Spain
Las Palmas

Here you’ll find travel reports about Las Palmas. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heute ging es für Sebastian mit Schwimmflügeln in den Pool. Selbst schwimmen war nicht, verständlich, er kennt es ja auch noch nicht :) Aber mit Papa auf dem Arm durchs Wasser hat ihm richtig gefallen :)

Gegen Nachmittag ging es dann mit dem Glass Bottom Boot nach Puerto Rico. Muss sagen war eine tolle Fahrt, leider hat man unter Wasser nicht wirklich was gesehen (hat man sich ein bisschen Mehr erwartet). Aber die Fahrt hat trotzdem richtig Spaß gemacht.

Dort angekommen, haben wir erst einmal Puerto Rico ein wenig erkundet und sind schon einmal zum Angry Birds Park gelaufen, zu dem wir die Tage dann mal gehen wollen. Für Sebastian auf jeden Fall genau sein Ding :))

Kurzer Stop im Imbiss Lokal und mit einer Tüte Pommes ging es dann wieder Richtung Glass Bottom Boot zurück nach Anfi del Mar, wo wir losgefahren sind. Das Boot legt an auf Heart Island (ja so heißt das ^^). Auf dieser Heart Island gibt es ein Lokal, welches Maroa heißt. Fast täglich gibt es dort von 16-18 Uhr Happy Hour. Damals waren wir da auch öfter, super Location, man fühlt sich pudelwohl dort und die Musik ist toll :) Für Tobi und mich gab es dann je einen Mojito, da heute leider auch auf Gran Canaria Feiertag ist und die Happy Hour erst morgen wieder ist. PS: ja wir sind ein bisschen Rot geworden, haben uns aber eingecremt.

Anschließend kurz in die Spar direkt ums Eck und dann ab zu Fuß zum Hotel. Dort gab es dann Tapas im Zimmer :)

So, seit ca 17.35 Uhr Ortszeit Gran Canaria sind wir nun angekommen, sogar paar Minuten früher als geplant :) Koffer & Buggy waren auch schnell da. Danach ging es gleich zum Schalter für den Transfer.

Kurzer Check In im Hotel und dann gleich ab ins Zimmer. Das Zimmer sowie das Hotel sind beides toll eingerichtet (modern würde ich sagen). Koffer abladen, dann schnell ab in die ca 5 min zu Fuß entfernte Spar etwas essen für morgen früh geholt, morgen geht's dann nochmal Großeinkauf machen :) Neben der Spar hat uns dreien ein Pizza Restaurant angelacht (take away sogar auch). Da konnten wir nicht nein sagen und haben uns 2 Pizzen mitgenommen. Gemütlich gegessen dann am Balkon. Danach etwas das Zimmer "umgerüstet", damit es für uns alle passt :))))

Basti und Tobi sind etwas ans Meer und ich habe währenddessen die Koffer ausgeräumt. Basti hat das Meer richtig gut gefallen (er hat sich am Ende auch noch vom Meer verabschiedet ^^).

Basti schläft nun auch seit ca 21.30, nach einem langen Tag. Verständlich dass er müde ist, Tobi & ich nämlich auch.

Gut ausgeschlafen ging es dann ans Frühstück. Gepackt mit Strandtuch dann sofort ans Meer, zu Fuß lediglich ca 5 min. Super Lage das Hotel :) Sebastian hat seinen Spaß und ihm gefällt es natürlich sehr gut :)
    Essen ein Traum :D
    Später geht es dann evtl mit dem Bus nach Maspalomas, dauert ca 30 min. Also alles sehr zentral und Supermarkt auch direkt ums Eck.

Palmitos Park (Teil 1)

Yesterday in Spain

Heute früh ging es gleich gegen 10 Uhr mit dem Bus (Linie 70 fährt direkt) zum Palmitos Park. Die Fahrt ging ca 35 min. Wieder mal viel Neues gesehen. Muss sagen, war schon sehr begeistert vom Eingang des Parks. Richtig Natur mit vieeeelen Palmen, Kakteen etc. Um 11.30 sind wir dann gleich zur ersten Show, den Geiern. Der Weg dorthin führte immer steil den Berg hinauf, aber sehr idyllisch mitten in der Natur umringt von Palmen und sind auf dem Weg dorthin auch an vielen Tieren vorbei gekommen. Die Show war richtig genial und vor allem die Aussicht (siehe Foto).

Danach ging es dann wieder bergab an Krokodile vorbei Richtung Delfin Show, die 13.30 Uhr anfing. Davor gönnten wir uns eine kurze Pause. Sebastian bekam Pommes und Tobi und ich teilen uns einen Cesar Salad, da wir noch Brötchen dabei hatten. Die Show war sehr beeindruckend. Ehrlich gesagt ist der Palmitos Park fast schöner wg der Umgebung als der Loro Parque. Kann ich jedem nur empfehlen.

