Spain
Porto Pi

Top 10 Travel Destinations Porto Pi:

Bye, bye Mittelmeer

October 25, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Nun ist es so weit: Wir starten von Mallorca in die Karibik!!!
    Das Auslaufen aus dem Hafen Mallorcas war immer etwas Besonderes, denn hier war immer der Startpunkt einer neuen Reise mit neuen Gästen. Es war jedes Mal eine Fahrt ins Unbekannte mit vielen spannenden Ereignissen. Doch diesmal war das Auslaufen noch tiefgreifender, denn es warten nun komplett neue Destinationen auf uns, eine ganz andere Kultur, klimatische Unterschiede und andere Arbeitsabläufe sowie viele, viele Übersetzungen, da die Guides fast ausschließlich Englisch sprechen.
    Dennoch freuen wir uns alle sehr auf die neuen Herausforderungen und die richtig coolen Ausflüge!

Sporttime

September 15, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Heute ist mal wieder Gästewechsel angesagt. Somit standen keine Ausflüge auf dem Programm. Die Zeit konnte also genutzt werden um bspw. selbstständig Palma zu erkunden. Ich hingegen hatte heute das erste Feedbackgespräch. Es lief überaus gut und alle sind sehr zufrieden. Es scheint also als könne die Probezeit überstanden werden. 😉 Im Feedbackbogen standen jedoch auch Sätze wie "Daniela gives very good presentations on stage." Ja so ein Mist aber auch. Das hatte direkt zur Folge, dass ich heute Nachmittag wieder auf die Bühne durfte und den neuen Gästen unsere Landausflüge anpreisen konnte. Es waren jedoch alles Ausflüge, die ich selbst noch gar nicht kenne, da wir ab morgen die Route ändern und mir bislang völlig unbekannte Häfen ansteuern. Na ja Improvisation war auf der Bühne alles. 😉
    Im Anschluss ging es dann Sporteln. Daher heute mal nur Bilder von unserem heutigen Ausblick aus dem Gym. So macht Sport Spaß!

Tag 1 AIDAnova

June 29, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

Nach einem ruhigen Start in Santa Ponca mit Poolparty haben wir am Nachmittag die AIDAnova erkundet, viele Berliner Bekannte getroffen - sogar Rosis ehem. Lehrerin - und zum Abendessen waren wir im Time Machine bei einer tollen Dinner Show und haben den Schatz von Atlantis gehoben.

Toller Start in den Urlaub 🏖🛳😎Read more

Ankunft AIDAnova (Palma de Mallorca)

November 2, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Raus aus den Regen, rein in den Flieger. Berlin glänzte nicht gerade mit seinem Wetter. Gerade mal 8 Grad Celsius sagte das Thermometer heute morgen.
    Nach einem kleinen turbulentem Flug, begrüßte uns die Sonne auf Palma de Mallorca. 23 Grad und pure Sonne, wunderbar !
    Gegen 15 Uhr waren wir dann auch endlich am Ziel. Die AIDAnova erwartete uns und der typische Kussmund lächelte uns an. Endlich Urlaub...!
    Nach dem ersten Cocktail an der Bar und der Begutachtung der Kabine machten wir einen „kleinen“ Schiffsrundgang.
    Es gibt viel zu entdecken und langweilig wird uns sicher nicht.
    Morgen haben wir den ersten Tag auf See.
    Das heißt Handy aus und einfach mal genießen.
    Übermorgen sehen wir uns dann Malaga an, ich bin gespannt. 😊🛳

Jour 26 Arrivée à Mallorca!

July 23, 2016 in Spain ⋅ 🌙 22 °C

Nous avons monté notre camp dans le ferry!
    Tout le monde nous regardait gonfler nos matelas, préparer nos sacs de couchage... Ensuite on s'est maté un petit film sur l'ipad... Là, déjà, les gens autour commencaient a nous envier... Mais quand on a fermé l'ipad et que l'on s'est endormi comme à la maison ⛺️ (oui notre maison ressemble à ca!) J'imagine même pas la tète de nos pauvres voisins qui essayaient de se caller, tant bien que mal, à moité sur les banquettes ou les fauteuils pour dormir!!!
    Bref, on a trop bien dormi!

Puis à 7:00 le bateau est arrivé, on a pédalé jusqu'à Santa Ponsa et on s'est pris un petit dej dans le même café que l'année dernière avant de rejoindre Audrey au club de plongée Zoea!

Ankunft in Mallorca und Ablegen

April 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Die Anreise war etwas holprig. Wir waren alle pünktlich im Flugzeug und warte dann darauf dass es auf der Startbahn geht. Dann kam die Durchsage von Pilot, dass hier keine Landeerlaubnis In Mallorca haben und auf einen Landefenster warten müssten.
    Nach 70 Minuten Wartezeit ging es dann endlich los!!
    Wir sind dann erst nach 20 Uhr gelandet und waren um 20:45 auf dem Schiff, da mussten wir gleich zur Seenotübung gehen.
    Danach gleich zu Steelpanther an den Pool.
    Das ganze hatte zu folge, dass es erst kurz vor Mitternacht was zu essen gab. 😆😂

Embarkation Day

April 14, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Heute ist der allseits beliebte Embarkation Day - der stressigste Tag der Reise. Ich habe heute um 6:30 Uhr angefangen mit Check In und habe jetzt Mittagspause. Später geht es weiter mit Kids Check In. Leider hab ich mir irgendwo ne Erkältung eingefangen und schlafe jetzt in jeder Pause um mich auszukurieren 🤧
    Morgen ist wieder Seetag und am Dienstag sind wir auf Korsika ☺️ ich melde mich von dort aus wieder!

Porto Pi