Spain
Las Palmas

Here you’ll find travel reports about Las Palmas. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Come together

November 25 in Spain

Wieder einmal ein perfekter Sonnentag. Nach einem leckeren Frühstück auf der Terasse sind dann recht bald Tina und Paulchen eingetroffen witziger Weise haben sie gleich das zweite Appartement neben uns bekommen. So haben wir halt kurze Wege. Hoffen wir mal, dass Jan Hendrik am Donnerstag auch in unser Haus kommt. Da Tina und Paulchen natürlich sehr ausgetrocknet waren nach dem anstrengenden Flug, sind wir heute ausnahmsweise in die Strandarena gegangen, um diesen kritischen Zustand des Unterhopfens zu bekämpfen. Zur Unterstützung kam ach noch unsere liebe Cordula aus Maspalomas angelaufen, trotz dicker Blasen, die ihre Flip Flops am Vortag verursacht haben. So ging es den beiden schon recht bald besser. Nachdem wir den Bundesliga Spieltag nebenbei verfolgen konnten, sind wir dann in die Cita gegangen, um im Il Pomodoro lecker Knoblauchpizzabrot, Vitello Tonnato und Pasta zu genießen. Der Hauswein und der Grappa sorgten dann dafür, dass wir den anstrengenden Tag schon gegen 22:00 Uhr beendet haben, Heute morgen wieder feinster Sonnenschein und ich musste Tina um 7:30 Uhr erst einmal aus dem Pool holen, da dieser erst ab 9:00 Uhr beschwommen werden darf. So jetzt mal Brötchen holen und schauen, was der Tag so bringt.Read more

Heißer Sonntag

November 26 in Spain

Gestern konnten wir schon nicht zum Frühstück draußen sitzen, da die Temperaturen bereits zu heftig waren. 28C hatten wir gegen Mittag auf der Uhr. Da gab es nicht viel Platz für große Unternehmungen, außer die Liegen zu nutzen und den restlichen Bundesliga Spieltag in der Strandarena zu verfolgen. (Fleißigen Lesern wird auffallen, dass ein Name hier immer wieder fällt) Unsere liebe Cordula konnte sich auch nicht aufraffen, um uns in PDI zu besuchen, sie hat auch den ganzen Tag am Pool gechillt und das 3:3 ihrer Bayern verarbeitet. Am Abend sind wir zum Essen ins Carlos V gegangen und haben uns mit Krabben in heißem Knoblauchöl, gegrillten Paprika, Kaninchen, Fisch und Steak verwöhnen lassen. Wieder einmal war der Tag so anstrengend, dass wir um 22:00 Uhr im Bettchen gelegen haben. Heute Morgen dann die ersten Wolken am Himmel, die sich hoffentlich schnell verflüchtigen, Tina hält es aber trotzdem nicht davon ab, eine Runde im Pool zu drehenRead more

Fantastische Bergwelt

November 29 in Spain

Nach dem Frühstück haben wir einen neuen Leihwagen bekommen. Dieses Mal war es ein roter Seat Leon, mit genug Platz für 5 Personen, denn heute ist auch die liebe Cordula dabei. Die Route war schnell ausgemacht und es ging los nach Guayadeque, einer Region Gran Canarias, in der heutzutage noch Menschen in Höhlen leben, in einem traumhaften Tal in den Bergen, Leider ist die Beschilderung auf GC nicht besonders hilfreich, sodass wir dieses wunderschöne Fleckchen erst nach einigen Umwegen gefunden haben. Ein Besuch im Museum hat uns über die Lebensweise der Ureinwohner, bis in die heutige Zeit informiert, anschließend gab es am Ende des Tals ein Restaurant, welches sich ebenfalls in einer Höhle befunden hat. Eine kurze Pause und es ging weiter nach Fataga, einem kleinen Künstlerort, der ebenfalls sehr einladend und sehenswert gewesen ist. Kurz danach kamen wir zu einer Plattform, auf der wir ein atemberaubendes Panorama vorgefunden haben, das einen an den Grand Canyon erinnert hat. Natürlich war die Fahrerei wieder von unzähligen Serpentinen begleitet, sodass ich am Abend schon wusste, was ich getan habe. Trotzdem haben wir es nach dem Abendessen im Gorro Blanco ( Krabben in heißem Knoblauchöl, Pimentos, Knoblauchbrot und Rinderfilets in unterschiedlichen Saucenvariationen) es noch durchgehalten, im Irish Pub zur Live Musik von Danny ein wenig zu feiern. Und nein, gestern waren wir nicht in der Strandarena. Heute erwarten wir Jan-Hendrik, der die Truppe endlich komplettiert. Er sitzt bereits im Flieger und wird gegen Mittag erwartet, so dass wir uns schon auf ein Begrüßungsdrink mit ihm freuen. So, jetzt muss ich aber in den Pool...Read more