Anschließend sind wir noch an Kängurus, auch Albinos, Papageien, Affen vorbei Richtung letzter Show, der Papageien Show, welche um 14.30 Uhr anfing. Im Großen und Ganzen ein super toller Park, Reise wert gewesen. Etwas teuer der Eintritt aber sehenswert :) Sebastian ist dann sofort im Bus auf dem Rückweg eingepennt, da die Fahrt aber nicht so lange ging, war der Schlaf eher kurz. Ca 16.25 mit Stop im Spar sind wir dann wieder im Hotelzimmer gewesen.

Maspalomas

August 14 in Spain

Mit dem Bus (war sehr günstig) ging es nachmittags nach Maspalomas. Fahrt ging ca 30 min.
    Wir waren wieder im bekannten Yumbo Center, wo es viele kleine Stände gibt mit Kleidung, etc.
    Muss sagen, die Busfahrt hat sehr Spaß gemacht und man hat wieder neue tolle Örtchen entdeckt ^^. Sebastian ist abends nochmal mit Papa zum Meer gegangen, kurze Abendrunde (wie gestern auch, siehe Foto 1). Danach wird es für ihn ins Bett gehen, während Papa & Mama am Balkon entspannen mit einem Dosen-Mojito :)Read more

Heut früh ging es mit dem Bus nach Puerto Rico zum Angry Birds Park. Toll gemacht für Kids und auch viel im Schatten. Sebastian hat es jedenfalls gefallen :) Anschließend sind wir ins Shopping Center, echt riesig mit kleinen Läden. Dort hat Sebastian einen Dino gefunden, nun sein bester Freund ;)

Zurück mit dem Bus ging es dann für uns wieder auf die Heart Island, wo wir uns die Happy Hour gönnten (für Tobi und mich je 2 Mojito) zu einem super Preis :)
    Fußweg danach erstmal kurz ins Hotelzimmer und dann gleich wieder raus zum Tapas Restaurant ums Eck. Lecker kanarische Kartoffel mit 2 Soßen (ich fand sie erwas scharf, aber das wusste ich noch von letztes Jahr) und dazu Knobi-Brot und der Bauch war voll :)

Dünen Maspalomas, Teil 1

2 hours ago in Spain

Mittags sind wir los, wieder mit dem Bus, zu den Dünen von Maspalomas. Der Bus hielt nur paar Minuten zu Fuß von den Dünen entfernt. Den Einstieg kannten wir schon von damals. Dann ging es auf in die Dünen, der Sand brannten an den Füßen. Bei mir führte nur ein Weg von dem Dünenberg hinab, nämlich am Ende auf dem Popo, da meine Füße ordentlich brannten durch den sehr heißen Sand. Lief aber problemlos und dann ging es wieder normal zu Fuß durch die Dünen Richtung Meer. Dort angekommen machten wir erst einmal unsere Strandmuschel auf. Mit dem ordentlichen Wind haben wir nicht gerechnet, sodass wir die Strandmuschel von innen beschweren mussten. Hat aber alles super geklappt. Sebastian ist dann mit seinen Schwimmflügeln und Papa ab ins Meer (vorher nochmal erst die Badesachen angezogen). Ich saß zuerst in der Strandmuschel und machte danach einige Schnappschüsse von den beiden Jungs im Meer. Die Abkühlung im Meer, va durch die vorher brennenden Füße, hat ordentlich gut getan :)

Wir waren ca 2-3 h dort. Gegen 18.00 ging es dann wieder durch die Dünen hinauf zu den Treppen, welche wieder auf den normalen Weg führten.
    Dort suchten wir eine Bank, auf welcher wir Sebastian erst einmal von seinen Badesachen befreiten und ihn mit anschließend mit Wasser abduschten, damit der restliche Sand auch weg war. Danach gab es dann die normale Kleidung und mit dieser ging es dann wieder zu Fuß zum Bus und nach Hause. Die Busfahrer, wissen wir schon aus Erfahrung, haben es auf Gran Canaria nicht mit Pünktlichkeit. Wir mussten dann ca 18 min auf den Bus warten. Daheim ging es dann für uns alle unter die Dusche und die Kleidung wurde auch noch vom Sand befreit.

Hitgyüli Lanzaroten

September 24, 2017 in Spain

Ma gondoltam keresek egy misét, sokminden van amiért hálát adhatnék. Sajna sok fórum nem volt a segítségemre ebben de nagy nehezen kikukáztam hogy 11-kor a sun palaceban van a mise. Már a kitáblázás gyanús volt. (Lsd fotó) Aztán a power point prezentációra írt infók közös kvzásokról, ebédekről. Aztán kiderült hogy én valami nagyon más helyre tévedtem mint ahova szerettem volna 😀

Cueva de los verdes

September 22, 2017 in Spain

Ma elautókáztunk a sziget másik végébe hogy megnézzük mit találunk arra, na jó, odafele még célirányosan mentünk. A Cueva de los Verdes, vagyis a Zöld barlang, az egyik legfőbb látnivalója Lanzarote szigetének. Mintegy háromezer évvel ezelőtt, a La Corona vulkán kitörésekor a lávafolyam alakította ki

Provincia de Las Palmas, Provinz Las Palmas, Las Palmas, Les Palmes, Província de Las Palmas, Province de Las Palmas, As Palmas, ラスパルマス