Spain
Plaza de San Juan

Tag 15 kurze Nacht = kurze Strecke

June 1, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Nachdem in unserer Herberge alle Bewohner um 21 Uhr in den Federn lagen, beschließen wir nochmal kurz in der Bar vorbeizuschauen. Die Nacht war daraufhin eher kurz. Ein bunter Wandertrupp, die nach Santiago geflogen sind, von dort einen Leihwagen genommen haben um dann wieder nach Santiago zu wandern, erheitern uns mit ihren Geschichten. Um 8 Uhr laufen wir dann los, es ist sehr warm und wir nehmen jedes Kaffee auf der Strecke mit. Wir lassen uns Zeit, die nächste Herberge ist nämlich schon gebucht. Hilfe !Read more

10 Grad und Nebel am Morgen

October 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Heute Morgen sind wir in einer dicken Nebelbrühe gestartet, die sich bis 11Uhr noch hartnäckig gehalten hat. Das war irgendwie spannend, aber auch besonders kalt. Ich hätte mir ne Mütze und Handschuhe gewünscht.

22km reichen für heute. Morgen erreichen wir die letzten 100km bis Santiago. Morgen kommen wir zu dem Ort wo alle Jakobswege zusammenfließen. Ich bin total gespannt. Positives hab ich leider noch nicht darüber gehört! 😬

Abadin-Vilalba

July 26, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

So da meld ich mich mal wieder kurz. Die letzten zwei Etappen waren eine Mischung aus Fluchender Verzweiflung und völliger Entspannung. Auf den letzten Etappen geht es nochmal ganz schön in die Höhe .....seufz aber nicht mehr bergab 🙏🏻Ich liebe vom großen und ganzen diese Art des Pilgerns und es wird definitiv nicht der letzte Camino sein. Und eins sei noch gesagt, der Camino ist absolut anders wie jeder Weg, denn hier sind wirklich alle gleich❤️Read more

Plaza de San Juan