Spain
Punta Grossa

Tag 22 Bucht Punta Grossa

June 6, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

Wieder einmal sagen wir Adieu. Der Hafen Eulalia eignet sich wirklich super zum abwettern. Um 10:00 Uhr wird die letzte Leine an Bord gezogen und White Cloud ist wieder frei. Unsere Klappschraube fräst sich munter durchs Wasser und schiebt uns mit 5 kn Richtung der 6 sm entfernten Insel "Illa de Tagomago". Was sag ich Insel, es ist eher ein Fliegenhaufen im Mittelmeer. Der Wind kommt natürlich wieder gegenan und aus 6 sm werden schnell 12. Hauptsache segeln. Um 13:00 Uhr ist unsere Zielbucht erreicht und der Anker frisst sich in den Meeresboden. 20 Minuten später kommt ein hochmotorisiertes Schlauchboot angerauscht. Zwei weitere Ankerlieger hieven sofort den Anker und flüchten. Was soll denn das? Wir werden darauf aufmerksam gemacht, dass das Ankern hier zum Schutz der Unterwasserfauna verboten ist. Mal sehen, ob es ne Strafe gibt. Er hat sich zumindest den Schiffsnamen aufgeschrieben. Die Geflüchteten sind mittlerweile nicht mehr zu sehen. Wir finden eine weitere schöne Bucht die "Punta Grossa". Hier liegen wir alleine im kristallklaren Wasser vor einer 100 m hohen Steilküste. Die Felsen schimmern gelb rot und sind mäandermässig ausgewaschen als hätte Vincent van Goch hier sein Meisterwerk kreiert. Etliche Quallen lassen allerdings nur kurze Schwimmeinlagen zu. Vera und ich chillen dem Abend entgegen.Read more

Punta Grossa