Spain
Pollença

Top 10 Travel Destinations Pollença

Fahrt zum Cap de Formentor und Pollença

September 16, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 27 °C

Nach beschwerlicher Fahrt mit vielen Radfahrern und kurvenschneidenden Autofahrern sind wir nach 2 Stunden am Leuchtturm angekommen. Auf der Rückfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Pollença mit einem sehr schönen sanierten Altstadtkern.Read more

Delfin

Sehr schön

9/17/19Reply

January 7 in Spain ⋅ ☁️ 9 °C

Fast hätten wir es nicht geschafft, Pollenca zu besichtigen. Das schöne Städtchen liegt ca. 5 km landeinwärts zu Port de Pollenca und besticht durch den Kalvarienberg, der vom Marktplatz über eine sehenswerte Treppe mit 365 Stufen zu erreichen ist.
    Etwas außerhalb von Pollenca betreibt ein Bekannter von Kathleen einen Hofladen (natürlich Bio), auf dem hauptsächlich Ziegenkäse verkauft wird.

May 27, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mal wieder ein sonniger Vormittag, was dazu geführt hat, das sich erstmal alle am Pool versammelten und alle 4 Liegen besetzt waren ;-)

Nachmittags hat es sich dann wieder bewölkt, was wir für einen Ausflug nach Pollença genutzt haben. Wir sind dort natürlich die 365 Stufen hoch zur Spitze des Kalvarienberges gegangen. Oben befindet sich eine kleine, eine sehr kleine barocke Wallfahrtskapelle („Ende des 18. Jahrhunderts gebaut“). Wurde besichtigt, ebenso wie der Ausblick auf die Bucht von Alcúdia und auf das Tramuntana-Gebirge genossen.

Die Altstadt von Pollença Altstadt hat viele enge, verwinkelten Gassen. Aber das Angebot in den Läden ähnelt sich dann doch.

Weshalb noch Zeit blieb für einen Abstecher nach Port de Pollença, der Hafen der Stadt. ca. 6 Kilometer von der Altstadt entfernt. An der Uferpromenade gebummelt, ein (teures) Eis entlang dem sehr langen, aber schmalen Strand.

Auf dem Rückweg dann noch Einkaufen für leckeren Grillabend. Davor gab‘s aber noch Sonne zu genießen!

April 16 in Spain ⋅ ☁️ 14 °C

Heute war nur ein kleiner Bummel durch Pollenca und Port de Pollenca geplant.
    Wie Alcudia bietet auch Pollenca eine schöne Altstadt mit großen Gastronomie Angebot.
    Überraschend waren einige Lokale auch gut besucht.
    Am Abend tischte das Hotel ein großartiges Buffet auf, was einen fantastischen Abschluss bildete.

Pollença, Pollenca, 07460