Spain
Puerto Águilas

Montag Tag 9 Hafen Águilas

May 24 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Heute schreibt mal wieder der Leichtmatrose, wie Harald mich so schön nennt.
    Wir haben einen langen Schlag von 52 Seemeilen vor uns und früh morgens um 5:30 geht es los mit Kurs Sonnenaufgang. Während wir so dösig durch die Gegend schauen und der Motor unschuldig vor sich hin rattert plötzlich ein lautes Piepen! Was ist denn jetzt schon wieder kaputt? Die Selbststeuerung hat sich scheinbar verabschiedet, denn das Schiff fährt plötzlich scharf nach links. Harald hechtet heldenmutig ans Steuer und bringt uns wieder auf Kurs. Ich übernehme das Steuer und Harald versucht, kopfüber im Schiffbauch hängend das Problem zu lösen. Mit Hilfe des Eigners finder er schließlich eine Übergangslösung.
    Aber jetzt zu den guten Nachrichten: wir haben tatsächlich Rückenwind und können die Segel setzen! Bei strahlendem Sonnenschein gleiten wir über das Wasser.
    Leider lässt der Wind dann doch wieder nach und wir müssen das letzte Stück motoren.
    Um 16:00 kommen wir im Hafen von Águilas an und werden in die letzte freie Lücke gequetscht.
    Wir haben nun Zeit und gehen die Stadt besichtigen, die überraschend schön ist.
    Ein guter Tag neigt sich dem Ende. Wir lassen ihn mit Blick auf den Sonnenuntergang über der Stadt ausklingen....

Thomas Adolph

Der Skipper und das 🌊👍😌

5/24/21Reply
    Lothar Frömberg

Traumhaft, genießt es⛵⚓👍

Johannes Lindenblatt

Euer Tagebuch liest sich wie ein schöner Roman, bitte weiter so!!

Uwe Oelke

Wort und Bild sind überzeugend. Dafür gibt es eine 1. Weiter so 😳