Spain
Plaza de Los Mayores

DAY III

September 4, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

8:45 wars wiedermal zeit für me surfsession nachdem die gestrige ja ausgefallem ist
      neuer tag neues glück…
      oder auch nicht immer noch kleine wellen an 3 verschiedenen spots aber so ists halt das meer 😂
      egal longboard geschnappt und trotzdem rein heute das ging dann schon sehr gut nur halt ohne power😂
      danach erstmal heim bisschen gechillt und danach nach einer möglichkeit geschaut wie man samstag nach lanzarote kommt
      am abend noch mit nem kumpel getroffen der hier lebt (letztes jahr kennengelernt) was gessen gegangen und den abend natürlich in einer bar ausklingen lassen
      morgen geh ich definitiv erst mittags zum surfen mal sehen obs dann besser wird
      forecast sagt ja

DAY VIII

September 9, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

heute war nicht viel angesagt den letzten tag in corralejo ausklingen lassen ausgecheckt und auf zum flughafen und katha abgeholt
      dann gings wieder zurück mit dem bus nach corralejo und mit der fähre weiter auf lanzarote
      fährenüberfahrt war während dem sonnenuntergang 😍
      dort angekommen erstmal ins airbnb eingecheckt und noch essen gegangen und ab ins bett 😇
      morgen früh gehts dann gleich weiter zum abholen des mietautos und dann mal sehen 🤙

DAY V

September 6, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Surfsession ist heute erst um 18:00uhr das heißt es wird den ganzen tag nichts gemacht damit ich fit bin am abend zumal mittwochs auch die party in lajares ansteht 😌
      Den tag verbracht mit bisschen essen lesen und warten😂
      Dann gings endlich los spot for today punta helena oder wie er hier bekannt ist punta rocosa
      Wellen waren endlich gut ca 2 -2,5m und richtig power heißt aber auch viel paddeln 🥵
      nach der session noch ein bier mit dem instructor gesippt und dann alle zusammen nach canela cafe zur party da habe echt viele leute die ich letztes jahr schon getroffen habe wieder gesehen
      Heimweg war auch easy da ich paar deutsche kennengelernt habe die mich heimgefahren haben
      alles in allem ein langer tag 4:30 gings dann endlich ins bett
      für morgen steht ein katertag aufn plan und abends wieder raus zum surfen 🤙

Ankunft beim Boot

January 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich war es so weit, heute würde ich auf das Boot für meine Atlantik Überfahrt gehen. Ich würde endlich Kapitän und Crew kennen lernen und die ersten Sachen übers segeln lernen.
      Vorher musste ich aber noch vom Norden Fuerteventuras mit der Fähre nach Lanzarote und anschließend nach Arrecife kommen.Read more

Besuch in Coralejo

March 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Da das Wetter Heute eher bescheiden ist, wollen wir Heute mit dem Bus in den nächsten Ort fahren. Soll mit dem Bus 1,50€ kosten und auch schnell gehen.
      Wir also pünktlich los und..... viel zu früh da. Die Spanische Pünktlichkeit haben wir noch nicht verinnerlicht. Werde ich wohl auch niemals.
      Nach nicht einmal 10 Minuten waren wir am Hafen angelangt.
      Auf dem Weg hierher, wurde uns eindeutig klar, hier würden wir niemals herziehen wollen.
      Zu rückständig, zu einfältig, zu trocken und windig/stürmisch ist es hier.
      Am Hafen ist alles ein wenig Südländisch. Eben wie es in den meisten Häfen aussieht. Viele Restaurants, Bars und die üblichen Touristenverarscheläden reihen sich aneinander.
      Auf Bild Nr. 6 sieht man den Strand von Coralejo.
      Klein aber mein, der Rest sieht wie überall aus. Vulkanisch schwarz und lädt nicht zum baden ein. Obwohl das Wasser selbst im Hafen so sauber ist, dass wir sogar einen Raubfisch beim Beute suchen unter den Booten gesehen haben.
      Kunst konnten wir auf Bild 3 und 6 erhaschen, wobei bei dem Skulpturenmann der Hut für die "anerkennenden Einlagen" recht gut gefüllt aussah. Mein Portemonai ist bei weitem nicht sooo prall gefüllt.... 😉
      Bild 8 erinnert uns mit Wohlwollen an einen richtig leckeren Cappuchino und einen geilen Espresso. Welche wir mit 3€ bezahlt haben. Es waren wirklich 3 € und das mitten auf der "Einkaufsmeile"...
      Ein Stück weiter haben wir uns recht mutig an ein Eis getraut.
      Ich sage deshalb getraut, weil wir beim vorherigen Eisstand Farben gesehen haben, die niemals natürlichen Ursprunges, eher ein Restbestand von Lebensmittelfarbe aus der Nähe von Tschernobyl stammen müßten. Sie haben einfach nur "gestrahlt". 😉
      Hier aber wurden wir beide sehr positiv überrascht und haben für 4 Kugeln um die 6€ bei der netten Dame "gelassen".
      War aber wir gesagt sehr lecker.😋
      Dann möchte ich alle zu Hause gebliebenen noch einen kleinen "Hieb" in die Nieren Gegend geben. Hier scheint es keinen Krieg zu geben, denn hier kostet der Diesel 1,52€.
      Das zeigt mir wiederum, dass es sich immer noch lohnt, den deutschen Michel auszunehmen wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans.
      MIR hat man immer erklärt, der Sprit ist wegen dem Krieg so teuer. Aber hier ist er halt sehr viel weiter weg.
      Aber zum Trost, ihr daheimgebliebenen, haben die hier auch unheimliche Probleme mit Einwandern. Siehe Bilder 11&12. 😂🤣😅😁

Alles in allem ein schöner Tag, trotz extrem viel Wind, aber die Sonne kämpft sich schon durch. Um 15 Uhr.....🤔🙄

Plaza de Los Mayores