Der erste Sonnenaufgang

November 23 in Spain

Deutschland gestern bei 2 C und Regen verlassen. Auf dem Flug hatten wir starken Gegenwind und daher 5 1/2 Stunden Flugzeit. Ankunft GC: wieder Regen aber 20C. Transfer nach Playa del Ingles, da waren die Wolken schon fast weg. Erste Pause nach dem Auspacken dann auf der Terasse. Danach in die Strandarena und ein Bierchen geniessen. Am Abend noch schnell einen Kinderteller verputzt und dann, nach einer halben Flasche Wein, früh ins Bett- Lisa muss sich noch auskurieren. Heute Morgen dann der erste Sonnenaufgang und 7:30 Uhr Ortszeit. Scheint ein super schöner Tag zu werden. Springe gleich mal in den Pool.Read more

Black Friday

November 24 in Spain

Nach dem Aufstehen eine Runde durch den viel zu flachen Pool gepaddelt, dann erst einmal ausgiebig im Sahara Playa gefrühstückt. Anschließend Großeinkauf, denn wir wollen auch hin und wieder auf unserer Terasse Frühstücken, wie z.B. heute. Lisa hat sich zwischenzeitlich noch ein wenig ausgeruht, denn ihre Erkältung macht ihr schon noch zu schaffen. Danach der obligatorische Besuch in der Strandarena mit leckeren Möwenschiss. Nach einer kleinen Siesta sind wir dann in die Cita gegangen um dort im Adriatik lecker Schwertfisch und Balkanteller zu essen. Zum Abschluss noch ein paar Drinks in Heike's - the place to be und dann wieder ab ins Appartement. Heute Morgen ist wieder bester Sonnenschein, wolkenlos und schon sehr warm. Gestern ist Cordula schon angekommen, leider haben wir uns nicht mehr gesehen, da sie mitten in der Nacht geflogen ist und daher ein arges Schlafdefizit hatte. Aber heute werden wir uns treffen, wenn auch Tina und Paul gelandet sind. So, jetzt muss ich erst einmal Brötchen hohlen gehen.Read more

Die Sonne macht Pause

November 27 in Spain

Tja, leider hat es sich am gestrigen Tag nicht wirklich wieder aufgeklart, sodass wir den ganzen Tag mit Wolken leben mussten. Das war natürlich ein Anlass, am Strand nach Maspalomas zu gehen. Lisa und ich haben uns dann auf den Weg gemacht und Tina und Paulchen sind mit dem Taxi nachgekommen. Cordula hat eine Bustour über die Insel gemacht. Im El Senador gab es dann ein paar Drinks und den leckeren Pata Negra Schinken. Danach mussten wir unbedingt noch ein einen kleinen Stop in der Strandarena machen. Glückicher Weise wartete der Taxifahrer Bernd schon mit dem Auftrag von Wolfgang, uns ein paar Runden auszugeben. Danke Wolfgang! Das Abendessen gab es dann im Los Porches sehr leckere Krabben in heißem Knoblauchöl, Rinderfilet, Entrecote und Hähnchenbrustfilet. Der Plan, anschließend noch in die La Sandia zu gehen scheiterte daran, dass einige schon wieder so müde waren, dass um 21:00 Uhr der Tag sein Ende fand. Heute Morgen ist es vom Wetter her etwas besser, ein paar Wolken finden wir aber schön am Himmel. Ich habe grade eine Runde im Pool gedreht und jetzt wird Frühstück gemacht, Tina und Paulchen holen gerade BrötchenRead more

Autotrip in die Berge

November 28 in Spain

Gestern ging es gleich nach dem Frühstück auf Tour. Wir haben uns an der Rezeption einen Twingo gemietet und ab geht's erst einmal nach Puerto de Mogan, PdM ist eine blumenreiche, bezaubernde kleine Stadt, mit nette Restaurants am Hafen. Danach ging es in die Berge. Gefühlte 1000 Serpentinen später, sind wir dann in die Wolken eingetaucht. Auf dem Weg dorthin unglaubliche Ausblicke, insbesondere aus dem fahrenden Auto in die Tiefe der Täler. GsD kamen uns nicht all zu viele Fahrzeuge entgegen und Paulchen ist sehr vorausschauend gefahren. Nach der Bergetappe sind wir dann auf der Rückfahrt in einem kleinen Bergdorf in eine Taverne eingekehrt. Casa Miguel hieß die und Miguel hat uns gezeigt, was der Unterschied zwischen der Gastronomie in den Bergen und in Maspalomas ist. Witzig war es schon, als wir mit unseren überschaubaren Spanischkenntnissen bestellt haben und Miguel dann kurz mit "Alles klar" bestätigte. Gewöhnungsbedürftig waren auch die gefrorenen Gläser, die das Bier nach einer Weile in "on the Rocks " verwandelten. Wir waren schwer begeistert und Miguel hat es Spaß gemacht, uns Kostproben seiner kulinarischen Highlights aufzutischen, auch wenn wir die gar nicht bestellt hatten. Pappsatt und total begeistert ging es dann wieder nach PDI, wo wir den Abschluss des Tages mit der ChampionsLeague in der Strandarena ausklingen ließen. Heute scheint wieder die Sonne aus allen Löchern und wir wollen heute eine weitere Tour, diesmal mit Cordula, über die Insel machen.Read more

