Spain
Puerto Naos

Here you’ll find travel reports about Puerto Naos. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wunderschöne Felsformation

June 25 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

An dieser Stelle sind wir auch auf diese wunderschöne Felsformation gestoßen, bei der ich gerne noch stundenlang geblieben wäre. Durch das Wasser hatte sich eine Höhle ausgespült, die man sowohl von unten, als auch oben toll betrachten konnte. Tatsächlich war ich so sehr aufs fotografieren konzentriert, dass mich eine Welle fast ordentlich nass gemacht hat. Die Stärke der Wellen hatte ich fast unterschätzt. Diese Bilder zeigen eindrucksvoll, wie wunderschön unsere Erde und Natur ist!Read more

Die schroffe Atlantikküste

June 25 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Neben dem Leuchtturm hat uns vor allem die Küstenformation an dieser Stelle begeistert. Durch die Lava sind hier sehr interessante Felsformationen entstanden, welche durch die Macht des Wassers zusätzlich bearbeitet wird. Genau wie gestern gab es auch heute wieder recht große und kräftige Wellen, welche an der Küste gebrochen sind. Sehr beeindruckender Anblick!Read more

Entspannen und sonnen in Puerto Naos

June 25 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir begeistert, aber auch verschwitzt von der Sonne & drückenden Hitze am Auto angekommen waren, wollten wir direkt an den Strand. Der einzige Plan den wir heute noch hatten war, nach Puerto Naos fahren und dort an den Strand legen. Einfach mal hinlegen und verweilen. Ich habe die Zeit genutzt und beim sonnen etwas gelernt. Nach circa 1,5 Stunden haben wir uns entschieden wieder zu fahren. Das lag nicht daran, dass es uns nicht gefallen hat, sondern das uns einfach sehr heiß war und wir sehr platt waren. Die Wärme & das Spazieren hatten schon zu ordentlicher Erschöpfung geführt. Tatsächlich war es rückblickend sehr gut, dass wir nicht länger geblieben waren. Am Morgen war ich nicht vom sonnen ausgegangen und hatte mich daher nicht vollständig eingecremt. Nadine hatte zwar, fürsorglich wie sie ist, meinem Rücken eingecremt, ich hatte aber meine Oberarme nicht eingecremt. Aus Folge daraus hatte ich am linken Oberarm einem Sonnenbrand. Kommt vor, zum Glück keinen schlimmen. Vom Strand ging es dann mit dem Auto wieder zur Finca. Für den restlichen Tag war nur noch ausruhen und kochen angesagt.Read more

Angekommen am Playa el Charco Verde

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach circa 20 Minuten waren wir am Playa de Charco verde angekommen. Für den Strand gibt es einen recht großen Parkplatz, zum Glück war dieser fast ganz leer. Anfangs waren wir tatsächlich etwas enttäuscht, da es sehr bewölkt war. Erfreulicherweise war es trotzdem warm und mit der Zeit haben sich die Wolken immer mehr verzogen. Der Strand liegt in einer Bucht aus feinem schwarzem Sand etwa 2 Kilometer von dem Strand Puerto Naos entfernt. Dieser gemütliche Strand ist etwa 250 Meter lang und 75 Meter breit. In der Mitte befindet sich ein großer Felsen, genannt "el muellito". An diesem wird deutlich gemacht, dass reinspringen von diesem verboten ist. Da eine Gedenkstätte am Felsen ist, wurde die fehlende Info wohl jemandem vor einiger Zeit zum Verhängnis. Dank der hervorragender Wasserqualität wurde der Strand 2009 mit dem Gütezeichen, "die Blaue Flagge", ausgezeichnet. Der Name des Strandes bedeutet übersetzt grüne Pfütze. Dies kommt daher, dass einige der Steine am Strand durch Moos grün sind und daher auch das Wasser teilweise gründlich erscheint.Read more

Entspannen an der ''Grünen Pfütze'

June 26 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Ingesamt waren wir knapp drei Stunden am Strand und haben uns hier gut gesonnt und entspannt. Der Strand liegt nicht nur sehr schön, sondern auch sehr ruhig und windgeschützt. Mit der Auswahl des Strandes waren wir also sehr zufrieden. Der einzige Nachteil, den jeder Strand hier hat, ist die extreme Hitze des Sandes wenn die Sonne scheint. Auch das kann man aber mit Flipflops umgehen. Die Entspannung hat uns extrem gut getan, nach drei Stunden lesen und lernen waren wir dann aber doch bereit wieder zu fahren. Zwischen Sonnen und Abendessen hatten wir noch einen Plan, nämlich einen bekannten und sehr schönen Stadtgarten in Los Llanos ansehen. Somit ging es mit dem Auto los nach Los Llanos.Read more

Caldera - Verspannung entspannen!

