Spain
Plaza de la Muntanyeta

Alicante

November 4, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Hallo zusammen,
      von Granada aus ging es mit dem Bus nach Alicante. Das ganze allerdings total erkältet. Ich war nach der Fahrt also wirklich fertig. Mein Hostel hatte ich zum Glück schon gebucht, also konnte ich gleich einchecken. Abends bin ich dann los, um doch ein bisschen was von der Stadt zu sehen da ich geplant hatte heute früh weiterzufahren. Übers Internet habe ich eine nächtliche Busverbindung direkt nach Barcelona gefunden. Also habe ich heute den Tag noch in Alicante verbracht. Es wurde so ein ganz gemütlicher nichts tun Tag. Das Wetter war deutlich wärmer und sonniger als die Tage zuvor und so konnte ich sogar eine Weile an den Strand. Die Stadt an sich ist nicht so wirklich besonders, aber ich habe mich direkt wohl gefühlt. Außerdem gibt es einen wunderschönen Hafen und das macht den Reiz erst wirklich aus:)
      Wegen meiner Krankheit habe ich es leider nicht geschafft auf das Schloss zu gehen, aber den Blick von unten habe ich sehr genossen.
      Jetzt warte ich auf meinen Bus und melde mich aus Barcelona wieder:))
      Viele liebe Grüße
      Afra