Spain
Punta Gabiña

Die ersten Kilometer: wild und steil

December 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

Wie immer ist der erste Tag auf solch einer Tour ein Weg ins Ungewisse: wo werden wir heute Nacht schlafen, wie wird das Wetter, mit jeden Schritt horchen wir in unseren Körper und hoffen, dass er sich schnell an die Anstrengungen gewöhnen wird…
      Wir lassen San Sebastián schnell hinter uns und laufen steil bergauf, vorbei an Kakteen, roten Felsen, Kalkstein und Palmen. Mit jedem Schritt gewannen wir an Höhe. Die ersten 10 Kilometer waren außergewöhnlich anstrengend und energieraubend. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir aber noch nicht, was uns noch erwarten wird. Nach einer kurzen Pause gegen halb zwei ging es für uns in den finalen Aufstieg zum Gipfel Enchereda auf 1.062 Meter. Die letzten 300 Höhenmeter durften wir durch sehr wildes Terrain nach oben wandern. Nasse Felsen, Bäume mit Flechten und Moosen übersehen, Dornenbüsche. Das Minimalziel für heute war erreicht und die Suche nach einen Übernachtungsspot konnte beginnen. Der Ridge folgend ging es stetig bergab. Den ein oder anderen möglichen Spot haben wir links liegen lassen. Weitere 700 Höhenmeter runter haben wir dann einen tollen Spot auf einer typischen Terrasse gefunden und waren froh, den ersten Tag erfolgreich geschafft zu haben. Völlig müde und kaputt lagen wir bereits halb acht im Schlafsack ohne Zelt unter freiem Sternenhimmel und Vollmond.

➡️ 20,5 km ⬆️ 1.350 HM ⬇️ 1.070 HM

המפל הנעלם

April 13, 2023 in Spain ⋅ 🌬 21 °C

קמנו מלאי מרץ לכבוש את יערות הגשם של הפארק הלאומי ב La Gomera .
      הלכנו לתצפית שקופה והרגשנו בגג העולם😃
      אחד המסלולים שטורמוס אינפורמיישן המליצו כלל מפל. בנוסף לצפיות הנמוכות שהיו לנו בנושא מפלים באיים הקנריים, נציגת השירות של הטורמוס הודיעה שהמפל אינו אתר חובה.
      כמובן שלמרות הכל הלכנו למפל וחשבנו לעצמנו בדרך כמה נמוך זה לא להיות???? שהרי מדובר על אחד מאיזורי המפלים של האיים הקנריים.
      יופים המהממם של היערות והצמחים המגוונים שפגשנו בדרך וכמובן שהחברה הנעימה כיפרו על עליבות המפל וכרגיל היה ממש ממש כיףףףףף.
      כפיצוי על מסעדת תחנת הדלק של אתמול, קינחנו את היום בארוחת פרידה חגיגית מהמרמורים. המסעדה המומלצת היתה מעוללללה והיא היתה ממש ממול לדירה שלנו😉

Agulo und der Meerwasserpool in Hermigua

November 13, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Heute waren wir in Agulo, und wollten eigentlich mal in das Meerwasserschwimmbecken in Hermigua springen ... Aber nicht bei der Brandung 😱

Punta Gabiña, Punta Gabina