June 28 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Am Strand angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen ausgesucht und hingelegt. Uns war es einfach wichtig, wieder etwas Sonne zu tanken und vor allem zu entspannen. Auch wenn sich der Muskelkater in Grenzen gehalten hat, waren wir doch relativ platt. Aus diesem Grund wollten wir heute auch sonst nichts mehr unternehmen. Am Strand habe ich dann gelernt, während Nadine gelesen hat. Zu Beginn war es auch hier recht wolkig, mit der Zeit sind diese aber dann (entgegen des Wetterberichts) aufgerissen und die Sonne ist rausgekommen. Die Sonne hat ordentlich gebrannt und so konnten wir gut an unserer Bräune arbeiten. Nach ca. 2 Stunden sind wir dann wieder zum Auto und zurück zur Finca.Read more

Den letzten Tag genießen!

July 2 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Nach dem Stress vom heutigen Tag hatten wir uns sehr auf das Entspannen am Strand gefreut. Am Strand angekommen, haben wir uns heute dazu entschieden den Luxus von Strandliegen und einen Sonnenschirm zu genießen. An den größeren Stränden gibt es die Möglichkeit, Sonnenliegen und Schirme sowohl gemeinsam als auch einzeln zu leihen. Diese werden dort aufgestellt, sodass man sich einfach hinlegen kann. Im Laufe der Zeit kommt dann jemand und verlangt das Geld. Für zwei Sonnenliegen und einen Sonnenschirm kostet es 6,50 €. Der Preis ist fair, trotzdem haben wir uns dafür entschieden dieses Angebot nur einmal zu nutzen um doch etwas Geld zu sparen. Unter dem Schirm und auf den tollen Liegen lies es sich sehr gut aushalten und so haben wir lernend und lesend circa 2 Stunden beim Sonnen verbracht. Heute war der Himmel permanent fast komplett frei von Wolken und somit konnten wir das Sonnenbad vollständig genießen. Nach 2 Stunden haben wir uns dann entschieden aufzubrechen, da unsere Mägen allmählich angefangen haben zu knurren und die Liegen ab 18 Uhr sowieso weggeräumt wurden. Für das heutige Abendessen hatten wir uns vorgenommen, den Großteil der Reste zu verbrauchen. Daher gab es auch eine bunte Mischung. Für uns gab es Nudeln mit Tomatensoße, darin das restliche Gemüse. Dazu einen Salat aus Salatherzen und Gurke. Zusätzlich noch den restlichen Krautsalat und ein übriges Schnitzel. Insgesamt eine spannende Mischung und eine ordentliche Portion, trotzdem besser so als vieles wegzuwerfen. Trotz anfangs spontane Lust-Einkäufe und weniger Planung, haben wir tatsächlich fast alles komplett aufgebraucht. Sehr gut, da so keine Lebensmittel weggeworfen werden müssen.Read more

Mirador de Las Hoyas - Bananen & Meer

July 2 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Bei jeder Fahrt zum Puerto Naos und El Charco Verde ging es am Mirador de Las Hoyas vorbei und jedes Mal wollte ich dort halten. Der Grund hierfür war, dass man vom Aussichtspunkt eine wunderbare Sicht auf den westlichen Leuchtturm (Faro de las Hoyas) der Insel und auf die unzähligen Bananenplantagen hat. Ich bin mir sicher, der Name des Aussichtspunktes hat eine Verbindung zum Namen des Leuchtturms. Nachdem wir die Aussicht genossen hatten, ging es weiter zum Strand. Der Weg dorthin war uns schon gut bekannt, da es der selbe Weg wie zum Puerto Naos war, nur ein wenig weiter.Read more

Puerto Naos

November 18, 2017 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Ganz schöner Ort - touristisch mit relativ großem gastronomischen Angebot - aber nicht überlaufen.
    Hier ist auch direkt vor dem Hotel ein Landeplatz für Paraglider, die irgendwo oben in den Bergen starten - abends kommt hier Einer nach dem Anderen von denen rein.

Puerto Naos, Пуэрто Наос