Spain
Puente de la Magdalena

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 7

      Pamplona

      May 24, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 59 °F

      Cue in Herb Alpert and sit down with Papa and put this one into the books😄

      This was a relatively easy day but still took almost 6 hours with bunch of stops for photos
      Very hard not to do that a lot of quite interesting things to photograph but of course one must move on
      Temperatures stayed on quite a cool side never leaving mid-to-upper 50s
      Read more

    • Day 4

      Pamplona Tagesprogramm

      August 3, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

      Camino means also going with the flow when people decide to go faster or slower, you say „bye“ and you pock new people up- like Tom from London today! We sleep at CASA Paderborn today which is let be two nice ladies from Paderborn. Endlich kann ich mal wieder in meiner Muttersprache reden! But it is sooo hot here! We visited the Torro Stadium- I really think the „Stierkämpfe“ are disgusting! And we saw the Cathedral, which was huge!Read more

    • Day 5

      Etappe 3 - Pamplona

      September 16, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Unsere heutige Etappe 3 verlief von Zubiri nach Pamplona, rund 27 km. Nach Verlassen des Refugios haben wir uns ersteinmal in einem kleinen Café in Zubiri gestärkt. Bloß gut, denn dann kam viele Kilometer kein Café.
      Stundenlang sind wir entlang der Arga, einem kleinen Flüßchen, gepilgert. Immer wieder ging Nieselregen nieder, was uns bei Temperaturen von ca. 21 Grad nicht gestört hat. Nach unserem zweiten Caféstopp kam zwar ein wunderschöner Regenbogen, aber der Nieselregen wurde stärker. Kurz vor
      Arre zog dann der Himmel auf und wir erreichten Pamplona bei Sonnenschein. Über die Magdalenbrücke (Arga) und durch das Frankentor in der Stadtbefestigung haben wir unseren Fuß in die Stadt gesetzt.
      Im Tourismusbüro erfuhren wir, dass dieses Wochenende ein Musikfestival stattfindet. Mit Hinweis im Büro haben wir noch ein Zimmer in einer Pension (Escaray) mitten in der Stadt gefunden. Auf unserer heutigen Strecke haben wir öfter einen Niederländer getroffen, der ebenfalls in unserer Pension abgestiegen ist.
      Die zentrale Lage ermöglicht uns schnell die Stadt zu erkunden. Morgen bleiben wir in Pamplona und ruhen bei Besichtigungen unsere " müden" Knochen etwas aus.
      Read more

    • Day 3

      3. Tag Zibiri nach Pamplona

      July 7, 2022 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

      Heute ging es von Zibiri Richtung Pamplona - ca 20 Kilometer. Angefangen hab ich den Tag, indem ich mir aber wirklich gar kein Stress machte. Allgemein auch die ersten 8 Kilometer waren völlig entspannt - die Frühstückspause in einem super süßen kleinen Lokal an einem Fluss gemacht. Dort wieder einmal Lawkin getroffen, der Mann ist echt überall!

      Lawkin war unterwegs mit Frederick, einem 60. jährigen Mann aus Australien und zwei Franzosen. Einer von den beiden macht den Camino de silencio - Sau krank einfach.. 5 Wochen kein einziges Wort reden und mit Zeichen, Zettel und Block sich ausdrücken. Den Rosenkranz stets in der Hand, was dafür wohl ein Zeichen ist.

      Die Truppe um Lawkin hat im Dorf vor Pamplona Rast gemacht, da sie Angst vor der Ausbuchung der Pilgerherbergen hatten. Ich hatte ursprünglich auch überlegt mit ihnen zu verweilen, war aber dann noch so fit, dass ich einfach weitergelaufen bin.

      Die Landschaft heute war atemberaubend. Super schöne kleine spanische Dörfer, wie auch die Natur und die Aussichten. Das Wetter war zum ersten Mal sonnig und nach einer telefonischen Aufforderung habe ich mich dann auch heute morgen mit 50er Sonnencreme eingecremt - man solle ja nicht alt und schrumplig zurückkommen!

      Den Weg bin ich wieder alleine gelaufen - ich hab im Gefühl, dass ich das auch erstmal so beibehalte. Die Nachmittage sind immer umso mehr voll von Menschen, wie auch der Heutige!

      Die ganzen Eindrücke von heute, auch der Abend muss erstmal sacken. Mit ein wenig Restalkohol verabschiede ich mich aber erstmal in die Nacht, morgen geht es ein wenig eher raus, da um 8 Uhr die Stierrennen losgehen und dadurch die ganze Stadt gesperrt wird! Bonne nuit ✌🏻
      Read more

    • Day 7

      Pamplona

      June 8, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 77 °F

      It may take another miracle to get dialysis tomorrow. I had forgotten to ask Orthez where and when and follow-up has yielded no answers.

      The picture is of the bridge we crossed into Pamplona. Very beautiful. Tomorrow we hope to visit the grand cathedral. Hopefully, God willing, we have a dialysis appointment and not too much free tine!Read more

    • Day 10

      Zubiri to Pamplona

      August 26, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 72 °F

      Started out for Pamplona this morning at 7 AM. My best day performance wise so far. I actually passed people today and was signed into the Albergue when there was plenty of beds. Pamplona is the first Major City on the Camino. Very modern, and famous for The Running of the Bulls Festival. Fiesta de San Fermin. The trek was mostly uphill. I chose to go along the river, a couple of Km. longer, however the tree line protected from the hot sun. The Albergue was one of the larger buildings, but very organized. Most of the pilgrim community was close together so there were a lot of pilgrim parties. Buen Camino.Read more

