Spain
Realejos, Los

Der Tag war traumhaft schön ...

March 17 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Heute waren wir bereits vor 10 Uhr in den Cañadas. Unser frühes Losfahren hat sich absolut gelohnt. Das Licht war toll und wir sind auf unserer 10 km langen Wanderung zur Fortaleza nur ganz wenigen Menschen begegnet. Bei einer Höhe von ca. 2.000 Meter merkten wir bei den Anstiegen allerdings, dass die Luft hier oben dünner ist 😅.

Wir lieben karge Felslanschaften, in denen sich immer wieder tolle neue Blicke ergeben. Eine kleine Pause machten wir mit schönem Blick auf ein unter uns liegendes Wolkenmeer über der Nordküste. Ich hätte ja gerne gewusst, ob wir von hier aus "unsere" Finca hätten sehen können ...

Nach der Wanderung fuhren wir weiter nach Cuesta de la Villa, um mein neues Lieblings Restaurant "El Calderito de la Abuela" zu besuchen. Das Essen war genauso köstlich wie bei unserem ersten Besuch und der Blick auf das Orotava Tal einfach wunderschön.

Hoch zufrieden machten wir uns auf den Heimweg, genossen dort noch ein bisschen die Nachmittags Sonne und plantschten im Pool. Dazu gab es später noch einen schönen Sonnenuntergang. Es war der perfekte Tag 💃.

Hier genießen wir bei den gegebenen Umständen die absolute Freiheit. Mit etwas Wehmut denken wir an unsere Rückreise in 4 Tagen ...

Peggy Zschoche

Genießt die letzten Tage noch und bringt BITTE die Wärme mit! Daheim hat es schon wieder geschneit😝

3/19/21Reply

Spaziergang am Mirador San Pedro

February 14 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

Uns zieht es immer wieder zum Mirador San Pedro. Die Ausblicke auf die Nordküste sind einfach immer wieder schön. Obwohl wir schon öfter hier waren, entdecken wir immer wieder neue Pfade. Hinzu kommt, dass man direkt am Mirador schön einkehren kann und für die Anstrengung des Aufstiegs belohnt wird.

Heute Abend waren wir zu einem Aperitif bei unseren Vermietern eingeladen. Aus dem Aperitif wurde ein Abendessen mit den köstlichsten Steaks, die man sich vorstellen kann. Ana-Maria und Franz freuten sich darüber, dass wir länger bei ihnen zu Gast sind. Im Hinblick auf den andauernden Lockdown in Deutschland haben wir heute unsere Flüge umgebucht und werden voraussichtlich 4 Wochen länger als ursprünglich geplant hier bleiben.

Teneriffa hat aktuell eine Inzidenz von 37 und wurde auf Risikostufe 1 von 5 heruntergestuft. Wir fühlen uns hier absolut sicher. Bis auf ganz wenige Ausnahmen halten sich hier alle Leute streng an die allgemeine Maskenpflicht und sonstige Auflagen.

Wir freuen uns, dass auch in Deutschland endlich mal schönes Wetter ist und unsere Familie und Freunde schöne Wintertage erleben können. Uns haben wunderschöne Winter Bilder erreicht ☀️⛄❄. Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund und munter 💃!

Ulli Vogel

Danke & dito 👋

2/16/21Reply

Wanderung zum Mirador San Pedro

January 28 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Heute machten wir eine schöne Küstenwanderung. Einen Teil davon machten wir bereits am 16. Januar ("Auf dem Küstenpfad von San Vicente"). Heute wählten wir jedoch eine längere Variante. Nachdem wir fast am Einstieg der Wanderung gescheitert wären (eine Teilstrecke war wegen Steinschlag gesperrt), ging es mit immer wieder tollen Ausblicken auf schmalen Küstenpfaden hoch und runter zum Mirador San Pedro, wo es ein schönes Restaurant gibt. Das Essen war unerwartet gut, die hausgemachten Tortelloni köstlich. Dazu noch ein schöner Blick, was will man mehr?Read more

Marta Reuschenbach

Danke für die schönen Eindrücke! Die meisten Abschnitte sind uns bestens bekannt und wir freuen uns natürlich mit euch, dass ihr euch relativ unbeschwert dort bewegen könnt 👩‍💻🧑‍💻😍

2/3/21Reply

El Socorro

January 5 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

Heute morgen hat sich die Sonne von der besten Seite gezeigt, obwohl hier und da ein paar Wolken den Sonnenschein getrübt haben. Der Wind hat sich verzogen, die Wäme blieb...Trotz Wolken haben wir uns entschlossen, die Sonne direkt am Meer zu geniessen und sind zum Playa El Socorro gefahren. Ein schwarzer Sandstrand nahe Puerto de la Cruz. Lesen, den Surfern zuschauen, am Strand spazieren, essen aus einem Kiosque holen und den Tag geniessen. Gegen Nachmittag sind wir aufgrund des morgigen Feiertags nochmal einkaufen gewesen und konnten von unserer Terasse aus den herrlichen Blick auf den Teide geniessen. Somit kauften wir auch gleich Tickets für eine Besichtigung des Teide für den Donnerstag. Da das Wetter super schnell umschwengt, drückt die Daumen, dass wir freie Sicht haben werden...Read more

Wie schööön !😁 bleibt dort , hier richtig mieses wetter . [Klaus]

Nicole Ramm

😁

1/5/21Reply

Traumhaft 😃 auf dem Teide liegt Schnee ❄️ ❄️❄️ Jetzt ab er schnell die 🎿 anziehen! [Spreewälder]

Auf dem Küstenpfad von San Vicente

January 16 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Im Hinblick auf das Wetter entschieden wir uns erneut für einen Spaziergang an der Küste. Wunderschöne Pfade gibt es unterhalb von San Vicente ...

Ach wie schön, das wünsche ich dir auc [Klaudia Strauch]

1/18/21Reply

Dicke Finger, ich meine e,das wünsche ich mir auch! [Klaudia Strauch]

1/18/21Reply

Barranco de Ruiz

May 8, 2011 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Geführte Wanderung, diesmal ohne Manu, sie hat derweil den Strand genossen.
    "Ein alter königlicher Pfad, der den Bergbauern und Fischern lange Zeit als Handelsweg diente, führt uns an der Schluchtenwand des Barranco de Ruiz mit seiner einmaligen Vegetation zu malerischen Küstenorten." http://www.teneriffatouren.comRead more

Realejos, Los