Spain
Portocristo

Top 10 Travel Destinations Portocristo

Cuevas dels Hams

July 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir in der Cuevas Fels Hams gewesen.
    Eine Tropsteinhöhle Mallorcas. Ein kurzer Film zur Einleitung, eine Inszenierung in eine der Höhlen sollten das Spektakel abrunden. Alles in einem, ein gelungener Ausflug.Read more

Porto Christo

July 21, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 30 °C

Ein kleiner Abstecher nach Porto Christo durfte natürlich auf dem Weg nach Cala Millor nicht fehlen. Einmal kurz am Hafen angebremst und schon ging es weiter.

Der Ausflug

August 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Heute mussten wir sehr früh aufstehen, denn heute haben wir einen Tagesausflug in die Drachenhöhle gebucht. Nach unserem kurzen Frühstück, liefen wir um 09.00 Uhr zu der Bushaltestelle, wo uns der Bus um 09.10 abholte. Zuerst fuhren wir nach Porto Cristo, wo wir 25 Minuten Aufenthalt hatten. Dort haben wir uns den Hafen und die Gegend darum angeschaut. Danach fuhren wir zu einem richtig schönen Fotopunkt. Der Fotopunkt war auf einer hohen Klippe. Man musste sehr gut aufpassen, denn es war kein Zaun an der Klippe, sodass man leicht runterfallen konnte. Auf der Klippe war zudem auch ein sehr alter Turm, den früher die Piraten gebaut hatten. Danach fuhren wir zu unserem eigentlichem Ausflugsziel, der Drachenhöhle. Wir sind zu der Höhle insgesamt 25 Minuten von unserem Hotel gefahren. Unsere Reiseleitung hatte schon Tickets für uns gekauft, sodass wir uns nicht extra noch anstellen mussten. Unten angekommen gingen wir durch die Tropfsteinhöhle, bis zu einer Tribüne. Dort saßen wir uns hin. Dann ging das Licht in der Höhle aus und es kamen beleuchtete Boote angefahren, das eine Boot war ein Musikboot, wo verschiedene Instrumente draufstanden. Die Band spielte klassische Musik. Es war sehr schön. Danach fuhren wir mit unserem Bus nach Manacor, zu der Firma Majorica. Die Firma stellt Kunstperlen her. Die Firma gibt es seit dem 18. Jahrhundert. Zudem wurde sie von einem Deutschen gegründet. Die Gründerfamilie verkaufte die Firma aber. Nun ist die Firma in Besitz spanischer Personen. In der Firma konnte man sehen, wie die Kunstperlen hergestellt werden. Außerdem war dort ein Shop, wo man die Perlen-Accessoires kaufen konnte. Allerdings waren sie im gehobenen Preissegment. Danach wurden wir von dem Bus wieder an unser Hotel gefahren, wo dann auch unser Ausflug zu Ende war. Danach gingen wir noch in den Pool und in das Meer.Read more

Der 21. August

August 21, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

An diesem Tag sind wir nach Calla Millor mit dem Bus gefahren, wir sind ein bisschen in der Stadt herumgelaufen und haben in einem Restaurant eine leckere Paella 🥘 gegessen. Danach sind wir wieder zurück ins Hotel gefahren.Read more

Tagesausflug

August 22, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Wir sind um 9:10 losgefahren und unser erster Stopp war Porto Cristo, nach einer halben Stunde sind wir weiter zu einem Fotopunkt in Porto Cristo gefahren, dort hatten wir 5 Minuten Zeit. Dann kamen wir zu unserem Hauptstopp „der Drachenhöhle“. Nach einer langen Besichtigung sind wir zu einer Perlenfabrik gefahren, da konnte man sehen wie Perlen gemacht werden und konnte auch welche kaufen, aber sie waren sehr teuer. Damit war unser Ausflug auch vorbei.Read more

Ein durchwachsener Tag im Osten - Teil 2

November 14, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Unser nächstes Ziel war die Drachenhöhle „ Coves del Drac“ bei Portocristo.
    Unser Timing war perfekt, kaum standen wir am Eingang, als es anfing aus Eimern zu schütten und auch ein paar Hagelkörner waren dabei.
    Also nichts wie rein in die Höhle der Drachen.
    Diese ist, auch ohne Drachen, durch ihre Tropfsteine und dem großen See sehr beeindruckend.
    Dazu kam ein Programm das uns in den Bann zog: Ein kleines Orchester fährt auf einem beleuchtetem Boot über den unterirdischen See und es ertönt ganz zarte klassische Musik. Selbst für uns Kulturbanausen ein Gänsehautfeeling pur!
    Anschließend wurde durch die Beleuchtung eine Sonnenaufgangsstimmung gezaubert.

Porto Cristo, Portocristo, 07680