Spain
Palencia

Muttertag

May 8, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

Huhu liebe Mutti

Da ja heute Muttertag ist, wollte ich dir auf diesem Wege einen richtig schönen, sonnigen und tollen Tag wünschen. Sandy 🐈 und Sabi 🐈 hab ich schon beauftragt dir heute die schönsten Schmuser zuteil werden zu lassen 🤭🤭🤭.

Außerdem und selbstverständlich wollte ich dir natürlich auch noch sagen :

Du bist die Beste Mutter von der gaaaaaaaaaaaanzen Welt und ich hab dich lieb 😍 ♥️ 🥳🤭🤭 drück dich

Und auch ans Birgitlä quasi Mama 2 schick ich liebe Grüße und auch einen drück. Auch dir einen schönen Tag ♥️😘

Ansonsten abwarten was heute dann noch so passiert 😱🤔🤭🤭🤪🤪🤪🤪🤪🤪😂

Von fromista nach carrion de los condes.

May 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Buenas noches oder wie dat in Spananien heißt. Ja, ich habe die Etappe von fromista nach carrion de los condes (ca 19km)geschafft, zwar ohne mochila und recht gemütlich aber ohne Schmerzen, durchgezogen. Der Vorteil, des langsamen schlenderns ist, dass man viel intensiver Flora, Fauna und vor allem die vielen Pilger wahrnimmt. Die meseta, dass ist der Bereich, der aktuell gepilgert wird, ist eine große Ebene mit riesigen Getreidefeldern aber auch wenig schattenspendende Zonen. Bei hohen Temperaturen, muss man darauf achten genügend Flüssigkeit dabei zu haben. Alles in allem wieder ein schönes Erlebnis. Manchmal ist es schwer, die vielen Eindrücke, Erlebnisse und Emotionen in Worte zu fassen. Ich kann nur jedem empfehlen, dass einmal selbst zu erleben. Fazit des Tages: Der camino hat seine eigenen Gesetze und nichts ist wirklich planbar. In diesem Sinne, adios y hasta mañana.Read more

Von Burgos nach hornillos del ...camino

May 19, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Hallo hallo, schöne Grüße aus dem sonnigen Spanien, genauer gesagt aus Kastilien y Leon. Heute stand die Etappe von Burgos hinaus in die Baum und schattenlose Meseta an. Bei fast 28°C dürfte man freundlich vor sich hinschwitzen. Habe die Etappe etwas eingekürzt, weil mir meine kleine Blessur am linken Schienbein ein wenig Stress verursachte. Landschaftlich hat diese Gegend nicht die grossen Highlights zu bieten aber die relativ flache und ebene Strecke, macht das Pilgern angenehmer. Fazit des Tages: mit den Kräften haushalten.Read more

Tag 22 Carrion de los Condes Ledigos

May 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Der heutige Tag war eher eintönig . Die Meseta hat voll zugeschlagen. So etwas eintöniges und langweiliges . Immer geradeaus und flach zum Glück war das Wetter auf meiner Seite 15 Grad echt super. Ich glaube bei mehr geht man ein. Sonst kann ich echt nicht klagen. Mir geht's super. Wenn das so bleibt kann es gerne weiter gehen.Read more

Tag 19 Hornillos de Ca nach Castrojeriz

May 20, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 33 °C

Heute fing der Tag schon 5:30 an . Um 6 Uhr ging es dann loss , bei eher kühlen Temperaturen aber es sollte heute wieder recht warm werden was es auch wurde 🥵.Nach 10 km kam dann eine Kirche die sogar offen war. Mann glaubt garnicht was einem so ein Gotteshaus geben kann . Man geht erschöpft hinein und kommt voller neuer Energie und einer inneren Ruhe wieder heraus. Einfach Unglaublich. Ich habe natürlich eine Kerze angezündet für meine Liebsten und alle die mich im Gedanken auf meinem Weg begleiten. Unterwegs kam ich an einem ehemaligen Pilger Spital vorbei wovon allerdings nur noch die Grundmauern stehen. In Castrojeriz gibt es eine wunderschöne Kirche in der gerade eine Ausstellung stattfindet. Ich finde den Weg immer bedeutsamer für mich und mein späteres Leben. Heute Abend gibt es Südkoreanische Essen . Ich bin gespannt.Read more

Burgos to Hornillos del Camino (20.2 km)

April 30, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

Made my way out of the big city this morning and entered the monotonous landscape of the Meseta. I'm guessing this is like the prairies - long flat sections of wheat fields with little shade. I didn't mind the walk and the one long steepish stretch told me my legs are getting stronger, but my poor feet aren't happy. Noticed a large birds nest on top of a church in a small town - I think it was a storks nest. It's a beautiful sunny 20 here and spent the afternoon sitting outside and reading. A great way to spend some time.Read more

Irgendwo im Nirgendwo Teil 2

May 5, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Kann es kaum glauben, aber ich habe auf Anhieb das Zelt aufbauen können 😊😇😂😂😂 bzw. es ist bislang noch nicht in sich zusammen gefallen 🤭🤭🤭 und hoffentlich kommt keiner und sagt dass ich hier gar nicht das Zelt aufstellen darf 😱😱😱

Bin heute ca 31 - 33 km gestöckelt. Hier mal ein ganz ganz großes Danke an mein Nordic Walking Set, ihr seid die beste Stütze, im wahrsten Sinne des Wortes. 🥳🥳🥳

Gleich gibt es was zu essen, Baguette, Salami, Käse, ne kleine Dose Oliven und eine Fanta. Leider habe ich keine Wasserquelle mehr gefunden und so muss ich leider bis morgen früh warten, aber das nächste Dorf ist von hier schon in Sichtweite und dürfte so 2 km sein.

