Spain
Huesca

Top 10 Travel Destinations Huesca

Mequinenza 🇪🇸

August 5 in Spain ⋅ ☀️ 36 °C

Die Fahrt ging für uns wieder früh los. Die Gradzahl wanderte wieder sehr nach oben, letztendlich hatten wir um die 38 Grad. 🥵 wir sind nun fast auf der Höhe von Barcelona, also links daneben. Nachdem wir auf dem letzten Campingplatz bis um ca. 2 Uhr nachts keine Ruhe bekommen haben, entschieden wir uns heute für einen ruhigeren Ort. Dieser Stellplatz hat nur wenige Plätze - perfekt für uns. Der Besitzer ist ein deutscher und hat uns freundlich in Empfang genommen. Für uns ging es erstmal zur Abkühlung in den Pool. Umkreist wurden wir von Hühnern 🐓. Eine Runde Wäsche waschen war heute auch mal an der Reihe, bei 38 Grad lässt sich das auch schnell trocknen.
    Wir durften heute nach langer Zeit mal wieder Regen und Gewitter erleben (zum Glück ging das nur ca. 20 Minuten). Also mussten wir unser Quartier auch unter Dach bringen. Zum Abendessen gab es heute Nudeln mit Pesto. ☀️

Besalú und Girona

July 26, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

In da früh ging’s erstmal nach Besalú und danach weiter nach Girona. Wäsche waschen am Parkplatz und währenddessen frühstücken und dabei zweimal von seltsamen Leuten angesprochen werden ob ich was zu trinken für sie hab, als wär ich n Kiosk 🤷🏽‍♀️
    Kurzzeitig war ich komplett verwirrt und dachte ich hab mich im Tag geirrt weil alle Geschäfte auch die großen Supermärkte zu hatten?🤷🏽‍♀️ weis nicht welchen Feiertag oder was auch immer ich da verpasst hab aber einkaufen war jedenfalls nicht😅
    Hab dann noch die Stadt angeschaut und bin danach weiter zu nem Kloster am Berg gefahren, hab mir abends noch die Kirche angeschaut und bin dann da aufm Parkplatz geblieben die Nacht

Zaragoza Tag 1

April 27 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Zaragoza liegt auf 208 Meter Höhe am Fluss Ebro in der autonomen Gemeinschaft Aragón.
    Die meisten Sehenswürdigkeiten der wirklich schönen Stadt liegen im Casco Viejo.
    Wir sind das erste Mal in Zaragoza und haben heute am frühen Abend mal einen Spaziergang durch einen Teil der Altstadt gemacht und uns im Oficina Touristica die wichtigsten Bauwerke erklären lassen. Nun sind wir für morgen gerüstet.
    Da es vor einer halben Stunde zu regnen begonnen hat, hoffen wir für morgen auf Sonnenschein, oder zumindest trockenes Wetter.

