Spain
Real Academia de Bellas Artes de San Fernando

Here you’ll find travel reports about Real Academia de Bellas Artes de San Fernando. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Madrid

November 24, 2014 in Spain ⋅ ⛅ 14 °C

Teil zwei des heutigen ersten Tages in Madrid! Am späten Nachmittag war ich im Park El Retiro und habe mir dort den Kristallpalast angesehen. Nicht besonders groß, aber deswegen nicht weniger beeindruckend. Weil ich morgen eh nebenan ins Museo del Prado gehen möchte, werde ich bestimmt nochmal vorbeischauen und hoffen, dass die Sonne schön durch die Fenster scheint.Read more

Madrid

November 24, 2014 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Hola! Gestern habe ich den ganzen Tag im Bus verbracht, um vom Rand der iberischen Halbinsel in die Mitte zu kommen. Und da bin ich jetzt: in Madrid! Um einen Überblick zu kriegen, habe ich als erstes heute eine Walking Tour mitgemacht, die sich auch echt gelohnt hat. So habe ich direkt schon mal die wichtigsten Sachen gesehen. Danach habe ich mir noch von außen den Palast angeguckt und die Kathedrale besichtigt. Dort habe ich etwas gesehen, was definitiv einen Platz in der Liste der skurrilen Sachen verdient hat! In der Kathedrale kann man nämlich keine Kerzen anzünden, sondern Geld einwerfen, damit eine elektrische Kerze angeht. Nicht schön! Besser war da der Besuch der Markthalle, in der es vor Köstlichkeiten nur so wimmelt. Meine Wahl gibts auf dem Foto zu sehen, dazu hatte ich einen frischen Mangosaft. Heute war ganz bestimmt nicht der letzte Besuch, es gibt noch so viel mehr leckere Sachen zu testen..Read more

Real Academia de Bellas Artes de San Fernando