten und spielten Fussball. Wir waren voller Sand und Salz und da wir dies nicht ins Hotelzimmer schleppen wollten, entschieden wir uns nochmals kurz ins SPA zu gehen. Nach dem SPA suchten wir wieder nach Tickets für das Spiel am Sonntag, aber auch heute hatten wir noch kein Glück… So war es wieder Zeit, um zu essen, wir entschieden uns für eine Pizzeria in der Nähe des Hotels und assen alle eine Pizza. Im Hotel gingen wir nochmals in die Bar und tranken eine Sangria, doch nicht wie gestern, lief heute an der Bar nichts und auch draussen war nichts mehr los. Wir hörten zwar von einer grossen Beachparty, welche wir auch besuchten wollten, doch der Eintritt allein kostete 75 Euro und die Getränke sollten auch ziemlich teuer sein, da wir bereits mehr als genügend Geld ausgegeben haben, verzichteten wir drauf. Es war heute einer der schönsten Tage, die ich in meiner Reise erleben durfte, zum Einten aufgrund der Strände, zum anderen aber auch weil wir uns einfach frei bewegen konnten und wir es uns mehr als nur lustig machten.Read more

Aigües Blanques

June 2, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Schöner Strand alles geht, aber nichts muss.
      Wir haben unseren gesamten Strandurlaub hier verbracht, weil es so schön ungezwungen war. Außerdem war der Strand auch abends immer noch sauber. Jeder nimmt hier seinen Müll wieder mit. Daher ist das Wasser auch ohne jeden Abfall.Read more

Playa de San Vicente