Spain
Playa del Hombre

Tag 3 in GC, Tag 1 im Wasser

November 30, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Heute gab es Monsterwellen. Leider kommt das weder auf Fotos noch auf Videos raus. Aber der Norden war fast Sufer-leer, weil 5-Meter-Brecher hier nicht jeder surft.

Also warwn wir in Playa Del Hombre. Und siehe da, der Spot kann auch anders als messy, grau und regnerisch. Zwar immernoch sehr sehr große Wellen, aber cleaner als ich es kenne und mit Sonne ☀️
      Der erste Tag im Wasser war überraschend gut, auch wenn ich nur einmal im Line Up war (das war doch zu krass). Aber die Inside war ganz nett und zwischendurch hab ich mit den Beginnern White Water Party gemacht.

Als wir zurück waren hatte ich sooo Bock auf McDonalds (weizenfreier Cheesburger 🥰), dass ich Niklas und Eline überredet habe nach Las Palmas zu fahren.
      Dann sind wir noch Las Canteras entlang gelaufen und im The Block Abendessen gewesen.

W2T6 aka vorletzter Tag

December 10, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mit Katrin El Puertillo in der Früh gecheckt. Aber nöö, da wollte ich nicht rein. Und das ist mein Lieblingsspot, das will schon was heißen. Vllt morgen.
      Dafür mit dem Kurs in La Laja gewesen. Winzig wie gestern, aber Wellen sind Wellen. Musste allerdings das 7“2er nehmen weil ich mit dem 6“8er keine einzige Welle gekriegt habe 🙈
      Danach mit Katrin und Manu im Pescaditos essen gewesen - warum hat mir vorher noch nie jemand von Queso a la plancha erzählt??? 🥰
      Und dann den ganzen Abend total platt gewesen so dass ich ganz früh ins Bett bin ☺️

PdH letzter Tag

December 11, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Man sollte sich nicht am letzten Tag nach Playa del Hombre gehen. Der Spot hat sich heute wieder wie gewohnt präsentiert: absolutes Wellenchaos 😖🌊
      Ich hab eine geschlagene Stunde versucht ins Lineup zu kommen... an verschiedenen Stellen je nachdem was Ruyman und Jose empfohlen haben 🤷🏼‍♀️ Impossible! Hätte mehrmals vor Frust fast das Board kaputt gemacht. Jose hat mich gsnz lieb beruhigt, das hätte ich nicht gedacht.
      Als alle Pause gemacht haben wollte ich eigtl auch aufhören, aber Ruyman kam im Neo mit Bett unterm Arm zu mir und meinte „Come with me. Vamos!“
      Und was soll ich sagen... er hat mich durch das Labyrinth ins Lineup gebracht. Hinter der Impactzone war es so friedlich 🥲 Zwar riesig und messy, aber ich hab bestimmt 10 min Pause gemacht.
      Und dann eine der riesigen Brecher genommen. Eine Linke. Perfekt. Ein Traum. 💙
      Extra früh von der Welle runter und zurück ins Lineup. Als Ruyman mein Gesicht gesehen hat meinte er nur „My mission is complete!“
      Danach noch eine riesige Rechte genommen, lange im Weisßwasser gewesen - Jose meinte man muss ja nicht immer in die Outside, Inside ist auch nett.
      Und irgendwann habe ich es dann tatsächlich nochmal ins Lineup geschafft. Zwar keine Welle mehr, aber Ruyman hatte mir wirklich den Tag gerettet ☺️
      Eigtl wollten wir am Abend noch ins Block Cafe in Las Palmas, aber das Wetter war so ecklig, dass wir keine Lust hatten. Dafür hab ich Kateins Wohnubg gesehen... traumhaft gelegen über Vagabundos.

Playa del Hombre