Spain
Punta del Plomo

La Manga a Menor 2.

September 6, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Bin immer noch hier. 😀 Das Windsurfen klappt gut hier. Die Winde waren immer 3 Bft. Und mehr. Habe jetzt ein stabiles. Gefühl beim Wenden und Halsen, auch bei mehr Wind oder wenn Böen kommen, das Segel ist grösser geworden. Heute übe ich heli tac. 😀 Morgen geht es dann weiter. Der Platz hat. 80 er Jahre. Charme. 😀 Passt ja zu mir.Read more

La Manga a Menor

September 1, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Weiter die Küste ostwärts auf eine Lagune gestoßen, dort kann ich auch Windsurf Material ausleihen. Die Lagune ist sehr weit, ca 20 km eine Ausprägung, viel Platz also, nur eine schmale Landzunge trennt sie vom Mittelmeer. Am Rande der Lagune sind viele Restaurants und Hotels. Die paseo so maritime schau ich mir heute an. Stehe auf einem Campingplatz, in die Jahre gekommen, hat aber alles, sehr gross. Abends gibt es Bingo und openair Kino auf spanisch... 😀 An der Lagune ein Restaurant, war 😋. Windsurfen ausprobiert, war gut, Wind mäßig in Böen richtig gut und stabil, 3 bis 4 Beaufort, für einen Anfänger sehr gut zum Üben. Gleich geht's wieder auf das. Board. 😀Read more

Tag 6: Barcelona - La Manga

December 29, 2016 in Spain ⋅ 🌙 9 °C

Nach dem Frühstück in der 🌞entschieden wir uns heute wieder etwas Streck zu machen.
    Ziel war La Manga hinter Alicante.
    Strecke: Barcelona - Valencia - Alicante - La Manga 660 km und 6,5 Stunden Autobahn ohne Pausen.
    Riesen Campingplatz ⛺️. Wir sehen uns morgen im hellen um, ob es uns hier gefällt.
    Waren noch essen im Camping-Restaurant zwischen englisch sprechenden Silberrücken. Essen war gut, lecker und günstig.
    Kommen uns mit unserem Bussi etwas verloren vor.
    Viele Überwinterer hier mit fetten Wohnmobilen oder Mobilheimen

Tag 7: La Manga

December 30, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Heute war es bewölkt. ⛅️ Nach dem Frühstück an der Rezeption nach 🚲 gefragt. - Plötzlich bog ein Multivan aus SE um die Ecke. Heraus sprangen Jonny + Martina ( aus Dahme ) mit Familie die uns besuchen wollten. (Große Freude) 😃
    Wir waren dann fünf Stunden und zehn Kilometer im Hinterland von La Manga spazieren mit Kaffee und Cerveza trinken.
    Später werden wir noch Essen gehen.

Punta del Plomo