Spain
Playa Jesuitas

In Pilar de la Horadada

March 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Kennst Du auch das kluge Sprichwort: „ Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben!“
      -Wilhelm von Humboldt-

Das ist ein roter Faden in unserem Leben. Deshalb haben wir auch unsere Route in Spanien so gewählt, dass wir u.a. Womo-Freunde treffen können, die in unterschiedlichen Orten an Spaniens Mittelmeerküste überwintern.
      Das hat für uns auch den Vorteil, dass wir in Gegenden kommen, wo wir sonst ggf. vorbeigefahren wären!
      Mit Marion und Stefan z.B. treffen wir uns auf deren Überwinterungscampingplatz. Wir selber stehen am Strand auf einem Freisteherplatz unter Palmen direkt am Strand und laufen die 1.5 Kilometer zu ihnen hin. Wir verbringen einen superschönen Nachmittag und Abend zusammen! Zurück am Mond beschienenen Wohnmobil, beschließen wir, übers Wochenende hier zu bleiben!
      Wir haben nämlich auch noch Elke und Peter aus unserer Zeit in Amiland wieder getroffen. Manchmal ist die Welt ein Dorf. Nach einem Ausnüchterungswalk zum „Torre de la Horodada“, frühstücken wir im Hafen und erfreuen uns an der abwechslungsreichen Küstenregion der Costa Calida!
      Nachmittags gibts es Date an der Strandbar mit den Beiden Amifreunden. Wir tauschen Erinnerungen aus! Unsere Begegnung in Bar Habour, im Acadia NP an der Ostküste der USA liegt schon einige Jahre zurück. Dennoch ist es so, als wäre es gestern gewesen! Herrlisch!
      Von anderen Gästen hier auf dem gepflegten Parkplatz, erhalten wir weitere Infos über die Gegend und wie wir mit dem Fahrrad zum Mar Menor und zu den Salinen kommen!
      Diese wertvollen Tipps über die Strecke stehen in keinem Reiseführer! Während ich hier schreibe, scheint mir die untergehende Sonne ins Gesicht! Hinter mir brandet das tiefblaue Mittelmeer an den Strand und neben mir bereitet mein Koch ein leckeres Fischmenü zu!
      Was soll ich sagen: Das Leben ist schön! 😍👍💚

Unser Tipp:
      am späten Vormittag gibt es freie Plätze auf diesem begehrten, terrassenförmigen Platz.
      Wasser und Toiletten am nahen Strand!

Playa Jesuitas, Q24023530