Spain
Puerto deportivo Marina Salinas

Tag 12 Hafen Torrevieja

May 27, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Hallo Leute,
      um es vorweg zu nehmen: Es war ein geiler Tag!! Um 08:00 Uhr hieß es Leinen los. Und wenn tags zuvor festgelegt wird 08:00 Uhr, dann bleibt es dabei. Da ist auf meinem Leichtmatrosen Verlass. Ein Daumen hoch für Vera. Kaum aus der Hafenausfahrt heraus, schlägt uns schon ein strammer Wind entgegen. Wir sind mittlerweile ein eingespieltes Team und gekonnt rauschen die Segel aus ihrer Warteposition. Ein leichter Schub und die "White Cloud" legt sich auf die Seite. Die Segel zerren an die Schoten und unsere Yacht folgt. Hoch am Wind und Wende um Wende geht es zum "Cabo de Palos". An diesem Cap fallen wir nach Backbord ab und haben 4 bis 5 Windstärken von Steuerbord. So muss es sein. Dunkle Wolken verschleiern die Sonne, so dass es angenehm kühl ist. Keine Sonne brennt uns das Hirn raus. 2 m hohe Wellen lassen "White Cloud" aufsteigen, um danach wieder ins Wellental zu sinken. Zwischendurch taucht sie unter einer Welle und sorgt dafür, dass die Gischt das edle Teakdeck nicht austrocknet. Auch Vera bekommt ihre Dusche. Mein Herz hüpft vor Freude und ein Grinsen ist in mein Gesicht gemeisselt. Und was sagt mein Leichtmatrose dazu? Wo ist sie denn? Au mann ..., mein Leichtmatrose ist der sterbende Schwan auf dem stolzen Schwan. Sie tut mir unendlich leid ... aber, nur wofür man kämpft, das hat einen Wert. Die Fische werden gefüttert und der Magen wieder mit Zwieback gefüllt. Eigentlich könnte man den Zwieback gleich ins dunkel blaue Mittelmeer werfen. Kurz vor unserem Zielhafen erwischt uns noch ein erfrischender Regenguss und wir sind beide froh, unser Ziel erreicht zu haben.
      Heute gab's zum Nachtisch Mango. Jetzt weiß ich, wie man sie isst.

Tag 13 Hafen Torrevieja

May 28, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wie die Überschrift schon vermuten lässt, sind wir heute nicht sehr weit gekommen.
      Aber mal von Anfang an. Als wir den Hafen verlassen, schlägt uns ein starker Wind entgegen, der so nicht angesagt war. Aber wir wollen es trotzdem versuchen. Mir geht es leider aufgrund einer Blasenentzündung und dem Wellengang nicht so gut, deswegen manövriert Harald die "White Cloud" über die hohen Wellen. Der Wind wird immer stärker, die Wellen immer höher und dann fängt es auch noch an zu regnen. Wir kommen kaum vorwärts und die "White Cloud" stampft sich in den Wellen fest. Nach 4 Stunden, in denen wir gerade mal 12 Seemeilen geschafft haben, beschließt Harald, dass wir umdrehen. Wir wollten eigentlich in Alicante (unserem heutigen) Ziel nach einem Arzt für mich suchen, aber dafür wären wir erst viel zu spät angekommen. Doch als hätte es so sein sollen, finden wir in Torrevieja einen netten deutschsprachigen Arzt. Den Rest des Tages nutzen wir um unsere Kräfte zu sammeln, denn morgen geht es dann mit (hoffentlich) Rückenwind die 115 Seemeilen rüber nach Ibiza.Read more

Puerto deportivo Marina Salinas