Spain
Puerto del Rosario

Here you’ll find travel reports about Puerto del Rosario. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Beach Break

January 5 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Heute verbringe ich meine Mittagspause mal am Strand von Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Auch, wenn es eigentlich viel zu kalt ist um hier ins Wasser zu gehen oder gar im Bikini rum zu liegen, ist es wirklich schön. Liege mit meinem Pulli am Strand und war schon mit den Füßen im Atlantik 🌊☺️

Breakfast at the Sea

December 22, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Guten Morgen 😃☀️
    Wir sind jetzt auf Fuerteventura angekommen. Die letzten Tage hatte ich leider echt keine Zeit was zu schreiben. Ich war aber in Santa Cruz de La Palma Mittagessen und gestern in Santa Cruz, Teneriffa, ein bisschen einkaufen 🛍 es war so schön wieder dort zu sein! 😍 habe jetzt noch bis 13 Uhr frei und überlege nochmal kurz raus zu gehen nach Puerto dem Rosario, Fuerteventura. Bild folgt! Mir geht es sehr gut! 😊 Seekrankheit ist weg und ich merke den Wellengang gar nicht mehr.
    Ab nächster Reise (ab Sonntag) wird es extrem stressig mit den Schulferien und 300 Kindern an Bord (jetzt sind es 50)... aber ich freue mich drauf.
    Für Heiligabend haben wir einen Team Abend mit Wichteln angesetzt, damit niemand alleine ist 🎄

Liebste Grüße

Adios Fuerte!

December 13, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Heute morgen war schon die letzte Surfsession. Ich war wieder in Caleta, und da hat der Spot mal sein böses Gesicht gezeigt. Es war so groß und brach ständig auf einen ein, man musste die ganze Zeit nur paddeln. Am Anfang, als ich rein bin, kamen gerade alle raus und meinten, es wäre sehr messy. Dann war ich so für 10min alleine drin und dachte, ich müsste gleich wieder raus, es war ziemlich heftig und alleine ist es schon komisch, aber zum Glück kam dann auch eine Surfschule. Danach auch noch paar Shortboarder und eine Frau, die auch in Punta Gorda gestern war. Alle haben echt gekämpft und die Wellen waren nicht so einfach zu lesen. Meine Wellendichte war auch geringer, aber ein paar schöne waren zum Glück dabei.
    Zusammenfassend fand ich Fuerte doch besser als erwartet. Es war viiiiiiel wärmer als in Portugal und Marokko dieses Jahr, ich habe im 3/2er kein Mal gefroren, es war immer sonnig und über 20 Grad. Leider immer etwas windig und die Straßen sind einfach richtig kacke an der North Shore. Das Mietauto hatt am Ende auch nicht mehr so viel Reifendruck. Das 7'2er NSP war echt gut und diese Klebepads finde ich super. Man spart sich das ganze Waxen und das Auto wird auch nicht so eingesaut und man hat trotzdem grip. Nur Vorteile. Kussis Unterkunft war auch wieder entspannt und einfach praktisch gelegen. Die haben in den Jahren zwar nichts erneuert und immer noch kei WLAN, aber zum Glück gibt es ja jetzt EU Roaming. :) Also surftechnisch fand ich es die Tage echt sehr konstant und ich war ja jeden Tag 1-3 Sessions drin. Juhuuu!

Stadtrundfahrt Fuerteventura

January 31, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Nach dem Frühstück ging es zum Ausflug. Auf dem Zettel stand
    - Besuch eines Museums mit Filmdokumentation und Verköstigung einheimischer Produkte
    - Besuch einer Aloe Vera Farm
    - Besuch eines alten Dorfes mit Verköstigung selbst gemachter Snäpse

Rüchfahrt zum Schiff und Mittagessen im Brauhaus an Bord. Anschliessend Freizeitbeschäftigung und Shoppen mit Marion.Read more

Kein Madeira, wegen Sturmwarnung

January 30, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

AIDASol konnte nicht anlegen, wegen Sturmwarnung (Winde um die 120 km/h), also wurde der Kurs im Hafen geändert und ab ging es nach Furteventura. Wieder ein Tag auf See..
    Schade !!!!
    Kurzerhand wurde noch ein Trip für den den nächsten Tag gebucht (kleine Stadtrundfahrt durch Fuerteventura und Umgebung)
    Abendessen im Marktrestaurant und Mitternacht wurde noch Volleyball gespielt.

Puerto del Rosario