Happy-Womo

Wir wünschen Euch blauen Himmel und Sonnenschein 😉👍

4/27/22Reply

Warnlichterparty

July 28, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 31 °C

Kaum 10 Minuten unterwegs gewesen heut früh dann hat s erste mal kurz die Batterie aufgeleuchtet, ging aber gleich wieder weg. Nach Par Minuten wieder und immer wieder ausgegangen dazwischen..dachte erst Vll n Wackelkontakt weil er ja auch problemlos angesprungen is in da früh und auch die letzten Tage..hab dann erstmal meinem Mechaniker des Vertrauens geschrieben ob man des erstmal ignorieren kann 😂und bin weiter gefahren.. vor Saragossa wär eh keine gscheide Werkstatt gekommen.. Zur Warnleuchte der Batterie ham sich dann noch einige andere gesellt die alle lustig an und ausgegangen sind.. erster Weg also direkt zu na Werkstatt.. ab da is er dann gar nicht mehr angesprungen.. wurde dann fremdgestartet und zu na Partner Werkstatt geschickt weil die mehr Zeit hätten heute.. der Typ der zuerst mein Auto gesehen hat meinte er hätte da angerufen die wissen Bescheid.. da angekommen wusste erstmal keiner was und englisch konnte auch keiner. Hab’s dann mit spanisch probiert und war wohl nicht so verkehrt, sie hat verstanden was ich will😅 iwann kam dann der Typ der mit der anderen Werkstatt telefoniert hatte und hat sich drum gekümmert.. wenn ich’s richtig verstanden hab massekabel und Lichtmaschiene defekt..sollte bis abends fertig sein..die Zeit hab ich mir im Gewerbegebiet vertrieben in den einzigst zwei offenen „Läden“ im Mäcci und im Supermarkt 👌🏼🤦🏽‍♀️😅 von halb 4 bis 6 hab ich dann noch an da Werkstatt gewartet um dann fast 600€ ärmer weiterzufahren🙏🏼😅 hoff jetz läufts erstmal wieder!
    Steh jetz in Saragossa auf nem Parkplatz am Stadtrand von hier aus bin ich vorhin noch in die Stadt gefahren was echt sehenswert is!

Zaragoza Tag 2

April 28 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Heute Nacht hat es sich so richtig ausgeregnet, also die beste Voraussetzung für einen trockenen Tag.
    Nach einem ausgedehnten Frühstück ging es mit der Tram L1 wieder in die City. Die Tram-Station ist gegenüber dem kostenfreien Stellplatz der Stadt Zaragoza. 😊
    Wir sind echt erstaunt, dass der doch recht große Stellplatz auch zu dieser Zeit rappel voll ist.
    Wir haben die heutige Besichtigung mit der sehr schönen Markthalle begonnen. Wenn man durch diese Halle schlendert wird der Appetit immer größer.
    Dann gab es das absolute Pflichtprogramm, die Basilika de Nuestra Señora del Pilar, das größte barocke Bauwerk Spaniens. Es ist nicht nur von außen sondern auch innen wirklich imposant!
    Nach einem kleinen Mittagssnack schlenderten wir durch die Gassen, besichtigten noch einige kleinere und größere Bauwerke von außen und ließen die wirklich gepflegte Innenstadt einfach auf uns wirken. Wir sind von Zaragoza echt begeistert!
    Morgen wollen wir den Palacio de la Aljafería, das einzige erhaltene maurische Bauwerk Zaragozas, besichtigen ... und morgen soll angeblich auch noch die Sonne scheinen. ☺️

Womo Traveler

Vielen Dank und schon wieder was für die Bucketliste👍

4/28/22Reply

Zaragoza Tag 3

April 29 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Nach zwei Tagen mit etwas Regen und bedecktem Himmel hat heute wieder die Sonne gelacht. 🥳
    Da marschiert es sich gleich viel beschwingter zum Palacio de La Aljafería, dem einzigen erhaltenen Maurenpalast in Zaragoza.
    Es lohnt sich wirklich diesen Palast zu durchwandern, auch wenn er nicht sonderlich groß ist.
    Danach ging es nochmals zum Plaza del Pilar und der riesigen Kathedrale. Mit blauem Himmel im Hintergrund und einem guten Kaffee vor unserer Nase ist sie gleich nochmal so schön!
    Den Abend verbringen wir gemütlich und ruhig.
    Morgen geht’s weiter in Richtung Segovia …. 🚍

Hobbyline

Wirklich schöne Bilder und Eindrücke habt ihr uns da mitgebracht! Bei Sonnenschein schaut alles doch so viel netter aus. Wünschen euch weiterhin eine angenehme Zeit im sonnigen Spanien

europa-kontour.ch

Wenn ihr naturweltenbummler und bereits in Zaragossa seid, dann würde ich die Bardenas Reales schon auch empfehlen. Viel Spaß weiterhin... und schön(er)es Wetter wünsch ich euch.

naturweltenbummler

Danke für den Tipp, werden wir bei der Rückreise oder im Herbst angehen. Heute geht's nach Segovia und dann nach Salamanca, dort wartet ein Packerl auf uns. 🥳

Tag 9

September 12, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Tag 9
    Nachdem wir gestern Nacht noch eine Reifenpanne hatten geht es heute mit Ersatzreifen Richtung San Sebastián, wo auch unsere heutigen Tagesaufgabe statt finden soll .
    Die heute Tagesaufgabe lautet:
    Versuche mit so vielen wie möglichen Teams ein Feuer zu machen mit dem Stück Holz was ihr am Start bekommen habt und halte es als Foto fest.
    Pro Team gibt es einen Punkt.

