Spain

Top 10 Travel Destinations Alicante
Show all
    • Guter Start

April 3 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einem leckeren spanischem Frühstück gehts los.
      Es fühlt sich wieder richtig gut an auf unseren Fahrräder zu sitzen. Wir sind schnell in Travel-Modus.
      Schöne Kirche und viele 🌴 🌴 🌴 gab es in Elche.
      Unsere erste Tour heute waren gleich mal 72km, es ist so gutes Wetter das wir auch schon zeltet können. Viele Campingplätze haben schon geöffnet.

Adios Espania

June 10, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

... ein letztes Mal in die Wellen gerannt, ein letztes Mal das leckere Bier am Strand geschlürft, noch ein Eis, noch ein bisschen in der Abendsonne sitzen ... und morgen geht's in aller Frühe nach Hause ... schade und schön zugleich. Es war einfach traumhaft hier ❤️Read more

St. Pola

April 3 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Auf Empfehlung von Sigrid und Richard ist unser 1. Etappenstopp von unserer Heimreise auf einem der Freisteherplätzen von St. Pola.
      Wunderschön! Eben ist auch die Guardia Civil vorbeigefahren ohne uns zu ärgern!
      Das Wetter ist bombastisch: Sonne bei 24 Grad! Da fragt man sich, ob man wirklich schon nach Hause will!

• Flug nach Alicante

April 2 in Spain ⋅ ☁️ 15 °C

Wir starten heute wieder mit unserer Tour um die Welt.
      Flug nach Alicante um 16.45 ab Echterdingen, Ankunft 18.15.
      Die Temperaturen sind angenehm.
      Wir packen die Räder aus und montieren wieder Sattel, Treppen, Vorderreifen und Lenker an die richtige Stelle. Machen eine Probefahrt am Flughafen und schon kann es losgehen. Bis zur Unterkunft sind es nur 15min.Read more

OSTERMONTAG ELCHE

April 1 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Wir kommen gestern Nachmittag, nach einem üppigen Regenguss, in Elche auf einem riesigen Parkplatz an. Abends ist dieser komplett leer und ich stelle mich, zwecks TV Empfang, ganz am Ende hin. Heute ist Zeitumstellung und ich wache somit erst um 9 Uhr morgens auf. Gemurmel und Motorengeräusche wecken mich. Nach der Reihe trudeln Autos ein und als ich nach dem Frühstück hinausschaue ist dieser Parkplatz komplett zugeparkt, das haben wir ja erst kürzlich erlebt.
      Wir gehen um 11Uhr los Richtung Wasserfall, der Wanderweg ist derart voller Spanier, dass ich am liebsten flüchten würde aber wir haben nun diese Wanderrunde begonnen und werden diese auch beenden jedoch ändern wir zwischendurch auf einen individuellen Pfad und haben dadurch ein wirklich schönes Wandererlebnis. Entlang der alten Wasserleitung und querfeldein...Um 14 Uhr kommen wir zurück zum Parkplatz und stellen fest, rundum werden wir belagert. hinter uns hat es sich eine Spaniergruppe bequem gemacht. Neben unserem Auto, beim Eingang steht ein PKW inmitten der Straße und vor uns hat sich ein Motorrad bequem hingestellt, obwohl genügend freier Platz gewesen wäre. Das Verlassen des Parkplatzes ist somit unmöglich und notgedrungen picknicken wir nun wie die Spanier mitten in der Natur in der Hoffnung dass die Übeltäter bald nach Hause aufbrechen. Nachmittags ab 17 Uhr wird es leerer und wir spielen im Wind Karten. Die müssen wir mit Steinen beschweren da sie ständig davonfliegen.
      Über park4night kann ich einen Stellplatz für morgen reservieren. Es ist in Spanien Osterwoche mit Schulferien und viele Plätze sind voll belegt.
      Ich habe einige Absagen bekommen. Aber nun werden wir das schöne Wetter in Ruhe genießen.

