Spain
Puerto Colón

whales 🐳, waves 🌊, vines 🍷

October 29, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ein letztes Mal Frühstücken im schönen Sol-Hotel. Ein erstes Mal Bus fahren zum Hafen in Los Cristianos, wir stellen uns in die Schlange zu unserem Katamaran und auf einmal hören wir ein sehr vertrautes "he grias eich!" 😅 Wir drehen uns um und die Braunauer Volleyballlegende Berger Martin samt Family steht genau in der Schlange daneben 🙃 hät uns auch gewundert, wenn wir niemanden treffen 😅
      Pünktlich um 10 Uhr lockerten sich die Seeknoten und wir legten ab in Richtung offenes Meer - unser Ziel: Wale und Delphine zuschaun, wie sie sich aus dem Wasser katapultieren.
      Wir ergatterten eines der letzten gemütlich gepoösterten Sunbeds ganz vorne auf dem Schiff und feierten uns extrem dafür 🤣 Bereits 15min nach Ablegen des Schiffs sichteten wir bereits eine Schule Pilotwale (ich wollte Rudel oder Schwarm schreiben, aber Clemens hat mich aufgeklärt 😅😅😅) wie hielten sie anfangs füe Delphine, weil sie relativ klein waren - der Kaptain erklärte uns dann aber, dass es die kleinste Wal-Art war und keine Delphine 😬 Eine weiter Sichtung später hielten wir zur Hälfte des Trips für einen Badestopp, was dringend notwendig war, weils wirklich heiß war 😬
      Pünktlich auf die Minute waren wir wieder zurück im Hotel wo wir auscheckten und ins 30min nördliche Los Gigantes aufmachten, was für die verbleibenden Tage unsere Heimat sein wird.
      Im Appartment angekommen waren wir baff: unsere Aussicht aufs Meer und die Bucht war irre 😍 wir liebten unser Appartment sofort 😊
      Ein kurzes Käffchen zum Energie tanken und schon machten wir uns auf den Weg zum Strand. Es war nicht nur irgendein Strand: sicher hundert Menschen jeden Alters hatten einen riesen Spaß sich durch die Wellen zu schmeißen, vor ihnen wegzulaufen oder sich eindach umreisen zu lassen (manchmal mehe und manchmal weniger beabsichtigt) Damit in diesem Getümmel auch nichts passiert wachten 3 Bademeister, dass niemand außerhalb des abgesteckten Korridors ins Wasser gehr und auch, dass niemand unter die Räder bzw. Wellen geriet.
      Clemens hatte Megaspaß und entpuppte sich direkt aös Wasserratte ☺️
      Gegen 17 Uhr rissen die Bademeister ihre Zelter (und ihre Fahnen/Absperrungen) nieder, was dem regen Treiben aber keinen Abbruch tat, anscheinend ist ab 17 Uhr keine Gefahr mehr - rein nach meinem freien Auge machten die Wellen da aber wenig Unterschied 🙃 naja, solange nix passiert ist ja alles gut.
      Am Abend folgten wir wieder unserem Erfolgsrezept: mal schaun welches Lokal die besten Bewertungen hat und da gehen wir hin ☺️ Im La Quinta bestellten wir unsere üblichen Tapas, plus Tunfisch Tartar, das außergewöhnlich lecker war. Die empfohlenen Nachspeisen (iwas mit Bananenkaramell und spanische Buchteln mit Rum und Eis) und der leckere Hauswein setzten dem Ganzen noch die Krone auf.
      Happy Clemeva - morgen wartet schon das nächste Abenteuer.

Auf der Suche nach Walen!

February 9, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

An Bord eines Katamarans konnten wir uns heute den Wind um die Nasen wehen lassen und dabei die sanften Riesen vor der Küste Teneriffas beobachten.
      Beim anschließenden Badestop musste ich jedoch den Vorspringer machen. Na gut, bei dem harten Job nehm ich das doch gerne auf mich. 😄Read more

Den Tag im Hotel ausklingen lassen

June 17, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem spazierreichen Tag über die Promenade bis nach Playa de las Americas und zurück spannen wir nun bei Live Musik vom Klavier und leckeren Kaltgetränken in einer der Hotelbar's aus und Planen wie und womit wir unsere nächsten Tage verbringen.
      Morgen treffen wir uns mit Mona und Sebastian und schauen mal was der Tag so bringt.

