Spain
Punta Mala

Abschied

April 27, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Krasser Zufall: neue Selina trifft die Alte 👩‍❤️‍💋‍👩
      Jimmy wurde umgetauft (Drecksloch)
      Geilster Carrot Cake aus dem Omnia 🍰
      Nun endgültiger Abschied der beiden Chaoten 👋🏼😢

Was für ein scheiß Tag

April 10, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Heute Morgen hätte ich es schon ahnen müssen, als die Sonne nicht so recht rauskommen wollte. Sie versteckte sich hinter den Wolken als ich am Strand Yoga machte. Zum Frühstück bereiteten wir uns auf die anstehende Wanderung vor und rollten Wraps mit dem restlichen Gemüse vom gestrigen Abendbrot. Danach war die Stimmung zwischen uns so schlecht, dass wir 3 Stunden damit verbracht haben uns anzuschweigen oder zu streiten. Als ich aus dem Wasser kam, haben wir uns wieder vertragen. Mittlerweile war es 14 Uhr und wir wollten noch 5 Stunden wandern. Wir packten schnell alles zusammen und fuhren zum Parkplatz direkt vor der Grenze zu Gibraltar. Da wir gestern so lange an der Passkontrolle anstanden, sind wir heute mit den Rädern rüber gefahren. Zum Glück. Wir kamen schnell durch und haben noch eine ziemliche Strecke bis zum Startpunkt des Wanderswegs zurückgelegt. Gefunden haben wir den jedoch nicht auf Anhieb. Mein Gesicht muss so verwirrt ausgesehen haben, dass ich direkt angesprochen wurde, ob alles in Ordnung sei. Ich beschrieb ihr unsere Situation und sie gab uns alle notwendigen Informationen: Räder unbedingt anschließen und dann an einem Hotel vorbei Richtung „Upper Rock“. So weit so gut. 5 Minuten später kamen wir am Startpunkt an. Geschlossen. Die nächsten Eintrittspunkte in das Naturreservat lagen mindesten 1,5km entfernt. Also machten wir uns zu Fuß zum nächsten Startpunkt auf den Weg. Mittlerweile war es 16 Uhr. 4 Stunden Wanderung lagen noch vor uns. Der Hunger meldete sich. Wir machten eine kurze Pause im Park und aßen unsere Wraps. Danach sollte es gestärkt weiter gehen. Wir kamen bis zum Eintrittspunkt und mussten dann feststellen, dass man bezahlen muss, um auf den Berg zu kommen. Nicht 5, nicht 10, nein gleich 20 Euro pro Person rufen sie für den Eintritt ins Naturreservat auf. Und der ganze Berg ist ein Naturreservat. Demnach sieht man gar nichts, wenn man nicht zahlt. Wir waren zu geizig und kehrten um. Auf dem Rückweg kamen wir durch einen hübsch angelegten botanische Garten mit wilden Hühnern. Das Wetter war zwar nicht schlecht, aber bei 32 Grad läuft man halt auch nicht gern durch eine Stadt. Wir waren enttäuscht. Jetzt sollte ein schönes Eis Abhilfe schaffen. Kurz haben wir wohl vergessen, dass ich Vegan bin. Drei Eisläden später waren wir also immer noch auf der Suche. Kurz vor der Grenze hielten wir im Supermarkt an und entschieden uns für eine 3er-Packung Magnum. Schnell mit dem Rad über die Landebahn und zum Auto. Da saßen wir nun auf der Mauer mit Blick auf den Fels von Gibraltar und inhalierten unser fast geschmolzenes Eis. Blöder Felsen dachte ich mir. Blödes Gibraltar. Aber wie sagt Mutti immer: Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendwas gut ist. Wofür weiß ich zwar noch nicht, aber vielleicht erschließt sich das ja einem von euch. Wir sprangen nochmal ins Wasser um uns abzukühlen und fuhren danach zu einem Stellplatz direkt am Meer. Hier sitzen wir nun und schauen aufs Wasser. Weit ab von Häusern, blöden Felsen und irgendwem anders.Read more

• Day 29–32

Chillen am Strand vor Sotogrande

October 29, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

Von Merida sind wir direkt ans Meer, wir hatten einfach die Nase voll von Regen und den kühleren Temperaturen und wollten einfach Meer sehen.. Hier stehen wir gern und vielleicht wird es eines der letzten Male gewesen sein, da sie hier ihre Golf-Ressorts bauen..
      Hier stehen dieses mal auch viele Mitcamper, war für uns ein direkter Schock im Kontakt mit deutschen Menschen, nach so langer Zeit mit nur spanischsprechenden..

