Spain
Plaza del Socorro

Here you’ll find travel reports about Plaza del Socorro. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Stierkampfarena 'Plaza de Toros'

March 12, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Diese Stierkampfarena wurde von 1783 bis 1789 vom Architekten José Martin de Aldehuela erbaut. Bereits vorher wurden hier Reitübungen durchgeführt, noch heute gibt es hier eine sehr bekannte Reitschule. Die aus Sandstein gebaute Arena hat eine runde Form mit einem Durchmesser von 66 m und hat Platz für 6000 Zuschauer. Unter den zwei Galerien, für Zuschauer uneinsehbar, sind die Gitterboxen für die wartenden Stiere und die Pferde.
    Ab dem 18. Jh entwickelten drei Generationen der Familie Romero, alle in Ronda geboren, die bis heute bestehenden Regeln des modernen Stierkampfes: Gebrauch des Tuches, Kampf des Toreros zu Fuß, Stil und Posen, alles bekannt unter dem Namen 'Escuela Rondeña' - Ronda-Schule.

Paella

October 29, 2015 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Nach einer Mittagspause mit einer erstaunlich schmackhaften Paella in der Fußgängerzone von Ronda hat unser Reiseleiter eigentlich einen ruhigen Nachmittag zur Entspannung geplant. Uneigentlich machen wir uns aber natürlich noch auf, Ronda weiter zu erkunden.

Plaza del Socorro