Spain
Playa Retamar

Jour 41 - Super journée!!!

August 7, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Vous vous souvenez des jambes poteaux! C'est fini!
      Comme si elles avaient passé un niveau! C'est devenu des jambes supersonics! Il y a toujours les poils, les bleus et les écorchures.... 🙄 On ne peut pas tout avoir.... Mais qu'est ce qu'elles pédalent! C'est super!
      😃

Nous devions faire un maximum de kms pour être à Alméria lundi matin car pour prendre le train d'Alméria à Malaga lundi, rencontrer la Maman de Rafa, le beau frère de Xavier et rester dans l'appartement de Rafa à Malaga!

La route était super agréable! Il y avait des nuages le matin, alors il ne faisait pas trop chaud! Nous avons rencontré un groupe de jeunes Danois en vélo qui allaient jusqu'à Gibraltar, ils étaient sur la route depuis 6 semaines aussi et faisaient plus de 150 km par jour! 😯🤔😷 Ils roulaient super vite mais c'est nul... C'est plus sympa de s'arrêter de temps en temps!!!!

Nous nous sommes arretés dans une petite ville super jolie, Agua Amargua, pour déjeuner! Il y avait des douches interieures privées! 😏💁🏻

Puis pour dormir, on a trouvé un super spot à 15 km d'Alméria!

Garrucha - Agua Amargua - Retamar
      95 km sans souffrir! 💪🏼🎉❤️👯

Demain on se lève à 6:00 pour partir à 7:00, arriver à Alméria à 8:00, prendre le train à 9:00 et arriver à Malaga à 14:00! 😊

Dans la photo de Xavier en vélo, regardez les tags sur le mur! 😂

El Toyo

March 19, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Diese Reise ging nach der Besichtigung weiter.... euphorisch durch die wunderschöne Höhle... kam dann die Ernüchterung: über die Autovia durch die Region Almeria. Kark, trocken und so weit das Auge reicht, oftmals diese Plastikgewächshäuser; alles "zubetoniert" damit. Für mich ist es die unschönste Region von ganz Spanien.... abgesehen von den Felslandschaften.
      Nächstes Mal werde ich ins Landesinnere fahren, um diese Region - zumindest über die Autovia - zu umfahren.

CAPO DA GATO sollte mein heutiger Point sein. Dann las ich auf dem Hinweisschild "El Toya". Ich erinnerte mich daran, dass wir hier auf einem tollen Platz an einem Palmenpark standen. Und..... ich fand diesen schönen Platz wieder: einen riesigen Parkplatz, direkt am Meer und an diesem bezaubernden Park.
      Klasse wieder, um mit den Hundies zu laufen, entweder am Strand oder durch den großen Park mit den schönen Holzwegen👌👏.

"Im Jahr 2005 erbaute man an den bis dahin unberührten Sandstränden in der Nähe von Retamar die Nobel-Siedlung "El Toyo". Sie liegt unmittelbar neben dem Naturpark "Parque Natural de Cabo de Gata" , 13 Kilometer von der Stadt Almeria und 6 Kilometer vom Flughafen enfernt.

Es wurde größter Wert auf umweltgerechte Bauweise sowie auf die bestmöglichen Einrichtungen und maximalen Komfort für die Besucher gelegt.

Die Siedlung befindet sich direkt am Meer, verfügt über 35 Hektar große Gartenanlagen mit Palmen und typischer regionaler Vegetation, einen Golfplatz mit 18 Löchern, und einen wenige Meter über dem Meeresspiegel liegenden künstlichen See mit einer prächtigen, von Palmen umsäumten Brücke. Das Gelände wird von zahlreichen Radwegen durchzogen, und an der großzügigen Strandpromenade gibt es schön gestaltete Aussichtspunkte aus Holz sowie Sitzbänke"

Ach ja, auf meinem Display leuchtet etwas auf. Muss jetzt erstmal nachschauen, was es bedeutet und ob es was Schlimmeres ist 😕🙄

Hier kann man sogar "Trockensurfen" 👏.... auf dem Fahrübungsplatz 👌

El Toyo - Sehenswürdigkeiten 🏺😁

March 20, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

El Toyo bietet nicht die herkömmlichen Sehenswürdigkeiten.
      Für mich ist dieser Ort aber irgendwo besonders. Ich spüre hier eine Leichtigkeit, eine Großzugigkeit.... alles ist weit.

Ich mache vormittags einen Spaziergang nach Retamar, entlang der Promenade, am Strand und finde für MICH doch ein paar "Sehenswürdigkeiten" und "antike" Teile 😊... der Weg führt zum Torre Garcia. 🏺

Als ich die gelben Blumen fotografiere, kommt eine junge Spanierin und will mir die "Besonderheit" erklären.... ich versteh sie leider nicht.

Später frage ich google und sehe einen botanischen Garten in der Nähe.

Auf dem Rückweg zum Womo finde ich 2 Schnecken in unterschiedlichen Formen. Die Spiralen des Lebens.... nach oben sind beide offen 🌹🕊️🍀

Ach ja, mein Kontrolllämpchen ist wieder weg 👌. Hatte im Handbuch nachgeschaut... nichts gravierendes gefunden. In meiner Werkstatt in D. nachgefragt; er meinte, es ist vermutlich nur ein defektes Birnchen 🙏

Capo de Gata

February 7 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Ich freue mich auf drei Tage Touren im Umland.
      Das Hotel hat unschlagbare Angebote.

Playa Retamar