Spain
Plaza del Castillo

Here you’ll find travel reports about Plaza del Castillo. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Pamplona

June 25, 2015 in Spain

En vacker liten stad som vi varmt kan rekommendera och gärna besöker igen. Trånga gate med många små ställen att ta en bit mat på. Vår lunch tog vi på en bänk. Baguette, serranoskinka och ost. Olika typer av livsgivande vatten finns runt om oss som tur är. Det behövs när det är 30 grader varmt. Rogivande besök i Pamplonas fina kyrka.Read more

Pamplona

August 12 in Spain

Den heutigen Sonntag habe ich in Pamplona verbracht. Die Busfahrt dauert knapp eine Stunde und man kann direkt bis ins Zentrum fahren. Die Stadt ist nicht so groß und vor allem für das Fest 'San Fermin' und die Stierkämpfe bekannt. Aber an diesem Vormittag war es wirklich wie ausgestorben: Nicht ein Mensch war in der Innenstadt! Mit dem Handy hab ich mich dann zur Tourist Office navigiert. Die hatte zum Glück geöffnet und so bekam ich wenigstens einen Stadtplan - Führungen oder Guides auf Englisch gibt es hier nämlich nicht...
    Also hab ich mich selbst auf Erkundungstour begeben: Das Museum in der Kathedrale hatte leider geschlossen und auch die meisten anderen Kirchen konnte man wegen der vielen Messen nur sehr schwer besuchen. Pamplona ist Teil des Jakobsweg und deshalb reisen sehr viele Pilger hier her... Ich bin daher entlang der alten Stadtmauern spaziert, hab das Rathaus und die Altstadt besucht und war zum Abschluss noch in der Stierarena.
    Die Stadt war ganz nett, hat mich aber leider nicht wirklich überzeugt... Deshalb ging es auch schon wieder ein bisschen früher als geplant zurück nach San Sebastián. Ein netter Ausflug war es trotzdem:)

Plaza del Castillo