Spain
Puerto

Ankunft Tag 1

December 2, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Der Flug ging morgens, sodass wir mittags ankamen. 4,5 Stunden sind doch echt länger als gedacht und mir war echt langweilig auf dem Flug 🙈. Aufgrund der Wetterlage (super windig, starker Regen) hingen die Wolken super tief und die Sicht war grausig. Der Pilot kündigte an, dass es sein kann, dass er wieder hochziehen muss. Dann müssen wir warten bis es ein Regenfenster gibt. Oder wir fliegen nach Teneriffa dessen Landebahn länger ist und dann müssen wir mitm Schiff rüber. Na super 🥺🙈.

Wir hatten Glück, er schaffte es und stoppte so gerade auf der Landebahn, übrigens als einziges Flugzeug. Die vor uns sind wieder hochgezogen. Guter Pilot😊.

Dann den Mietwagen abgeholt und los ging es. Wir fuhren einmal komplett am unteren Zipfel entlang, holten uns etwas im Supermarkt da das Restaurant komplett ausgebucht war was wir im Kopf hatten und fuhren weiter.

Matze zeigte mir allerlei Orte und fuhr durch die Bananenplantagen und auf und ab. Da es regnete und nicht so hell war, war der Scharm nicht da und das Handy holte ich für Fotos gar nicht erst raus.

Jedoch wurde mir bei den kurvigen Straßen echt etwas mulmig. Und das nach dem Flug, nachdem ich eh fast brechen musste 🙈🤣...

Als wir endlich auf unserer Seite und Höhe ankamen hörte es auf zu regnen und die Sonne brach noch durch.🌞

So aßen wir endlich was gescheites zu essen am Hafen von Tazacorte. Lecker Fisch und Kartoffeln und Salat und tranken unser erstes Bierchen 🍻

Da wir eh einen Schlüsselcode für das Airbnb bekommen haben fuhren wir erst nach dem Sonnenuntergang nach Los Llanos zur Wohnung. Dort wartete auch schon freudig Marco, Matzes Kumpel. Die kennen sich von der Arbeit früher und Marco ost ausgewandert.

So begutschteten wir die Wohnung, setzten wir uns auf unsere Dachterrasse und quatschen. Bis ich irgendwann ins Bett ging und die Jungs noch weiter ihre Bierchen trinken ließ.

Wann Matze ins Bett kam merkte ich gar nicht mehr.

EL Paso - Los Llanos - Tazacorte

March 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Zur Begrüßung Mojito mit frisch gepresstem Zuckerrohrsaft auf dem Mexikanischen Markt in Los Llanos 🍹

Tazacorte und Puerto: sonntägliches Treiben am schwarzen Strand, Fisch und dazu passende Getränke in der ersten Reihe.🐟

Ankommen, bevor es morgen dann "in die Berge" geht. Wir sind ja nicht "zum Spaß" hier 😎

Mirador el Time - Gigantische Aussicht

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Mit dem Auto ging es zuerst Serpentinen nach unten und anschließend wieder nach oben.; beide Male recht steil. Oben angekommen waren wir beeindruckt von dem gigantischen Ausblick auf das ‘‘Tal‘‘. Der Blick auf El Paso, Los Llanos, Tazacorte, die Caldera und den Atlantik hat uns recht lange in den Bann gezogen. Nachdem wir uns los reißen konnten, haben wir uns noch ein Wasser und eine Armkette für Papa gekauft, die dieser uns in Auftrag gegeben hatte. Vom Aussichtspunkt ging es dann wieder nach unten zum Hafen von Tazacorte.Read more

Landtag auf La Palma

February 15, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

Wir fahren mit dem Bus von Tazacorte nach Puntagorda und wandern über den Camino Real zu dem Haus in Giraffa, in dem Akis Schwiegermutter Eva mit ihrem Freund Jesus wohnt, die gerade Jesus Tochter Bea zu Besuch haben. Unsere Wanderung ist zwar nur rund 10 km lang, doch wir steigen einige Barrancos herunter und auf der anderen Seite wieder herauf. Die Strecke ist wunderschön und abwechslungsreich. Wir rasten unter uralten Drachenbäumen, wandern durch Kiefernwälder, deren Bäume wohl schon einige Brände überstanden haben und genießen den Duft blühender Blumen und Büsche. Am Ziel werden wir mit leckerem Schoko- und Mandelkuchen empfangen.
      Da es in den Bergen recht frisch geworden ist, wollen wir uns vor dem abendlichen Restaurantbesuch auf dem Boot noch wärmer anziehen. Im Bus lernen wir Birgit kennen, die uns neugierig zu unserem Boot begleitet und uns mit ihrer Gitarre noch ein Ständchen an Bord bringt.
      Zum halb neun treffen wir unsere neuen Freunde Jesus, Maria und Bea in der Pizzeria anm Strand von Tazacorte wieder und es wird es sehr schöner unterhaltsamer Abend mit sehr leckeren Tapas.
      Den Abend beschließen wir alle zusammen mit einem Absacker an Bord in der Marina.
      Fazit: Auch ohne segeln war das ein wunderschöner Tag

