Spain
Punta Calera

Mantras und Feuer

April 9, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Endlich spürte ich die wärmenden Sonnenstrahlen und konnte noch etwas entspannen. Nach kurzem Workout sprang ich erstmal schwitzend in die kühlen Wellen. Anschließend suchte ich mir eine Aloe Vera und verwöhnte meine Haut.
      In der coffe-kitchen genoss ich dann eine Banane, während ich mich mit Malvín und Sam unterhielt.
      Ich wollte noch ein wenig Jonglieren üben, doch nach ein paar Minuten am Strand, hielt ich die Sonne nicht mehr aus und suchte in der Main-Cave Schatten. Es war so heiß geworden, dass ich mir bei jedem Schritt die Füße verbrannte. So kämpfte ich mich zu meinen Sachen durch, zog meine Schuhe an und ging ein wenig auf Erkundungstour im Barranco. Überall fand man versteckte Steinkreise und Zelte.
      Ich hatte mir etwas Reis mit Champignons mitgenommen, die ich überm Feuer in der Main-Cave zubereitete. Für den Reis benutzte ich etwas Meerwasser, wodurch dieser total versalzte.

Paul, Sam und Malvín wollten auch zur Feuershow im Valle, doch ich wollte noch kurz ins Apartment um meine Sachen abzuladen und etwas zu essen. Also fuhren die anderen später mit Pauls Auto.
      Nachdem ich ein Omelette genossen hatte, machte ich mich im stürmischen Wind auf zum Playa ingles. Auf der Straße krachte es auf einmal und ein großer Palmenwedel stürzte einen Zentimeter von mir entfernt auf den Boden. Den Schreck in den Knochen, schätzte ich mich glücklich und kam kurz darauf am Parkplatz an.
      Dort traf ich auf Tonike und kaufte ihr erstmal einen Featherstick ab. Dann gingen wir zusammen an den Strand, wo sich schon ein paar Leute versammelt hatten und zu Gitarrenmusik sangen. Ich entdeckte Lara und wir unterhielten uns eine Weile während die Sonne langsam am Horizont verschwand und die Gruppe begann Mantras zu singen.
      Paul und Malvín hatten es auch geschafft, doch statt Sam, war Leon dabei. Zur Begrüßung ließ er einen Falkenschrei verlauten und setzte sich zu uns. Später machte er alle möglichen Vogelstimmen nach und als er begann Kehlgesang anzustimmen, wurde er ungläubig umringt.
      Tonike, Kiran und noch jemand entzündeten ein Feuer, während überall Kerzen aufgestellt wurden. Der Wind hatte auch nachgelassen und so begannen sie zu dritt ihre Feuershow zu rhythmischen Mantra-Gesängen.

Erschöpft plumpsten sie zu begeisterndem Applaus in den Sand und mischten sich dann wieder unter die Menschen.
      Es wurde noch etwas geredet und gesungen, bevor sich jeder langsam auf den Nachhauseweg machte.

Punta Calera