Guadalest

March 22 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Das kleine Dorf Guadalest liegt hoch über dem gleichnamigen Stausee. Durch einen Tunnel durch den Fels kommt man zur Altstadt und zur Burg. Von dort hat man einen herrlichen Ausblick auf die umliegenden Berge und auf den türkis leuchtenden See.Read more

Moros y Cristianos

April 24, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

After Fallas, we thought we had experienced the loudest festival there is. It turns out we were wrong. People in Alcoy take it a step further while celebrating Moros y Cristianos, a festival that commemorates the battles between the Moors and the Christians during the Reconquista. They dress up in Medieval clothes, walk in processions accompanied by live music and fireworks and re-enact the conquering of the city. We were happy to have front-row seats at first but we soon came to regret it when they started firing extremely loud guns non-stop 🙉. We decided to flee to nearby Bocairent, a peaceful village where the oldest houses were dug out of the rocks.Read more

Exhibitionistisch reizen

March 19 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Spanje is groot, we kunnen alle kanten op. Focus! We besluiten koers te zetten naar Andalusie, zodat we komende weken ruim tijd hebben om de vele hoogtepunten daar te bekijken. Madrid, Zaragoza, het noorden komen op de wachtlijst voor volgende jaren.

In 8 uur tijd moeten we in Cartagena kunnen zitten. Onderweg app-contact met nicht Joke, die samen met man Aris anderhalve maand in Alicante zitten. Hoe leuk als... De zon schijnt, dus wij zijn snel om, Cartagena wacht wel op ons. We zijn toe aan een douche, dus zoeken een leuke camping. Dat valt niet mee aan de Costa Blanca, maar wij vinden Los Pinos net voorbij Denia, 50m van zee, klein, rustig, sfeervol, wel druk met overwinteraars. s Ochtends vroeg weer een lange wandeling met Bob & dip in zee, vast patroon als we aan de kust staan. Ik geniet. We lunchen met Joke en Aris, Bob onder tafel, in restaurant Tenere, aan t strand. Menu del Diaz, 3 gangen voor weinig, goed eten en een vrolijke ober. Joke introduceert de Tinto de Verano bij ons, lijkt op Sangria maar minder zoet. Lekker. We drinken een liter op, gevolgd door een fles Verdejo. Heel fijn om bij te praten, grappig dat daar dan een trip naar Spanje voor nodig is! Eind middag lopen Niek en ik het laatste stuk langs de zee terug naar Cato, even ontnuchteren.

FindPenguins blijkt de blog plotseling op 'openbaar' gezet te hebben, waardoor iedereen die vorig jaar ons stoere fietsavontuur naar Rome volgde, ook nu geprompt wordt tot lezen. Dat was niet helemaal de bedoeling, want rondkeutelen in een camperbus op de bonnefooi is niet zo heel spannend. Deze blog houden we vooral bij om de reis op een later moment te kunnen herbeleven, terug te lezen waar, wat, wanneer en hoe, ongeveer dan. Verhalen gelardeerd met mooie foto's. Want de mens vergeet snel, wij in ieder geval wel. Degenen van wie wij weten, of denken te weten, dat ze bijzondere interesse hebben in een rondkeutelende camper, hebben we een apje gestuurd met link om ons te volgen. Met de duidelijke boodschap "ignore if you wish", want t voelt toch een beetje exhibitionistisch om anderen jouw vakantieverhalen op te dringen. Vanaf komend weekendzet ik de blog weer op privaat. Mocht je nu geen apje met link van ons hebben gehad, maar wel willen meelezen stuur dan even een appje naar Nico of mij. Dan blijft t exhibitionistische reizen beperkt tot diegene die er zelf voor kiezen.

