Spain
Puerto Colón

Here you’ll find travel reports about Puerto Colón. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heilige Nacht auf der Autobahn...

December 25, 2017 in Spain

Nach einem weihnachtlichen heiligen Abend im Kreise von lieben Menschen sind wir 2 (Patrick und ich) ausnahmsweise schon um 21.30 ins Bettchen verschwunden...bis dann 3,5h später der Wecker dafür sorgte den letzten Urlaub des Jahres einzuläuten.
    Um 2.00h stand das Flughafentaxi (Papa Thomas) vor der Tür und fuhr nach 2 minütiger Fahrt erst mal am Stuttgarter Flughafen vorbei...vorbei ...vorbei...also einfach auf der Autobahn vorbei...nach München!!!
    Wir wollten auch mal von dort abfliegen... LEUTE TUT ES NICHT... diese Abflugstation ist eine Wüste...eine absolute Servicewüste...sogar eine fast schon unverschämte Servicewüste..noch niemals haben wir in so kurzer Zeit dermaßen pampiges unmotiviertes kotziges (weibliches) Personal angetroffen.
    SCHNELL weg hier...

Mietwagen abgeholt...anstandslos...nur hald mit leerem Tank... Egal... Sprit kostet hier eh nix.

Hotel "Tropical Jardin" erster Eindruck grosse Klasse... kostenloser Parkplatz...Glas Sekt zum Empfang...zweiter Eindruck:

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten aber WIR machen Urlaub.

Siam Park - Wasserparkrutschvergnügen

December 27, 2017 in Spain

Wir sind Sie alle gerutscht. Manche sogar 2 mal. Auch die Schlimmsten. Leider unmöglich das digital festzuhalten... Aber es gibt ja Youtube.. Wens also intressiert schaue sich einfach Videos von wildfremden an... die brüllen nich weniger als wir.
    Und Zeuge des grossen Vergnügens sind einige Kratzer und eine Beule an Patricks Oberkörper...
    Abends wieder Futter einbauen.... Und schlaaaafen.

Tag 3 auf Teneriffa

June 19, 2016 in Spain

Heute waren die Frauen mit einem Boot unterwegs und haben nach Walen, Delphinen und Schildkröten Ausschau gehalten und Wale und Schildkröten auch gesehen.
    Sebastian und ich waren in der Zeit ein, zwei drei Bier trinken und sind danach Jet Ski gefahren.
    Beim fahren mussten wir auf einmal anhalten, da Delphine an uns vorbei geschwommen sind. Vorhin haben wir uns dann noch einen Cocktail in einer der Bars im Hotel gegönnt.Read more

Im Hotel

June 16, 2016 in Spain

Nun sind wir auch in unserem Traumhaft schönen Hotel angekommen, haben schon Abendbrot gegessen und genießen jetzt den Sonnenuntergang von der Meerterrasse aus. Im Anschluss geht es dann in unsere Suite erstmal die Koffer auspacken.

Nach einem spazierreichen Tag über die Promenade bis nach Playa de las Americas und zurück spannen wir nun bei Live Musik vom Klavier und leckeren Kaltgetränken in einer der Hotelbar's aus und Planen wie und womit wir unsere nächsten Tage verbringen.
    Morgen treffen wir uns mit Mona und Sebastian und schauen mal was der Tag so bringt.

Hobby Kitchen

June 25, 2016 in Spain

Abends im Hotel hatten wir uns für die Hobby Kitchen eingetragen. Heute Stand auf dem Kochplan,
    Typisches aus der Region;
    Vorspeise
    Eine Auswahl Regionaler Vorspeisen

Hauptgericht
    Kanarische Kartoffeln mit "Mojo palmero" und dazu Dorade in Salzkruste

Nachspeise
    Gofio-Creme mit roten Beeren

Das wurde von uns in dem Kurs alles zubereitet und auch gekocht unter der Leitung von Chefkoch Ernesto. Im Anschluss ging es dann ans essen.
    Es war herrvorragend!
    Danach sind wir dann noch zum Fisch Spa gegangen und haben uns an unseren Füßen von den Fischen rumknabbern lassen :)

Adventure Barbeqcue

June 26, 2016 in Spain

Am vormittag sind wir zur SIAM MALL gegangen und haben uns dort ein wenig die Geschäfte angeschauft und am Abend haben wir beim Adventure Barbeqcue in unserem Hotel teilgenommen.
    Es gab verschiedene Sorten Fleisch, Bratwürste, Hühnchen, Maiskolben und Gemüsespieße. Die konnten wir dann selber grillen und uns auch vor und Nachspeise am Buffet nehmen.
    Als Dessert Highlight gab es gegrillte Banane mit einer Schokoladenfüllung. Die waren überhaupt nicht lecker!
    Im Anschluss sind wir dann noch Spazieren gegangen und haben die Abendsonne genossen.

Tag 12

June 28, 2016 in Spain

Nachdem wir heute Mittag erfahren mussten, dass unser geliebter Hugo eingeschlafen ist mussten wir das erstmal verdauen!
    Wir haben den Tag heute ganz ruhig laufen lassen und sind nur spazieren gegangen.
    In Gedanken waren wir bei Hugo! Ruhe in Frieden unser kleiner Freund!

Ansonsten haben wir den Nachmittag bei Eddie im Restaurant und heute Abend bei Cubanischer Musik im Hotel verbracht.

Entspannung am Pool

June 29, 2016 in Spain

Heute lässt sich die Sonne wieder mehr Blicken als die letzten zwei Tage und dadurch ist es auch wieder wärmer und nicht mehr so drückend schwül.
    Heute heißt es also wieder ausspannen am Pool, das gute Wetter genießen und die Seele baumeln lassen!

Entspannen am Salzwasserpool

June 30, 2016 in Spain

Nachdem Mittagessen haben wir uns zwei Liegen am Salzwasserpool gesichert und waren auch in diesem baden. Das Wasser war verdammt kalt!
    Das Wasser in dem Pool wird jeden Abend komplett abgelassen und morgens gegen 6 Uhr aus dem Meer wieder aufgefüllt. Den ganzen Tag wird frisches Wasser aus dem Meer in den Pool gepumpt und das "alte" Wasser wieder in das Meer gepumpt, dadurch ist das Wasser in dem Pool immer sehr kalt! Im Anschluss haben wir uns nochmal an dem Hauptpool im Hotel gelegt und dort das wärmere Wasser genossen ;).Read more

Puerto Colón, Puerto Colon