Spain
Puerto Naos beach

Tazacorte und Puerto Tazacorte

December 25, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Tagesausflug in das kleine Örtchen Tazacorte mit Abendessen inkl. Sonnenuntergang... Weihnachten feiern mal anders 😊

Bar La Marmota
      Av de la Constitución, número 1, 38770 Tazacorte, Santa Cruz de TenerifeRead more

Puerto de Tazacorte

January 12, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Wir finden einen schönen Platz im Hafen von Puerto de la Tazacorte, von dem man uns jedoch in der Nacht vertreiben wird. In dem kleinen Dorf haben wir dann zusammen mit Sieglinde und Günter einen schönen Abend in einem kleinen einfachen Restaurant. Die beiden sind vor ein paar Monaten nach La Palma ausgewandert und wohnen jetzt mit ihren drei Hunden in einem schnuckeligen Haus mitten in einer Bananenplantage.Read more

Starker Wellengang, auch am Strand

June 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nach ca. 3 Stunden war die sehr schöne und interessante Tour vorbei. Dir Tour hat uns wirklich gut gefallen, natürlich war es schade das wir keine Tiere gesehen haben. Trotzdem haben wir die Entscheidung nicht bereut, sondern fanden es wirklich gut. Als ‘‘Entschädigung‘‘ für keine Delfine oder Wale gab es für alle einen Gutschein, die es in den nächsten drei Tagen nochmal kostenlos versuchen möchten mit der selben Tour. Tolle Geste! Am Ende waren wir einfach froh, wieder festen und ruhigen Boden unter den Füßen zu haben. Zum Ende hin hatte es dann noch leicht angefallen zu tröpfeln und 2-3 mal Donner hatten wir auch gehört, dabei blieb es aber zum Glück auch. Da wir recht Platt waren wollten wir jetzt nur noch zum Auto, einen kleinen Einkauf tätigen und dann in die Finca zum entspannen. Als wir dann am Hafen angekommen waren und am Strand entlang Richtung Auto gegangen sind, sind uns auch hier die recht hohen und starken Wellen aufgefallen. Da diese, vor allem dank dem hellblauen Wasser, wunderschön aussehen, wollte ich diese noch auf Fotos festhalten. Interessanterweise war es, zumindest für unser Gefühl, durch die Wolken und den leichten Nieselregen relativ frisch und windig. Trotzdem waren am Strand relativ viele Leute gelegen und auch im Wasser waren nicht allzu wenige. Ungewöhnlich, aber jedem das seine.Read more

Entspannen am Playa de Tazacorte

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Schon während der Fahrt von Puntagorda nach Los Llanos hatten wir überlegt den extrem sonnigen Tag zu nutzen, um unsere Bräune weiter aufzuwerten. Anfangs waren wir noch unsicher ob wir dafür die Terrasse unserer Ferienwohnung oder den Strand nutzen wollen. Mir war hierfür jedoch der Strand deutlich lieber, da die Sonne hier meist durchgängiger scheint. Einen kurzen Abstecher zur Finca haben wir trotzdem gemacht, um unsere Badesachen zu holen. Von hier aus ging es dann direkt zum Hafen von Tazacorte. Hier haben wir ungefähr eineinhalb Stunden in der Sonne gebrutzelt und dabei gelesen, bzw. gelernt. Nachdem es dann schon etwas später war, sind wir aufgebrochen und Richtung Finca gefahren. Auch dieser Strand ist einen Besuch wert. Zu unterscheiden ist selbstverständlich dass es zwei Hälften des Strandes gibt. Einerseits die Hälfte wo vor allem Touristen sind und auch die Hotels nutzen. Hier ist der Sand deutlich feiner, es liegen keine Steine und es gibt Sonnenliegen und Sonnenschirme. Natürlich ist dafür dieser Strand einer der mit Abstand vollsten auf La Palma. Die andere Hälfte haben wir genutzt, da hier deutlich weniger Leute sind. Dafür muss man sich einen passenden Platz raussuchen, da es hier viele Steine und teilweise auch nackte Leute gibt. Trotzdem konnten die Zeit genießen. Zurück in unserer Finca haben wir uns gleich rangemacht, das Abendessen zuzubereiten. Zum Abendessen hatten wir uns heute etwas leichteres vorgestellt als die letzten Tage. Aus diesem Grund haben wir uns Tomate-Mozzarella gemacht und dazu eine frische und selbstgemachte Avocado-Frischkäse-Creme. Als Grundlage für die Creme hatten wir Baguette. Es war super lecker. Gut gesättigt und nach 9.298 zurückgelegten Schritten (6,79 Kilometer, dabei 162 Höhenmeter nach oben) schweren Beinen, haben wir den Abend auf der Couch genossen. Für Morgen ist die Besichtigung von Tijarafe und der Piratenbucht geplant. Anschließend noch entspannen am Strand.Read more

Puerto Naos beach, Q24023668