In Pilar de la Horadada

March 3, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Kennst Du auch das kluge Sprichwort: „ Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Sinn geben!“
      -Wilhelm von Humboldt-

Das ist ein roter Faden in unserem Leben. Deshalb haben wir auch unsere Route in Spanien so gewählt, dass wir u.a. Womo-Freunde treffen können, die in unterschiedlichen Orten an Spaniens Mittelmeerküste überwintern.
      Das hat für uns auch den Vorteil, dass wir in Gegenden kommen, wo wir sonst ggf. vorbeigefahren wären!
      Mit Marion und Stefan z.B. treffen wir uns auf deren Überwinterungscampingplatz. Wir selber stehen am Strand auf einem Freisteherplatz unter Palmen direkt am Strand und laufen die 1.5 Kilometer zu ihnen hin. Wir verbringen einen superschönen Nachmittag und Abend zusammen! Zurück am Mond beschienenen Wohnmobil, beschließen wir, übers Wochenende hier zu bleiben!
      Wir haben nämlich auch noch Elke und Peter aus unserer Zeit in Amiland wieder getroffen. Manchmal ist die Welt ein Dorf. Nach einem Ausnüchterungswalk zum „Torre de la Horodada“, frühstücken wir im Hafen und erfreuen uns an der abwechslungsreichen Küstenregion der Costa Calida!
      Nachmittags gibts es Date an der Strandbar mit den Beiden Amifreunden. Wir tauschen Erinnerungen aus! Unsere Begegnung in Bar Habour, im Acadia NP an der Ostküste der USA liegt schon einige Jahre zurück. Dennoch ist es so, als wäre es gestern gewesen! Herrlisch!
      Von anderen Gästen hier auf dem gepflegten Parkplatz, erhalten wir weitere Infos über die Gegend und wie wir mit dem Fahrrad zum Mar Menor und zu den Salinen kommen!
      Diese wertvollen Tipps über die Strecke stehen in keinem Reiseführer! Während ich hier schreibe, scheint mir die untergehende Sonne ins Gesicht! Hinter mir brandet das tiefblaue Mittelmeer an den Strand und neben mir bereitet mein Koch ein leckeres Fischmenü zu!
      Was soll ich sagen: Das Leben ist schön! 😍👍💚

Unser Tipp:
      am späten Vormittag gibt es freie Plätze auf diesem begehrten, terrassenförmigen Platz.
      Wasser und Toiletten am nahen Strand!

Alles Prima in Punta Prima

March 8, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Das Auto der Navigationssoftware hatte dann doch tatsächlich die Nacht neben uns verbracht. Keine Ahnung, ob das normal ist, dass die Fahrer in ihren Autos schlafen oder ob er sich die Spesen einsacken wollte 🤔. Als wir unsere 7-Sachen packten und aufbrachen war er dann auch weg...

Wir fuhren einen kleinen Umweg durchs Hinterland und querten dabei dutzende Gewächshäuser und große Plantagen, eine komplett andere Welt in der Welt...nicht schön, aber doch mal sehr interessant zu sehen.

Wir fragten uns ja schon länger wie die Bewässerung von statten geht und jetzt wussten wir es: zwischen den riesigen Plastikburgen fließen gut gefüllte Kanäle mit etlichen Toren, gespeißt aus einem großen Stausee und zeitweise sah es aus wie in einer Oase.

Zurück auf der Küstenstraße nahm die Bebauung und Verkehr enorm zu...rechts und links etliche Einkaufszentren, Restaurants, Busbetriebe, Appartementanlagen und Hotelburgen...

Ulli hatte aber trotzdem mal wieder ein herrliches Plätzchen direkt am Meer gefunden. Dass Hochhäuser in unserem Rücken standen war uns egal, wir beobachten Angler und Harpunisten bei ihrem Hobby.

Abends gab es noch lecker Frikadellchen und die Welt war in Ordnung 😊

Drei Stunden war der Harpunenfischer draußen, wäre mir viel zu kalt, aber er war erfolgreich und hat einen gut 70 cm langen Barracuda mitgebracht...schön, dass wir teilhaben durften.

Provincia de Alicante, Alicante, Alicant, Alacant, Alacante, アリカンテ