Kathrin Hampel

Reifenwechsel, das schlimmste was einem Trucker je passieren kann. 🤣🤣🤣🎶

Vicky Kowalewski

Raaaadwechsel mitten in der Nacht..... 🎶🎶🎶😅😅😅

gute Weiterreise [Kjell]

Im Kajak am See

June 17 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gings wieder zum Stausee weil der is sau scheee 😍😜
    Zufällig war gerade eine Schülergruppe mit den Kajaks unterwegs. Als diese zurückkamen fragten wir spontan, ob wir auch eines ausleihen könnten 😁
    Wir bekamen dann tatsächlich eines ohne Voranmeldung und Guide.
    Somit waren wir schließlich ganz alleine mit dem Kajak am See 👍
    Wir ruderten zuerst zu der überschwemmten Kirche, dann zu einem Canyon und dann zu überfluteten Bäumen ⛰️🚣🚣‍♀️
    Es war super lustig 🤩
    Nach dem Badespass zurück an Land gab's ein deftiges Mittagessen 😋
    Dann fuhren wir nochmal zu einem anderen Fluss um uns abzukühlen🏊‍♂️
    Der Tag endete wieder mit entspannt bei unserer Finka mit einem tollen Abendessen 🍽️

Rosi Schmitzberger

So eine traumhafte Gegend! Das wird ja immer schöner bei euch! Und wie gehts dem Bauchzwerg?

Christina Schmitzberger

Ja is wirklich voll schön 😍 dem Bauch zwerg geht's gut 😃

Wolfgang Espunkt

ich bin doch leicht neidisch...

Claudia Schlager

Na, Wahnsinn!!!! Ich würd weder rauf noch runter vom Baum kommen.😛

Ainsa

October 2, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Stellplatz bei der Burg. Für 3€ darf man hier 24 Stunden stehen. Grauwasser und Toilette kann entsorgt werden und Wasser für 3€ zusätzlich getankt werden. Kurzer Weg zur Burg und Altstadt. Viele Touristen und was uns wundert, auch beim bummeln tragen viele eine Maske. Der Hunger führte uns zu einer Pizzeria und wir waren mit Preis und Leistung zufrieden. 22 Euro für die Familienpizza, ein großes Wasser und zwei Rotwein (hurra, diesmal wirklich nur zwei Gläser 🤣). Die Fahrt hierher war schon etwas besonderes, wobei ich die Baustellen nicht gefilmt habe.Read more

Mahei55

Schnell durch, bevor einer entgegen kommt. 😁

10/2/21Reply
    Annundjoachim

Hu super 👍

10/2/21Reply

Ruhe und Regentag

October 3, 2021 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Heute keine Fahrlaune, also bleiben wir noch eine Nacht hier. Kaum zum Spaziergang aufgebrochen, fängt es an zu regnen. Zurück zum Wohnmobil und den Tag gemütlich verbracht.
    Bankkonto wollte ich kontrolliert und die Meldung bekommen das mein Zugang aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde. 🤮 Es gab anscheinend ein Update der App und jetzt geht nix mehr. Heute natürlich niemand zu erreichen, also morgen nochmal bei der Bank anrufen.Read more

Gabriele Hellenbroich

Das ist ja ärgerlich 🙈

10/3/21Reply

Provincia de Huesca, Provinz Huesca, Huesca, Uesca, Província d'Osca, Province de Huesca, ウエスカ