Spain
Playa del Saladar

Here you’ll find travel reports about Playa del Saladar. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Weiter gen Norden

January 4 in Spain ⋅ 🌙 12 °C

So, nun sind wir an der Costa ????. Stehen auf einem Parkplatz direkt am Meer.

Heute früh sind wir noch ein wenig durch das Naturschutzgebiet gefahren. Keine Hotelburgen. Es war wirklich schön. Es gibt viele ausgeschilderte Wanderwege. Sollten wir tatsächlich noch einmal in diese Gegend kommen, dann wollen wir hier noch mal hin.

Ansonsten wollten wir gerne einen kleinen Sprung über die Autobahn machen,
    In Lorca sollte es, laut ADAC, u. a. ein altes Kloster
    geben. Es war Mittagszeit und eine Pause wäre gut.
    Wir fuhren also ab, hinein in den Ort und sahen nur Läden und eine Shoppingmeile. Kein Parkplatz für uns. Es gefiel uns gar nicht. So sind wir durchgefahren, aber nicht wieder auf die Autobahn zurück.
    In einem kleinen Ort haben wir an einem Restaurant gehalten. Es standen viele Autos davor.
    Also hinein.
    Die Bedienung stellte uns eine Karte vor die Nase, erzählte auf spanisch und wir guckten schlau.
    Irgendwann hatten wir verstanden.
    Es waren 2 Gänge. Wir sollten uns jedesmal eine Sache aussuchen.
    Wir wählten einmal Braten und eine Art Eintopf. Als zweiten Gang hatten wir Fleisch gebraten mit Pommes. Vorab gab es noch einen Salat.
    Das Essen war lecker.
    Dann gab es Nachtisch.... und nen Kaffee.
    Wir zahlten inclusive Getränke 10 Euro pro Person und waren papsatt.

Unsere Fahrt beendeten wir kurz vor Alicante.
    Am Strand liefen wird’s erst mal das Essen wieder ab.

Playa del Saladar