Tja ansonsten bin ich heute ausgepowert und hätte die letzten zwei km auch wirklich nicht mehr geschafft. Ansonsten warte ich nun auf die zweite Welle. Die erste Welle hat mich von der Idee dies hier zu tun, bis nach Granon, wo ich in der Kirche geschlafen habe, getragen. Seitdem ist Flaute, auch der Spirit ist mir irgendwie verloren gegangen und ich glaube es ist einfach ein Zeichen, dass ich mal ruhiger werden sollte, mich erholen und eigentlich habe ich mit der ersten Welle ja auch schon was geschafft. Wird sich schon zeigen warum die zweite no nicht da ist. 🤔

Wie so oft eben im Leben :Geduld, Geduld, Geduld 😔 seufz

Mit Burgos hatte ich ungefähr ein Drittel des Weges nach Santiago de Compastella erreicht. Bin inzwischen unter der 500km Entfernungsmarke. Aber wenn ich dann wirklich noch nach Finestere, das besagte "Ende der Welt" ans Meer möchte, dann sind es nochmal 150km zusätzlich 😱🤔😳

Also morgen doch wieder Gas geben um Finestere rauszuarbeiten 🥵

Bis bald wieder und ich hoffe es geht euch gut

Bussis 😘😘😘😘💋💖

Von carrion de los condes nach ledigos.

May 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Tach zusammen, auch wenn ich die ein oder andere Etappe nicht pilgern konnte, darf ich vermelden, dass heute die Hälfte der Strecke geknackt wurde. Somit kann ich auch nicht allzuviel zum besten geben, ausser der Tatsache, dass die Wehwehchen immer mehr abklingen. So werde ich dann Morgen die Etappe nach sahagun angehen und eine Standortbestimmung erfahren. Wünsche euch ein schönes Spanisches bon dia. Erkenntnis des Tages: Immer schön behutsam vorgehen.Read more

Moratinos

October 1, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Z opóźnieniem dwu dniowym nadrabiamy straty w opisywaniu naszej drogi.
      Dopiero teraz widzę jak bardzo jest się daleko od bycia przepełnionym dobrem i jak łatwe jest mówienie o filozofii życia a z drugiej strony jak trudno jest nią żyć . Jak przyjemnie było napisać pierwsze zdanie dnia poprzedniego, w które w sumie bardzo mocno wierzę a jak trudno było z nim żyć. Słabości ciała i duszy i wiary w coś co jest dobre jest nieodłączną częścią życia ale również świadomość że jest droga, która akceptuje Cię bezwzględnie gdziekolwiek zaczynasz i to sposób absolutny tylko trzeba ją zaakceptować i chcieć nią podążać. I najpiękniejsze jest to że nie ważne jak bardzo zboczysz ona zawsze jest i możesz wrócić.
      Dzisiaj nie było zabytków może jedynym zabytkiem była droga, pochodząca z czasów Augustyna. Rzymianie zbudowali ją do przewożenia złota i innych cennych metali. Po 17 km mieliśmy pierwsza wioskę. Po drodze na około 8 km stał trak z kawą,herbata i kanapkami. Generalnie tylko droga.
      Calzadilla de la Cueza tak naprawdę składała się z baru,który był otwarty i kościoła,który był zamknięty. W barze jak to w barze był barman, miał cztery zęby ale był pełen życia i humoru. Zamówiłem grande cerveza i dostałem do stolika kieliszek z piwem o po pierwotnie kamiennej twarzy rozlał się uśmiech pokazujący właśnie cztery zęby i druga ręka zza pleców wystawił wielki kufel zimnego piwa, bezcenne.😂
      Później już tylko droga z pomału podwyższająca się temperaturą.
      Bardzo szybko przeszliśmy przez Ledigos gdzie zamieniliśmy parę słów z Asia i Kamilem naszymi przyjaciółmi z Camino i później następne wyglądające na opuszczone miasteczko Teradillos de los Templarios . Kiedyś mieścił się tu kościół należący mnichów rycerzy Templariuszy. Tak na marginesie zakon działał przez około 200 lat ochraniał pielgrzymów i robił inne rzeczy. Ich wielki mistrz Jacques de Molay w piątek 13 w 1307 roku został oskarżony za herezje( czytaj niewygodny partner polityczno-ekonomiczny) i szybko spalony na stosie przez ówczesne władze kościoła.
      Pewnie od tego bierze się pechowy piątek 13.
      Na noc dotarliśmy się do Moratino.

Tag 23 von Ledigos nach Śahagun

May 24, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 7 °C

Der heutige Tag war kalt aber sehr schön. Gut der Weg war eher eintönig als interessant. Die Stadt hingegen hatte einiges zu bieten. Kirchen alte Gebäude und auch so sehr interessant. Der Weg war heute bestimmt von den Gedanken an meine Kinder . Ich glaube ein Vater könnte nicht stolzer sein . Meine beiden Mädels sind so toll ! Sie sind zielstrebig hilfsbereit ordentlich und einfach das beste zusammen mit meiner Frau was mir in meinem Leben hätte passieren können. Ich bin glücklich eine so tolle Familie mit 2 so super Mädels zu haben. Ich weiß zwar nicht mit was ich so viel Glück verdient habe. Aber ich bin froh und Glücklich. Eigentlich habe ich alles was sich ein Mann nur wünschen kann.Read more

Provincia de Palencia, Palencia, Palenzia, Província de Palència, Palentzia, Palence, パレンシア, Palência