Bye-Bye Tina und Paulchen

December 1 in Spain

Gestern war der letzte Tag von Tina und Paulchen auf der Insel. Dieser Tag wurde mit einem traditionellen umfangreichen Frühstück gestartet. Danach wurde ein wenig am Pool gechillt und das tolle Wetter ausgiebig genossen. Nachdem Jan-Hendrik seinen Schönheitsschlaf auch gegen Mittag beendet hatte, sind wir dann in die Strandarena, um die Abschiedsparty zu starten. Am Abend haben wir uns für einen Tapas Restaurant in St. Agustin entschieden, dass gerade neu eröffnet hat. Dazu ist auch die liebe Cordula wieder dazu gestossen. Im Großraumtaxi ging es dann nach St. Agustin. Leider ging der Start dort etwas in die Hose, da zwei Gruppen für viel zu wenig Plätze angenommen wurden, dadurch kippte die Stimmung ein wenig. Letztendlich haben wir aber die zusammenhängenden Plätze bekommen und eine 8er Gruppe verließ verärgert das Lokal. Wir würden daraufhin aber mit köstlichen Weinen, sehr leckeren Tapas, Tiramisu, edlen Brandys und Sherrys absolut verwöhnt. Die Chefin des Hauses tat ihr Möglichstes, um uns den Abend so angenehm wie möglich zu machen. Trotzdem gefiel es nicht allen, aber auch dieser Tapas- Verächter fand im Nachbarrestaurant, wonach er suchte, nämlich ein ordentliches Rinderfilet. So haben wir dann den Abend auf unserer Terasse noch ausklingen lassen. Heute Morgen hieß es dann Abschied nehmen und wir haben anschließend mit Jan-Hendrik gefrühstückt, der heute schon recht früh ausgeschlafen hat. Das Wetter ist heute ein wenig bewölkt, etwas windig aber trotzdem warm.Read more

Bye-Bye Cordula

December 2 in Spain

Kaum ist die erste Abschiedsparty gelaufen, stand gestern schon wieder der nächste Abschied auf dem Programm. Nachdem wir Tina und Paulchen tränenreich verabschiedet hatten, war es gestern an der Zeit, die liebe Cordula zu verabschieden, die heute wieder nach Hause fliegen muss. Dazu haben wir uns zum Fussball schauen in der Strandarena getroffen und noch den einen oder anderen "Möwenschiss" getrunken. Die neue Bedienung Lisa, hat sich dabei wieder sehr um uns gekümmert. Da waren es also nur noch die letzten 3 Mohikaner, die sich zum Abendessen im Carlos V eingefunden haben, um außergewöhnlich leckere Krabben in heißem Knoblauchöl, Filet Mignon und Chateau Briand zu genießen, das war sensationell! Anschließend dann nochmal auf ein paar Cocktails in die Machbar und zum Abschluss noch ein letzter Scheidebecher auf unsere Terasse. Heute scheint wieder die Sonne aus allen Löchern und der heftige Wind von gestern ist auch wieder weg, also auf zu neuen Taten...Read more

Adios Gran Canaria

December 5 in Spain

Der gestrige Tag, obwohl unser letzter, war mit Abstand der heißeste des Urlaubs. 30C und kein Wind haben uns bereits nach dem Mittag vom Pool vertrieben, denn es war einfach nicht auszuhalten. Also ging es ein letztes Mal in die Strandarena, wo wir im Schatten unseren Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung gebracht haben. Ein letztes Tschüss und ein letzter Möwenschiss mit den supernetten Bedienungen Lisa, Veronika, Ulli und Steffi. Wir sind hier wieder einmal sehr gern gewesen. Am Abend sind wir mit dem Taxi nach St. Agustin gefahren, um dort im Adio Mare lecker Rinderfilet zu essen, UPS, da hätte ich doch beinahe vergessen, dass es vorweg noch Krabben in heißem Knoblauchöl gegeben hat. Nach einem wirklich 6fachen 103er und einem Frangelico, sind wir dann noch einmal auf unsere Terasse, um den Abend ausklingen zu lassen. So, heute an unserem Abreisetag werden wir noch einmal mit Jan-Hendrik frühstücken und ihn dann hier bei Sonnenschein und etwas Wind allein auf der Insel lassen. Dankeschön noch einmal an alle die dabei gewesen sind, es war super schön mit euch, jederzeit gerne wieder!Read more

Provincia de Las Palmas, Provinz Las Palmas, Las Palmas, Les Palmes, Província de Las Palmas, Province de Las Palmas, As Palmas, ラスパルマス