Spain
Playa Santanyí

Endlich an den Strand

July 29 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute früh schliefen wir erstmal aus.Thomas und ich waren gegen 8.30 Uhr wach, die Kids kamen so gegen 10.30 Uhr aus ihren Betten gekrochen. Nach einem sehr leckerem Frühstück packten wir schnell unsere Badesachen für den Strand zusammen und schon fuhren wir los. S 'Armador war unser Ziel, nur knappe 4,5Km von unserer Finca entfernt. Hier verblieben wir ein wenig bevos wir dann aufgrund der Hitze wieder zurück in unsere Finca fuhren. Gegen Abend grillten wir uns leckere Steaks und grobe Würstchen LECKER🥰.Read more

Zeit zu reisen

wurde auch mal Zeit, das ihr raus kommt😂👍

7/29/21Reply

Pool Tag

July 30 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Die ersten die heute wach waren waren Thomas und ich. Es ist sehr schön zu zweit in aller Ruhe einen Kaffee auf der Terrasse zu trinken,bevor die Kids aufstehen. Da wir keine Lust haben irgendwo hin zu fahren blieben wir in unserer Finca und badeten ausgiebig im Pool.Abends ist Alex dann ein kleines Missgeschick passiert nachdem er zuviel Nudeln mit viel zuviel Salz gegessen hat, blieb dies nicht sehr lange in seinem Magen. Sodass er sich in der Terrassentür übergab. Da ich sowas nicht sehen kann bzw. riechen musste Thomas das ganze weg machen. Danach spielten wir noch ein wenig UNO bevor wir ins Bett gehen.Read more

Ein spätes Frühstück

August 4 in Spain ⋅ ☁️ 28 °C

Heute früh hat Thomas das Frühstück vorbereitet da er als erstes aufgestanden ist. Leider bemerkten wir als wir frühstücken wollten das Thomas verschimmelte Brötchen aufgebacken hatte. Also mußten wir das Frühstück verschieben und erst einmal zum Lidl um neue frische Brötchen zu kaufen. Dann war es auch schon fast 12.00 Uhr und wir konnten quasi Brunchen. Da die letzten Tage anrücken hat niemand so richtig Lust auf Strand also bleiben wir in unserer Finca und dem Pool. Thomas chillte mit dem Reifen im Pool während wir anderen lustige Fotos machten.Read more

Letzter Tag in der Finca

August 6 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Trotz Geburtstag von Thomas ist die Stimmung bei allen etwas gedrückt. Niemand möchte nach Hause. Dieser Urlaub war etwas ganz anderes, kein All In Hotel Urlaub wo einem das ganze Essen nach neun Tagen schon auf die Nerven geht da es sich ständig wiederholt, keine Dauer beschallung von lauter Musik. Dieser Urlaub war anders. Ruhiger, entspannter alleine nur wir als Familie. Klar wir waren nicht viel unterwegs, haben nicht viel von der Insel gesehen. Das lag aber zum einen an Corona da Mallorca Hochrisikogebiet ist, aber auch zum anderen das wir alle uns sehr wohl gefühlt haben in der Finca. Alleine schon wegen dem großen Pool. Heute wurden nochmal ordentlich Fotos gemacht und abends wurde ein letztes mal Phase 10 gespielt. Morgen früh um 10.00 Uhr müssen wir die Finca verlassen 😢 Abends geht dann unser Flieger zurück nach Hause.Read more

Einkaufen ist angesagt

July 28 in Spain ⋅ ☀️ 29 °C

Bei zarten 34° sind Celine, Jonas und ich nach dem Frühstück losgefahren,die Lebensmittel werden langsam knapp. Gott sei Dank brauchen wir nicht weit fahren denn der nächste Lidl ist nur 2,5Km entfernt. Nachdem wir einen großen Einkaufswagen voller Lebensmittel gepackt hatten ging es auch schon wieder zurück zur Finca. Die erste Frage der Kids als wir wieder zurück waren war ob wir auch Eis eingekauft haben? Natürlich! Jetzt heißt es ab in den Pool und das schöne Wetter genießen. Heute Abend gab es dann Burger vom Grill zu essen und jetzt sitzen wir zusammen auf der Terrasse und spielen UNO.Read more

Einkauf und Pool

July 31 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Nach dem Frühstück sind wir alle erst einmal in den Pool gesprungen, gegen 13.30 Uhr sind dann Thomas und ich aufgebrochen zum Einkaufen. Da die Lebensmittel mal wieder knapp wurden.Hier wird auch devinitiv mehr getrunken als zu Hause, ist ja auch logisch bei den Temperaturen hier.
    Als wir wieder zurück waren in der Finca sind auch wir wieder in den Pool gegangen, ein abkühlung tut richtig gut. Irgendwie ist bei den Kids ein Dragon City Spiel hoch im Kurs, zumindest zocken es jetzt alle. Manch einer bräunte sich auch in der Sonne. Abends wurde dann der Grill angeschmissen.

Pool Tag

July 26 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern und Heute waren wir nur im Pool in unserer Finca. Heute war es ein wenig kälter als gestern aber immer noch an die 30° warm. Nach dem Frühstück waren Celine, Jonas und ich noch schnell das Abendessen für heute Abend besorgen. Danach ging es auch für uns ab in den Pool.Read more

Finca Melanie

July 24 in Spain ⋅ ⛅ 30 °C

Nach dem wir schon mal unsere Finca erspäht hatten fuhren wir an den Strand zum abkühlen. Gegen 14.30 machten wir uns dann auf den Weg zu unserer Finca. Wir hatten Glück und konnten schon einziehen. Der erste Gang war natürlich quer durchs Haus zum Pool. Da alle sehr kaputt und müde waren sind wir alle vor 20.00 Uhr ins Bett gegangen.Read more

Klippenspringen

June 7 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Auf gings nach Es Pontas zu einem Felsentor südöstlich von der Insel. Man nennt es auch das Tor zum Meer. Direkt daneben sprangen wir von 5 Metern ins Meer. 🌊👫 Hier verbrachten wir fast den ganzen Tag alleine an den Felsen und im Meer mit unseren Frozen Ball (Lidl lohnt sich). 😜🤽‍♂️ Danach fuhren wir nach Es Trenc der eig anders hieß. Fazit war trotzdem schön. 😅☀️ Am Abend gingen wir in die Bar vom ersten Tag. 🍷Read more

Ein trockener Tag im Südwesten - Teil 1

November 16, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Trotz der Vorhersage von starkem Niederschlag (lt. Wetterapp) ließen wir uns nicht verschrecken und brachen zum Örtchen „Cala Figuera“ auf.
    Dort angekommen spazierten wir auf den Felsen entlang bis zum Eingang der Bucht von Cala Figuera.
    Anschließend schlenderten wir in die eigentliche Bucht, welche sich als romantisches Fischerdorf herausstellte.
    Beim überqueren zahlreicher Slipanlagen für die kleinen Fischerboote holte sich Steffen nasse Füße und war kurzfristig „not amused „
    Nach unserem Spaziergang fuhren wir noch zum nahegelegenen Leuchtturm und genossen die Aussicht.

Playa Santanyí, Playa Santanyi