Spain
Portocristo

Here you’ll find travel reports about Portocristo. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tropfsteinhöhle Cave de Drach

September 20, 2017 in Spain

Nachdem für heute bewölktes Wetter angesagt war, Buchten wir uns über das Internet Tickets für eine Tropfsteinhöhle. Sehr, sehr schön. Ich musste zwar im Vorfeld über die 15€ pro Person Eintritt schlucken, aber jeden Cent wert.

Die Coves del Drac (kastilisch Cuevas del Drach, „Drachenhöhlen“) sind ein Tropfsteinhöhlensystem an der Ostküste der spanischen Baleareninsel Mallorca. Die Höhlen befinden sich im Gemeindegebiet von Manacor südlich des Ortes Porto Cristo.

Die in der mallorquinischen Region (Comarca) Llevant gelegenen Höhlen besitzen den größten unterirdischen See Europas. Das begehbare Höhlensystem, in dem sich sechs weitere Seen befinden, erstreckt sich über eine Länge von 1700 Metern.

Inselrundreise und Tropfsteinhöhle

November 4, 2017 in Spain

Heute sind wir nach dem Frühstück mit unserem Fiat Punto Richtung Ostküste gestartet. Dort waren wir bei Porto Cristo in einer sehr schönen Tropfsteinhöhle, in der auch Videos an die Wand projiziert wurden. So wurde in einem Teil ein Film über den Entdecker und die Höhle selbst gezeigt, in der nächsten Höhle die Entstehung der Erde und der Menschheit und in einer dritten wurde klassische Musik gespielt mit ebenfalls dazu passenden Filmen und einem Boot, welches über den sich dort befindenden See fuhr. Eine wirklich schöne Inszenierung 😀 Die Höhle hieß Coves dels Hams.

Anschließend fuhren wir in Porto Cristo am Hafen entlang und dann weiter an Cala Millor vorbei nach Capdepera, wo wir uns eine kleine Burg (Castell de Capdepera) ansahen und zahlreiche Fotos machten.

Von dort aus fuhren wir durch Artá und Can Picafort nach Port d'Alcúdia, wo wir am Stand entlang spazierten und noch einen Kaffee tranken. Anschließend ging es zurück über die Autobahn Richtung Palma, wir brachten den Punto zurück und wurden wieder zum Hotel gebracht.

Bis dahin war es heute mit 24 Grad recht warm. Es war den ganzen Tag über etwas bewölkt. Während des Abendessens dann zog ein ziemlicher Sturm auf. Seitdem regnet und gewittert es ziemlich stark, sodass wir heute Abend lieber im Hotel bleiben. 😎

Porto Cristo

September 13, 2016 in Spain

Nachdem Mama 1969 mit der Schulklasse das letzte mal hier war, konnten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen. Die Tropfsteinhöhle beinhaltet mehrere Seen. Im Größten davon wird einem ein live Orchester mindestens bestehend aus Klavier und Geigen geboten, die in einem beleuchteten Boot daher kamen. Wer hier denkt, das wäre eine neue Inszenierung liegt falsch. Bereits bei Mama wurde damals exakt die selbe Show geliefert - manche Dinge ändern sich wohl einfach nie :)Read more

Porto Cristo, Portocristo, 07680