Spain
Playa del Cristo

Ein Festmahl für einen Hund

January 24, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Ja viele die mir auf Instagram folgen haben es warscheinlich mitbekommen. Hier habe ich es gestern schon gepostet. Pebbels ist mir heute einmal ausgebüxt und in ein Strandrestaurant gerannt. Ich bin ihr nicht hinterher. Habe sie zwei mal gerufen und bin dann weiter gelaufen als sie nicht kam. Nach 5 min kam sie dann wieder. Ich hatte schon gesehen, daran wie sie ihre Schnauze geleckt hat, das sie etwas gegessen hatte. Ich habe gehofft, das sie eine Schüssel Milch oder irgendwelche Reste bekommen hat. Als ich weiter ging holte mich nach 10 min ein Auto ein. Eine Frau und ein Mann die mir auf spanisch erzählten, dass mein Hund etwas aus ihrem Restaurant gegessen hat. Ich habe mich entschuldigt und gesagt ich komme natürlich für den Schaden auf. Ich habe Pebbels und Auto gebracht und bin dann zurück zum Restaurant gelaufen. Als ich hineinging und die Aufmachung sah, dachte ich schon...scheisse das wird teuer. Und mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Pebbels hat einmal schön in den Serranoschinken vom Iberico Schwein gebissen. Dieses Schwein mit der schwarzen Hufe, was nur Eicheln zufressen bekommt. Auf der Terrasse mit Strandblick stand ein Tisch und ein Kellner schnitt dort zwischen weißen, langen, wehenden Tüchern, frischenSchinken für die Tapas Platten. Im ersten Moment dachte ich ich hätte so gerne ein Video davon die Pebbels in dieses schnicke Restaurant rennt und einfach den Schinken klaut und wie den feinen Herrschaften dabei der Champagner aus den Händen fällt. Der zweite Gedanke war dann, als ich mir mein schmunzeln verkniff...wie viel soll ich denn jetzt bezahlen? Verlust von 8 Tapas Platten a 34€ aber 250€ würden langen... ja geht ja noch....xD und ich konnte durch meine liebe Art und 1000 mal Entschuldigung und das mein Hund nicht mehr von der leihen kommt...und dass ich überlege es vllt lieber über die Versicherung laufen zu lasse ....haha...auf 2 Teller runterhandeln. Also am Ende für 68 € und ich durfte den Schinken mitnehmen.
      Zur Freude meiner Campernachbarn. Das gab ein Festmahl. Alle haben sich bei Pebbels bedankt 😂 Runninggag der nächsten Tage...pebbels hol doch nochmal bisschen Schinken. Von dem guten bitte...😋

Marbella, die weißen Dörfer und Estepona

October 27, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute morgen war es zunächst ziemlich bedeckt, bevor dann doch die Sonne herauskam. Nach dem Frühstück 'flanierten' wir gemeinsam mit den reichen Briten und Spaniern an der Promenade von Marbella.

Weiter ging es dann durch eine beeindruckende Landschaft zu zwei der drei "weißen Dörfer" Spaniens. ⛰️

Am Abend kamen wir in Estepona - unserem letzten Aufenthalt direkt am Mittelmeer - an. Wo wir nochmal indisches Essen aßen und anschließen an einer Hafenbar einen Gin Tonic tranken🍹

Playa del Cristo