Spain
Playa Masnou

Vida la vida

October 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Unser letzter Tag auf der wunderschönen Fina Molina brach an - einem ganz bezaubernden Zu Hause auf Zeit.

Ann-Kathrin und Bert kehrten ganz happy aus Mallorca zurück - allerdings auch sehr spät in der Nacht, und schon waren sie wieder unterwegs die 2. Villa für ankommende Gäste zu richten. Auch Marie und ich waren nicht untätig - mit Podcast in den Ohren wurde Marie zur Meistergärtnerin, dann putzen 🧹 wir das Appartement und schon war`s auch schon wieder Mittag ... mit Siggi und Bernd ging's nochmal in die nette Bar - die mit den sensationellen Muscheln, dem liebevollen Ambiente und laut Marie auch dem weltbesten Negroni - denn hier schwimmt ein Blättchen Orangenschokolade im Drink 🍹

Irgendwie haben wir uns hier richtig gut eingelebt und eine tolle Gemeinschaft gebildet.

Während Siggi und Bernd, die Weinvorräte auffüllten, zogen Marie und ich Richtung Einkaufsladen denn heute kochen wir für alle 8 Personen ... rotes Curry mit Rind, grünes mit Scampi,🦐 allerhand Gemüse und ein paar kleinen Hilfsmitteln aus der Küche von Moritz - Kräutlein, Thaibasilikum usw. ...

Marie und ich kochten, auf allen Flammen 🔥 und zauberten mit unserem Chefabschmecker Moritz ein durchaus annehmbares Essen. Die beiden kamen mit ganz vielen Geschenken für uns … selbstgemachte Marmeladen und noch ein Päckchen für Moritz‘ Mama, das ich so schnell wie möglich abgeben werde in Deißlingen. Der Abend war richtig schön. Lange Gespräche, intensive Momente und vor allem auch reichlich Vino ... während Jochen und Moritz vernünftig bei Zeiten das eigene Heim aufsuchten ... wurde es bei uns ganz schön spät ... es lag an den beiden lieben Gastgebern Ann-Kathrin und Bert. Auch Ann-Kathrin ließ uns nicht mit leeren Händen gehen, hier dürfen wir verschiedene Salze, andere Marmeladen mit sonnengereiften Früchten aus Almayate mit nach Hause nehmen ... aber ganz besonders reich beschenkt sind wir im Herzen ♥️ durch die schöne Zeit, die Marie und ich hier hatten.

Dann kam die ganz böse Überraschung … der Wecker klingelte nach knapp 5 Stunden … Bus gepackt, Samsi eingepackt ... Málaga Airport, Marie abgeliefert und ich bin Richtung Barcelona unterwegs ... 2 Polizeikontrollen überstehe ich - da durchgewunken, auch den 4 fachen Kreisverkehr in Valencia ... leider klappte somit die Übernachtung nicht ... entweder alles zu oder keinen Platz ... so lenkt mich die Sehnsucht nach einer warmen Dusche🚿 und was zum Futtern nochmal komplett durch die Rushhour von Barcelona City ... eieiei, jetzt bin ich durch … wenig schlaf mit toller Abschiedsparty und 1.100 km hinterlassen heute auch ihre Spuren.

Kochen muss ich selbst, dann gehts ins Bettchen … noch schnell meinen Standort geschickt und dann gehts auch ins Nest 🪹 ...

Hüpfburg Äktschn

September 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Herumklappsen am Sonntag 😂😅🤸🤹🤟

Tag 4: Frankreich - Spanien

December 27, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Ausgeschlafen gab es ein kurzes Frühstück.
      Abfahrt Richtung Barcelona, arrivederci.
      16 Grad. Im Auto ist T-Shirt angesagt 🌞🌞🌞
      13:00 h. Wir haben die 20 Grad-Marke geknackt. Draußen im Schatten. Im Auto is auch warm.
      Ankunft in el Masnou, kurz vor Barcelona.
      Campingplatz ist ganz schön. Wir richten uns hier für zwei Tage ein.

Playa Masnou