Spain
Punta de Silva

3. Tag- Ankunft Las Palmas📍

January 14 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Land in Sicht! Noch im Dunkeln vom Deck aus freuen wir uns über die Skyline von Las Palmas. Wir sind da 🤩
      Sachen ins Auto geladen und ab gehts von Bord. „Die ersten werden die letzten sein“- und somit düsen wir direkt als 3. Fahrzeug vom Schiff.
      Wir fahren schnurstracks an einen der breiten Stadtstrände von Las Palmas und checken im Morgengrauen erstmal die Lage. Es ist herrlich ruhig und es läuft eine schöne Welle. Nils hüpft direkt mit dem Surfboard ins Wasser und ich turne aufgrund der Erkältung lieber nochmal an Land rum.
      Aufgrund der Parksituation entscheiden wir uns fürs Weitercruisen und fahren vom Norden die Ostküste entlang an einen idyllischen Parkspot mitten in einem kleinen Fischerdorf ( Playa de Tufia) mit weißen Häuschen und urig maritimer Dekoration.
      Wir fühlen uns pudelwohl und nach einem späten Frühstück geht direkt das Werkeln los. Es muss alles erstmal ordentlich verräumt und ausgeräumt werden. In einem Anflug von Tatendrang, wird der Bussi umdekoriert und neu „eingerichtet“, es wird gehämmert, geschraubt, geklebt und es werden neue Lichtinstallation designt. Nun hat alles seinen Platz und wir können uns auf Erkundungstour durchs „Dorf“ begeben- es ist winzig und wunderschön.
      Bei Meerblick, einem lauen Lüftchen und guter Musik bereiten wir uns ein köstliches Abendessen zu.
      Willkommen auf Gran Canaria 🌴

Auf Erkundungstour

January 15 in Spain ⋅ ☁️ 22 °C

Nach fast 11 Stunden Schlaf, wurden wir direkt mit unserem 1. (sichtbaren) Sonnenaufgang auf der Insel belohnt. Frisch und munter starten wir in einen herrlich entspannten Morgen 🌅
      Wir optimieren unsere letzte Bullireise und unsere Morgenroutine und bauen direkt das Bett zur Sitzecke um- so haben wir ein richtiges Wohn- und Esszimmer und es entsteht sofort ein wohnliches Raumgefühl. Nils frühstückt ein Pastel de Nata zur Belohnung. Es gibt Kaffee. Anschließend gibts Obst mit Granola.
      Die Fliegen freuen sich, dass sie bei uns ein windgeschützter Plätzchen gefunden haben und veranstalten eine Party im Bus. Sie versuchen uns in die Weißglut zu treiben- schaffen sie aber aufgrund der ausgelassenen Urlaubsstimmung (fast) nicht. Noch ein kleines Fußbad am niedlichen Strand, wo Nils noch einen kleinen Topfuntersetzer aus Stein ergattert und auf gehts zum Baumarkt. Das Lichtkonzept muss noch ausgefeilt werden und wir brauchen dringend eine viel zu große Pflanze für den Bussi.
      Nachdem wir auch unseren Großeinkauf im Supi erledigt haben, gehts nach Maspalomas- Maloneras. Wir checken potentielle Parkplätze aus und finden einen super ruhigen direkt hinter einem Hotel am Strand. Wir laufen los und nach ein paar lustigen Promenadenbuden, landen wir auch schon überraschenderweise an einem entspannten Surfspots. Wir drehen noch eine Runde am Faro und schon gehts in die Wellen. Es sind nur 4 weitere Surfer mit am Start.
      Trotz Touristen ist es sehr idyllisch, was wohl an der Exklusivität der schicken Hotels liegt.
      Abends gibt es nach einem weiteren Erkundungsspaziergang mit Beobachter vom Nachbarzaun (Katze) Kapü, Karotten, Broccoli und Chickendingis für N.
      Wir freuen uns schon morgen die 404 Hektar große Wanderdüne zu erklimmen 🐚
      (Fotos haben wir nach heute morgen vergessen zu machen)

Punta de Silva