Spain
Plaza de Gabriel y Galan

audrey and alex we are in salamanca

October 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

wir haben uns alle auf eine grosse etappe vorbereitet. leider haben wir den wind und den regen nicht einkalkuliert. es war eine happige tour. auch unsere gaia hat heute gelitten. wir sind in salamanca in ein ziemlich grosses verkehrschaos reingefahren, haben dann aber unser hostal gut gefunden. leider mussten wir fast 2 stunden warten, bis die reception wieder offen war. da wir keine möglichkeit hatten, die fahrräder einzustellen, haben wir praktisch sämtliches material in die zwei zimmer geschleppt. nur carla und niks fahrrad müssen draussen übernachten, angekettet an eine laterne. heute abend haben wir zweimal versucht, mit gaia gassi zu gehen. aber sie schafft es einfach nicht, ohne grünfläche zu pinkeln. somit suchen wir morgen eine entsprechende grünfläche. allte hatten lust auf eine pizze und wir haben eine italienische pizzeria gefunden. wie eigentlich immer, haben wir erwartet, dass es ein spanischer pizzaiolo ist. wir wurden positiv überrascht. es war ein ehemaliger napolitaner mit seiner frau, welcher sogar 8 jahre lang in der schweiz als pizzaiolo gearbeitet hatte. so konnten wir endlich wieder einmal eine leckere italienische pizza essen und italienisch sprechen. wir haben es genossen. morgen geht's in die altstadt von salamanca mit gemeldetem schönem wetter.Read more

Plaza de Gabriel y Galan