Spain
Punta del Esparto

Los Escullos Overnight

October 18, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Mitten im Naturpark finden wir wieder ein Schlafplatz am Strand. Hier gibt es wahre Skulpturen aus aufgetürmt Sandbergen die einst ausgespült wurden.
      Nach den vielen Kilometern sind wir beide irgendwie kaputt. Viertel nach acht ist es stockduster aber immernoch ziemlich warm. Die Sonne hat sich auch noch mit einem farbenfrohen Spektakel verabschiedet. Hoffen wir dass sie morgen wieder scheint.

Für morgen planen wir eine kleine Ausfahrt mit dem Fahrrad und werden dann die Fahrt weiter Richtung Granada aufnehmen. Wenn alles klappt treffen wir uns noch mit unserem Freund Thomekk aus Konstanz. Er treibst sich auch gerade hier in der Gegend herum.
      Jetzt spielen wir noch ein Kartenspiel und dann geht's ins Bett.

Logbuch Fabi

October 18, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

Etwas Zeit zum Nachdenken...nun bin ich da angekommen wo ich schonmal war. Witzig wie die Erinnerungen an jedem Ort ins Gedächtnis steigen. Ich war vor einigen Jahren so verzaubert von der Landschaft am Cabo de Gata. Diese bergige, wüstenartige Landschaft und gleichzeitig diesem blau-türkisem Meer. Es ist wieder Nebensaison und man ist fast alleine auf der Straße und am Strand. Genau wie damals. Unendlich viele Berge, karg bewachsen genauso wie alles andere. Vorallem Kakteen verschiedener Art und hier und da ein paar Sträucher und Palmen zieren das Bild. Plötzlich ist es auch wieder warm und das Urlaubsfeeling steigt. Schon faszinierend wie das Klima sich fortwährend auf unserer Reise ändert. Warm, kalt, warm, frostig, kalt und wieder Sommer :-) ich freu mich auf die weitere Reise in einem Gebiet das mir so bekannt ist. Granada meine zweite Heimat ich komme um dich wieder zu erleben...Read more

Punta del Esparto