• Day 1,390–1,392

La Alcaidesa

December 13, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Da es heute morgen hier - und in Marokko noch viel mehr - geregnet hat, war meine Reiselust eher begrenzt.
      Deshalb habe ich eine Bekannte besucht, die mit ihrem blinden Hund hier steht, bevor sie weiter nach Tarifa fährt. Wir hatten viel Spaß und gute Gespäche.

Toller Platz am Wasser mit einem fantastischen Blick auf Gibraltar und Afrika. Nach dem Regen war die Zufahrt eher grenzwertig, aber machbar .
      Die Beschränkung auf 2m Höhe und 2m Breite hat andere auch nicht abgehalten.

Nachdem ich mir heute mal mein Fährticket angesehen habe, musste ich feststellen, dass das Kennzeichen falsch eingetragen ist. Ergo muß ich - egal, wann ich jetzt rüber fahre - erst noch mal ins Reisebüro.

In der Nähe von Sotogrande

October 28, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Hier stehen wir mitten im Nirgendwo mit Blick aufs Meer und direktem Strandzugang. Es gibt die Küste entlang einige Camper, die den Ort kurz mal oder auch länger zum Verweilen nutzen.
      Wir stehen hier vier Tage und fahren dann Dienstag weiter. Da wir beide angeschlagen sind mit unserem Kopf, lassen wir es ruhig angehen, entspannen, lesen und gehen zwischendurch am Strand spazieren. Mario tauscht sich fachlich aus und ist ausgelastet. Samstag gehen wir nach Sotogrande, was sich als echt schwierig heraus stellt, weil der Sand extrem nachgiebig ist und wir uns richtig durchkämpfen die paar Kilometer. Sonntag laufen wir nach Alcaidesa, also in die andere Richtung, gehen in eine gute Pizzeria, die wir schon kennen und Anne sucht drum herum die ganze Zeit Muscheln und braucht 4 Stunden nur für den Hin- und Rückweg.. Leider gibt es wenig schöne Muscheln..
      Ach, und es ist kalt. Wir frieren bei 20-22 Grad mit mäßigem Wind und hoher Luftfeuchtigkeit, die auch in den Bus zieht und sind nicht wirklich erfreut nach der lange währenden Hitze..

Offroad durch den Schlamm

November 30, 2022 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

Für unsere letzten Tage in Spanien haben wir uns einen Platz am Meer ausgesucht. Das war der perfekte Ort, um zu grillen und eine ganz besondere Flasche Wein zu trinken, die wir von der lieben Christina zur Hochzeit bekommen haben🥰
      Das Wetter hat die darauffolgenden Tage leider nicht mehr mitgespielt und es hat fast durchgehend geregnet. Der Boden war sehr schlammig und wir hatten auf dem Rückweg große Sorge, dass wir steckenbleiben. Zum Glück hat dann doch noch alles geklappt und wir haben unsere Fähre nach Marokko rechtzeitig bekommen 😊
      Wir freuen uns sehr auf ein neues Land, neue Erfahrungen und Herausforderungen.

Spanien - San Roque -Wildcampe

January 12, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 10 °C

En räächt holprige Wäg dethäre, aber absolut lohneenswert. En wuuuunderschöne Ort, mit Sicht ufe Gibraltar-Fels, en Sandstrand mit 10000 wunderschöne, grosse Muschle und Chüehli wo hinne im Gebüsch umelaufed.
      Da hend mer eus s'erschte Mal as Meerfische gwagt..leider nüt gfange 🙈

Punta Mala