Angekommen am Puerto de Tazacorte

June 26, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer kurzen Fahrt waren wir am Strand angekommen. Jetzt war es unser Ziel, die geeignete Stelle zum beobachten des Sonnenuntergangs zu finden. Auf dem Weg habe ich mir eine Postkarte gekauft, welche ich als Lesezeichen nutzen möchte. Bevor wir uns an den Strand setzen wollten, wollten wir noch auf die Mauer des Hafenbeckens. Dies wollten wir schon vor zwei Tagen, als wir wegen der Bootstour hier waren. Leider war da die Zeit zu kurz. Auf dem weg entlang der Mauer sind wir auf ein kleines Loch in der Mauer gestoßen, durch das man problemlos schlupfen konnte. Hier saß man auf Felsen, direkt am Meer. Die peitschenden Wellen vor sich, genau wie den wunderschönen Sonnenuntergang. Anfangs waren wir alleine, bis sich nach einer Weile auch ein anderes Pärchen an diesen wunderschönen und versteckten Fleck ‘‘verirrt‘‘ hatte.Read more

Ocean Explorer - Whale Watching

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Unser letzter großer Plan für heute war eine Wal und Delfine Beobachtungstour. Diese hatten wir bei der Firma Ocean Explorer gebucht; beim Schiff hatten wir uns für Flipper entschieden. Nebenbei gibt es noch ein größeres Schiff und ein kleineres. Das größere ist uns zu lange unterwegs und das kleinere ist zu klein und daher unruhig. Um 15:00 Uhr ging dann die Tour los, insgesamt ging diese 3 Stunden. So viel vorweg, Delfine oder Wale haben wir leider nicht gesehen. Die Tour war trotzdem wirklich gut. Das Meer war relativ unruhig, weil immer mehr Wolken aufgezogen sind und es immer windiger wurde. Das war tatsächlich etwas unangenehm. Als ‘‘Entschädigung‘‘ dafür, dass wir keine Wale/Delfine gesehen haben, ging es noch zu zwei Attraktionen an der Küste, nämlich der Piratenbucht und einer riesigen Höhle, in die man mit kleineren Schiffen & bei ruhigeren Wellengang fahren kann.Read more

Starker Wellengang, auch am Strand

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach ca. 3 Stunden war die sehr schöne und interessante Tour vorbei. Dir Tour hat uns wirklich gut gefallen, natürlich war es schade das wir keine Tiere gesehen haben. Trotzdem haben wir die Entscheidung nicht bereut, sondern fanden es wirklich gut. Als ‘‘Entschädigung‘‘ für keine Delfine oder Wale gab es für alle einen Gutschein, die es in den nächsten drei Tagen nochmal kostenlos versuchen möchten mit der selben Tour. Tolle Geste! Am Ende waren wir einfach froh, wieder festen und ruhigen Boden unter den Füßen zu haben. Zum Ende hin hatte es dann noch leicht angefallen zu tröpfeln und 2-3 mal Donner hatten wir auch gehört, dabei blieb es aber zum Glück auch. Da wir recht Platt waren wollten wir jetzt nur noch zum Auto, einen kleinen Einkauf tätigen und dann in die Finca zum entspannen. Als wir dann am Hafen angekommen waren und am Strand entlang Richtung Auto gegangen sind, sind uns auch hier die recht hohen und starken Wellen aufgefallen. Da diese, vor allem dank dem hellblauen Wasser, wunderschön aussehen, wollte ich diese noch auf Fotos festhalten. Interessanterweise war es, zumindest für unser Gefühl, durch die Wolken und den leichten Nieselregen relativ frisch und windig. Trotzdem waren am Strand relativ viele Leute gelegen und auch im Wasser waren nicht allzu wenige. Ungewöhnlich, aber jedem das seine.Read more

Entspannen am Playa de Tazacorte

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Schon während der Fahrt von Puntagorda nach Los Llanos hatten wir überlegt den extrem sonnigen Tag zu nutzen, um unsere Bräune weiter aufzuwerten. Anfangs waren wir noch unsicher ob wir dafür die Terrasse unserer Ferienwohnung oder den Strand nutzen wollen. Mir war hierfür jedoch der Strand deutlich lieber, da die Sonne hier meist durchgängiger scheint. Einen kurzen Abstecher zur Finca haben wir trotzdem gemacht, um unsere Badesachen zu holen. Von hier aus ging es dann direkt zum Hafen von Tazacorte. Hier haben wir ungefähr eineinhalb Stunden in der Sonne gebrutzelt und dabei gelesen, bzw. gelernt. Nachdem es dann schon etwas später war, sind wir aufgebrochen und Richtung Finca gefahren. Auch dieser Strand ist einen Besuch wert. Zu unterscheiden ist selbstverständlich dass es zwei Hälften des Strandes gibt. Einerseits die Hälfte wo vor allem Touristen sind und auch die Hotels nutzen. Hier ist der Sand deutlich feiner, es liegen keine Steine und es gibt Sonnenliegen und Sonnenschirme. Natürlich ist dafür dieser Strand einer der mit Abstand vollsten auf La Palma. Die andere Hälfte haben wir genutzt, da hier deutlich weniger Leute sind. Dafür muss man sich einen passenden Platz raussuchen, da es hier viele Steine und teilweise auch nackte Leute gibt. Trotzdem konnten die Zeit genießen. Zurück in unserer Finca haben wir uns gleich rangemacht, das Abendessen zuzubereiten. Zum Abendessen hatten wir uns heute etwas leichteres vorgestellt als die letzten Tage. Aus diesem Grund haben wir uns Tomate-Mozzarella gemacht und dazu eine frische und selbstgemachte Avocado-Frischkäse-Creme. Als Grundlage für die Creme hatten wir Baguette. Es war super lecker. Gut gesättigt und nach 9.298 zurückgelegten Schritten (6,79 Kilometer, dabei 162 Höhenmeter nach oben) schweren Beinen, haben wir den Abend auf der Couch genossen. Für Morgen ist die Besichtigung von Tijarafe und der Piratenbucht geplant. Anschließend noch entspannen am Strand.Read more

Puerto