Spain
Puerto Águilas

Montag Tag 9 Hafen Águilas

May 24, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute schreibt mal wieder der Leichtmatrose, wie Harald mich so schön nennt.
      Wir haben einen langen Schlag von 52 Seemeilen vor uns und früh morgens um 05:30 Uhr geht es los mit Kurs Sonnenaufgang. Während wir so dösig durch die Gegend schauen und der Motor unschuldig vor sich hin rattert, plötzlich ein lautes Piepen! Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Die Selbststeuerung hat sich scheinbar verabschiedet, denn das Schiff fährt plötzlich scharf nach links. Harald hechtet heldenmutig ans Steuer und bringt uns wieder auf Kurs. Ich übernehme das Steuer und Harald versucht, kopfüber im Schiffbauch hängend, das Problem zu lösen. Mit Hilfe des Eigners finder er schließlich eine Übergangslösung.
      Aber jetzt zu den guten Nachrichten: wir haben tatsächlich Rückenwind und können die Segel setzen! Bei strahlendem Sonnenschein gleiten wir über das Wasser.
      Leider lässt der Wind dann doch wieder nach und wir müssen das letzte Stück motoren.
      Um 16:00 Uhr kommen wir im Hafen von Águilas an und werden in die letzte freie Lücke gequetscht.
      Wir haben nun Zeit und gehen die Stadt besichtigen, die überraschend schön ist.
      Ein guter Tag neigt sich dem Ende. Wir lassen ihn mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Stadt ausklingen ....

Puerto Águilas, Puerto Aguilas