Spain
Quatre Carreres

MOM La Punta

September 22, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 31 °C

Wir haben unsere Ankunft für 15 - 16 Uhr avisiert. Gegen 15:30 Uhr fahren wir vor. Vermieter Eduardo steht bereits am Straßenrand und wartet auf uns. Im Schnelldurchlauf werden wir gebrieft. Eduardo hat unsere Nummer gespeichert und sämtliche Info kommt im Minutentakt per WhatsApp auf unser Smartphone.

Unser nett eingerichtetes Zimmer hat direkten Zugang zum Außenbereich. Dort genießen wir die lauen Spätsommernächte bei einem Gläschen Rotwein.

Valencia - Freundliches Metropolis

April 5, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Was für eine urbane Entdeckung! Die neue ' Stadt der Kunst und Wissenschaft' ist ein wahres Fest moderner funktionaler Architektur. Gläserne Kanus gleiten quasi durch die Gebäude, poolblaues Wasser ist omnipräsent, jedes Gebäude gleicht einem Seegetier, einem Segel, einem Schiff. Alles ist belebt und hell und freundlich.
    Mir bleibt der Mund offen stehen. Wenn so die Städte der Zukunft aussehen will ich gerne dabei sein.
    Auch sonst hat Valencia viel zu bieten: Ein Radwegenetz wie kaum eine deutsche Stadt, malerische historische Gemäuer, Prächtiges aus der jungen Moderne, viel Grün, viel Meer. Trotz des Übermaßes an Wow-Effekten in Übersee bringt uns die Stadt schon wieder zum Staunen.

Quatre Carreres