Spain
Plaza Encarnación

Jérez de la Frontera

October 7, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Yeah, bester Ausflug überhaupt!
    Heut hatte ich die Aufgabe erhalten, den Transfer in die schöne Stadt Jérez de la Frontera, besser bekannt als Heimat des berühmten Sherrys, zu begleiten und während der Fahrt zu übersetzen. Dort angekommen hatten die Gäste direkt Freizeit. Da es in der Stadt nichts als Sherry-Verkostungen und Restaurants gibt, stand für mich Shopping an! Es war zwar etwas komisch als ich dann voll bepackt mit Tüten an den Bus zurück kam aber bei den Gästen sah es nicht anders aus. 😁
    Am Abend haben wir dann noch den Sonnenuntergang am Strand von Cádiz genossen. Dieser Strand ist vor allem für alle James Bond bzw. Halle Berry-Fans von Interesse, denn hier wurde die berühmte Szene gedreht, bei der sie im orangefarbenen Bikini ganz unscheinbar aus dem Wasser stolziert. 😉
    Eigentlich gab es auch noch super Jumping-Pictures von uns am Strand - meine absolute Spezialität. Doch leider hat unser Schiffsfotograf seine SD-Card verloren... Aber keine Sorge, spätestens in der Karibik gibt es dann neue Sprungbilder.

Hallo Daniela, ich verfolge Deinen Blog und bin fasziniert...es gibt wirklich schlechtere Arbeitsorte 😂. Ich sende Dir liebe Grüße aus LE und wünsche Dir weiterhin tolle Gäste, Erlebnisse und Reiseziele, herzlichst Andrea

10/21/19Reply

Bodega González Byass

October 26, 2015 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mit Tio Pepe!
    Seines Zeichens Gründer und Logo einer Sherry Bodega. Mit der Bimmelbahn gehts auf das Gelände zu Unmengen an Fässern...
    Nach der Führung, bei der wir einiges über die Geschichte des Sherrys, die verwendeten Trauben, die richtige Lagerung und berühmte Kunden gelernt haben, nähern wir uns dem Höhepunkt; Der Sherry-Verkostung!
    Und weil man bei einer Verkostung natürlich so viel wie möglich probieren will, hat der Ritter natürlich die 4 Sherrygläser gebucht... :-)
    Ein Sherryglas mit Leiter gibts täglich für die bodegaeigene Maus.

Plaza Encarnación, Plaza Encarnacion