Adeje Whale Watching

December 23, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Einen Tag vor Weihnachten erlebten wir unser persönliches Weihnachtswunder. Der Tag war maritimer Natur - wir hatten eine Whale Watching Tour am südlichen Ende der Insel gebucht, wo wir nach ca. 3 Stunden Busfahrt und einem kleinen Imbiss an Board unseres Schiffes waren. Zur Sicherheit nahmen wir Reisetabletten, denn obgleich die See sehr ruhig war, wollten wir Landraten kein Risiko eingehen. Auf Deck in der zweiten Reihe sahen wir den kompletten Horizont und noch mehr, als wir auf See stachen. Nach schon kurzer Zeit herrschte Aufregung auf unserem Katamaran und alle Passagiere liefen Richtung Backboard. Nicht einer, nicht zwei, eine ganze Herde Kurzflossen-Grindwale schwamm an der Oberfläche und tauchte unter unser Katamaran, welches unterhalb der Wasseroberfläche Fenster zur Beobachtung hatten. Strahlende Augen, offen stehende Münder, wie auch eine bedächtige Stille ließen die Zeit still halten. Unser Schiff setzte wieder Kurs und kurz vor den „Acantilados de Los Gigantes“, der zweithöchsten Steilküste Europas, war uns das Glück wieder hold. Ein Schwarm großer Tümmler, welche sichtlich vergnügt durch die vom Katamaran entstandenen Wellen sprangen, weckte eine zweite Euphorie an Bord. Mit der tief stehenden Sonne wirkte es wie eine Szene aus einem Film und so fanden wir uns in einer Art Traum wieder. Wie die Herde am Horizont verschwand, waren wir die nächste Gruppe im Wasser. Während Josi sich sicherheitshalber an der Leiter zum Wasser hielt, schwamm Hanni fröhlich durch das herrlich klare Wasser und mimte regelrecht einen Meermann. Damals wie heute sorgt Baden für Hunger und so aßen wir ein spätes Mittagessen, ehe wir es uns in all unseren Jacken eingekuschelt mit Sangria und Bier wieder auf Deck gemütlich machten, während eine rote Sonne über dem stillen Ozean alles in ein wunderschönes Licht tauchte und wenig später am Horizont verschwand. Vollkommen glückselig verging die Busfahrt für uns wie im Flug und wieder in Las Mercedes angekommen sprachen wir noch bis tief in die Nacht über diesen herrlichen Ausflug.Read more

Siam Park - Wasserparkrutschvergnügen

December 27, 2017 in Spain ⋅ 🌙 17 °C

Wir sind Sie alle gerutscht. Manche sogar 2 mal. Auch die Schlimmsten. Leider unmöglich das digital festzuhalten... Aber es gibt ja Youtube.. Wens also intressiert schaue sich einfach Videos von wildfremden an... die brüllen nich weniger als wir.
      Und Zeuge des grossen Vergnügens sind einige Kratzer und eine Beule an Patricks Oberkörper...
      Abends wieder Futter einbauen.... Und schlaaaafen.

Heilige Nacht auf der Autobahn...

December 25, 2017 in Spain ⋅ 🌙 15 °C

Nach einem weihnachtlichen heiligen Abend im Kreise von lieben Menschen sind wir 2 (Patrick und ich) ausnahmsweise schon um 21.30 ins Bettchen verschwunden...bis dann 3,5h später der Wecker dafür sorgte den letzten Urlaub des Jahres einzuläuten.
      Um 2.00h stand das Flughafentaxi (Papa Thomas) vor der Tür und fuhr nach 2 minütiger Fahrt erst mal am Stuttgarter Flughafen vorbei...vorbei ...vorbei...also einfach auf der Autobahn vorbei...nach München!!!
      Wir wollten auch mal von dort abfliegen... LEUTE TUT ES NICHT... diese Abflugstation ist eine Wüste...eine absolute Servicewüste...sogar eine fast schon unverschämte Servicewüste..noch niemals haben wir in so kurzer Zeit dermaßen pampiges unmotiviertes kotziges (weibliches) Personal angetroffen.
      SCHNELL weg hier...

Mietwagen abgeholt...anstandslos...nur hald mit leerem Tank... Egal... Sprit kostet hier eh nix.

Hotel "Tropical Jardin" erster Eindruck grosse Klasse... kostenloser Parkplatz...Glas Sekt zum Empfang...zweiter Eindruck:

Wir wünschen Euch frohe Weihnachten aber WIR machen Urlaub.

Entspannen am Salzwasserpool

June 30, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 26 °C

Nachdem Mittagessen haben wir uns zwei Liegen am Salzwasserpool gesichert und waren auch in diesem baden. Das Wasser war verdammt kalt!
      Das Wasser in dem Pool wird jeden Abend komplett abgelassen und morgens gegen 6 Uhr aus dem Meer wieder aufgefüllt. Den ganzen Tag wird frisches Wasser aus dem Meer in den Pool gepumpt und das "alte" Wasser wieder in das Meer gepumpt, dadurch ist das Wasser in dem Pool immer sehr kalt! Im Anschluss haben wir uns nochmal an dem Hauptpool im Hotel gelegt und dort das wärmere Wasser genossen ;).Read more

Entspannung am Pool

June 29, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

Heute lässt sich die Sonne wieder mehr Blicken als die letzten zwei Tage und dadurch ist es auch wieder wärmer und nicht mehr so drückend schwül.
      Heute heißt es also wieder ausspannen am Pool, das gute Wetter genießen und die Seele baumeln lassen!Read more

Tag 12

June 28, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir heute Mittag erfahren mussten, dass unser geliebter Hugo eingeschlafen ist mussten wir das erstmal verdauen!
      Wir haben den Tag heute ganz ruhig laufen lassen und sind nur spazieren gegangen.
      In Gedanken waren wir bei Hugo! Ruhe in Frieden unser kleiner Freund!

Ansonsten haben wir den Nachmittag bei Eddie im Restaurant und heute Abend bei Cubanischer Musik im Hotel verbracht.

Puerto Colón, Puerto Colon