Spain
Puntagorda

Pizzeria Flor de Lotus - Mittagessen

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Genau wie beim ersten Besuch waren wir mit dem Tipp von Moritz auf die Pizzeria Flor de Lotus gestoßen und wieder waren wir mit dem Tipp sehr zufrieden. Anfangs war es eine kleine Herausforderung, da hier niemand deutsch oder englisch spricht. Zum Glück war die Karte auf deutsch, also konnten wir mit deuten und Daumen nach oben klarkommen. Für Nadine gab es eine vegetarische Lasagne und für mich eine Pizza Flor de Lotus, also die Hauspizza. Diese war mit Zwiebeln, Paprika und Mais. Perfekte Kombination, wie ich sie mir immer selbst zusammenstelle. Wir waren beide sehr zufrieden, wirklich gutes italienisches Essen!Read more

Iglesia de San Mauro - Die alte Kirche

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Bevor es dann mit dem Auto wieder Richtung Los Llanos ging, haben wir noch ein wenig die Gegend erkundet. Der ursprüngliche Plan war, das Rathaus und die Kirche im Zentrum anzusehen. Da ich mich im Navigationssystem vertippt hatte, sind wir zu einer kleinen aber sehr schönen Kirche unterhalb der Stadt gefahren. Die Anfahrt war etwas gewöhnungsbedürftig, bei angemessenen Fahren aber durchaus machbar. Interessant ist, dass diese Kirche bereits dreimal gebaut wurde. Ursprünglich wurde sie 1571 gebaut. 1707 wurde sie neu gebaut, bis sie durch ein Feuer zerstört wurde. 1811 wurde sie wieder erbaut und seitdem steht sie hier. Nachdem wir die Kirche kurz angesehen hatten und ein paar Fotos gemacht hatten, ging es wieder zurück ins Zentrum um unseren eigentlichen Plan zu erfüllen.Read more

Das Rathaus von Puntagorda

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Im Zentrum von Puntagorda angekommen habe ich mich sofort an den Familienurlaub vor einigen Jahren erinnert. Damals waren wir einige Male hier, da unsere Unterkunft nicht weit entfernt war. Im Zentrum angekommen haben wir geparkt und während Nadine zum Geldautomaten gegangen ist, habe ich mir das Rathaus ein wenig angesehen. Vom Rathaus bin ich dann zur nahegelegenen Kirche gelaufen, Nadine hat die Zeit genutzt um Geld für die letzten Urlaubstage abzuheben.Read more

Iglesia San Mauro - Die neue Kirche!

June 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

An der Kirche im Zentrum angekommen war mir schnell klar warum ich mich am Navigationssystem verdrückt hatte. Beide Kirchen heißen gleich, jedoch ist die eine die neue Kirche und die andere logischerweise die alte Kirche. Die neue Kirche ist, vor allem für ältere Leute, viel besser gelegen. Etwas höher als die restlichen Gebäude gelegen thront die Kirche wunderschön im Zentrum von Puntagorda. Von der Kirche bin ich zurück Richtung Auto, wo ich auf Nadine getroffen bin. Gemeinsam sind wir dann zum Auto und von hier aus Richtung Los Llanos losgefahren. Auf dem Weg haben wir noch mal am Mirador El Time gehalten, um im Souvenir Shop ein wenig zu bummeln. Wir haben beide die Gelegenheit genutzt und etwas kleines eingekauft. Ich habe mir eine schöne Halskette gekauft und kann mich jetzt stolz Halskettenbesitzer nennen. Auf dem Weg den Berg runter hatten wir riesiges Glück!Read more

Puntagorda