    • Day 2,959

      Pamplona, Puente de la Magdalena

      September 27, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 26 °C

      Durch Vororte geht es bis zur Magdalenenbrücke, an der das Zentrum von Pamplona beginnt. Nun ist auch der Eurovelo 3 zur Strecke gestoßen, der ab Saint-Jean-Pied-de-Port eine andere Route gewählt hatte.Read more

    • Day 184

      Camino Frances 2

      July 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

      Nachdem ich in der Abtei in Roncesvalles wirklich gut geschlafen habe, war dort gestern Morgen um 6 Uhr kollektives Wecken angesagt - mit Kirchenmusik (was sonst 😉).
      Da ich es nicht so eilig hatte, wie einige andere (überwiegend asiatische) Pilger, habe ich mir Zeit gelassen und bin erst 7:15 Uhr aufgebrochen. 22 km später bin ich in dem kleinen Ort Zubiri angekommen. Der Weg dorthin war sehr angenehm, denn es ging immer mal bergauf und bergab und ein Großteil der Zeit ist man durch Wälder gelaufen. Auch das Wetter hat super mitgespielt, genau wie heute.
      Von Zubiri bin ich heute ebenfalls wieder ca. 22 km bis Pamplona gelaufen und war bereits kurz nach 13 Uhr an der Herberge "Casa Paderborn". Die Herberge wird von deutschen Freiwilligen geführt und ist aufgrund der Städtepartnerschaft zwischen Pamplona und Paderborn entstanden.
      Nach einer kurzen Pause für die Füße, habe ich noch eine kleine Runde durch die Stadt gedreht.
      Read more

    • Day 4

      3. Etappe: Zubiri - Pamplona

      March 24, 2019 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

      25,30 km
      Heute Morgen bin ich um 8:30 Uhr zusammen mit Norman gestartet.
      Die Nacht war angenehm und ich konnte gut schlafen und habe lecker gefrühstückt.
      Es wurde heute eine echte Hitzeschlacht. Ich habe mich gefühlt wie im Hochsommer, bin überall verbrannt (mein Sonnenschutz ist Faktor 30-ich muss unbedingt 50 kaufen), habe Blasen und bin sprachlich total verwirrt (*).

      ICH BIN AUF DEM JAKOBSWEG UND ES IST WUNDERBAR!!!

      Es ging wieder Erwarten heute hoch und runter. Durch wunderschöne Wälder, Hügel und Wiesen. Sehr abwechslungsreich und auch sehr anstrengend. Oft bin ich alleine gelaufen, zwischendurch habe ich immer wieder bekannte Gesichter getroffen.
      Als ich gegen 15 Uhr die Brücke Magdalena erreicht habe, war ich überglücklich: Pamplona!
      Zusammen mit einem australisch/neuseeländischen Geschwisterpaar habe ich in der Herberge „Casa Paderborn“ eingecheckt. Wunderbar. Uschi und Anneliese machen hier großartige Arbeit. Einfach toll!
      Ich brauchte tatsächlich zwei Stunden, um mich wiederherzustellen. Das Pilgerleben beinhaltet neben wandern ja auch duschen, Wunden versorgen, waschen, den nächsten Tag planen, Einkäufe für die Verpflegung erledigen etc.
      Anschließend bin ich los um Pamplona wenigstens „guten Tag“ zu sagen.
      So habe ich die Altstadt und die wunderschöne Kathedrale besichtigt, um danach mit Mit-Pilgern einen netten Abend zu genießen.
      Besonders dankbar bin ich für die heutigen Gespräche mit Norman während des Weges und mit Kate und Richard in der Tapas-Bar, für das frische Obst auf dem Weg und für meine neuen Schuhe, die ganz zufällig zu mir gefunden haben.

      Der Camino macht etwas mit Dir...

      (* Es ist wirklich total kurios mit der Sprache. Meistens sprechen wir englisch, was fast alle verstehen. Manchmal muss jemand übersetzen. Mit den Deutschen spreche ich deutsch und dann auch wieder englisch, weil dieses Wechseln einfach zu kompliziert ist. Gestern Nacht habe ich in denglisch geträumt und heute Niko eine Nachricht auf englisch geschickt. Und dann gibt es noch unsere Japanerin, die weder eine europäische Sprache spricht noch lesen kann und trotzdem ihren Weg macht).
      Read more

    • Day 4

      Pamplona

      September 3, 2017 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute sind wir schon um 6 Uhr früh losgegangen, also noch im Dunkeln. Es war der erste Tag ohne starke Auf- und Abstiegs und so konnten wir den bald folgenden Sonnenaufgang, gemeinsam mit einer Katze, richtig geniessen. Da wir so früh los sind gab es für uns heute leider erst nach 5 Stunden des Wanderns ein Frühstück, da hatten wir unsere Etappenziel schon fast erreicht. Kurz vor Pamplona wurden wir dann mit einem tosenden Fest, das gerade in einem Vorort gefeiert wird, empfangen und konnten so guter Dinge über die Magdalenenbrücke in die Stadt einziehen. Vorerst war's das für uns als Team, denn meine dänischen Freunde machten sich auf in die Herberge mitten in der Stadt , ich hingegen checkte in die Casa Paderborn ein. Die 2006 eingeweihte Herberge ist sehr sauber und groß und kommt demm, was man deutschen Standart nennen würde wirklich nahe und ein nettes deutsche Ehepaar, Rita und Wolfgang, umsorgt einen liebevoll . Habe hier dann auch das erste mal deutsche Pilger getroffen, mit denen es dann morgen gegen 7 ihr weitergeht. Anschliessen gab es noch eine kleine Besichtigung der stadt, welche auch wirklich die erste ist die man hier guten Gewissens Stadt nennen kann.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Puente de la Magdalena

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android