Spain

Top 10 Travel Destinations Murcia
Show all

Playa del Arroz 🚐☀️🏖️

April 10 in Spain ⋅ 🌙 16 °C

Mit sanftem Meeresrauschen und Vogelgezwitscher aufwachen, so lieben wir das 😉🌊☺️.

Heute war Ruhetag ☺️😉… chillen am Strand, ein bisschen malen, häkeln, spazieren, Sonne tanken, lesen… jeder wie er/ sie mag ☺️😉Read more

3 Monate Sand an den Füßen 🤩

April 14 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Das hat nicht nur den Füßen gut getan. Zwischen zwei großen Reisen war diese entspannte Zeit hier auf dem kleinen gemütlichen Stellplatz in landwirtschaftlich geprägter Natur und direkt am Meer gelegen, genau das Richtige.
      Unser kleines Auto hat uns geholfen die Region Murcia und das angrenzende Andalusien noch besser kennenzulernen. Es war ein guter Mix zwischen Relaxen am Meer, Ausflüge in die Berge, in Städte, an andere Strände, Treffen mit netten Menschen und lecker Essen und Trinken.
      Wir haben jetzt den Kopf frei für neue Abenteuer z.B. über den Süden der Türkei den kommenden Winter auf der arabischen Halbinsel verbringen, wenn die politische Lage es zulässt.
      An Alternativen mangelt es der Reiseplanerin nicht. Die Welt ist groß und neben dem Kapitän am Steuer eines Wohnmobils gibt es auch noch den Kapitän auf der Brücke eines Kreuzfahrtschiffes. 😇
      Wir werden sehen wohin es uns verschlägt und wollen auf diesem Kanal darüber schreiben.
      Wir verlassen „unsere“ Parcela 17 (Penthouse), da wo einem die Vögel und die Tortugas mittlerweile aus der Hand fressen, mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge.
      Am Dienstag geht es Richtung Heimat. Unsere Nachbarfreunde und der Garten freuen sich auf uns. Spätestens zum Tanz in den Mai sind wir zurück im Rheinland.

Ich werde mich von unterwegs noch das eine oder andere Mal melden.

Es bleibt an der Stelle aber schon festzuhalten, dass das Pilotprojekt „Nicht Fahren“ erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnte und so eine „Home Base“ auch was hat😉

Jetzt aber hier noch für alle Fans der mit Spannung erwartete letzten Teil der Trilogie
      „4 Kühlschränke und ein Wohnmobil“: 😂

Der weise Mann wurde immer weiser. Seine immensen Kenntnisse waren an allen Lagerfeuern gefragt. Insbesondere seine Expertisen die Innereien eines Wohnmobiles betreffend, hatte es den Menschen angetan. Immer wieder musste er die Geschichte von der Verwandlung von „Du weißt schon wer“ in einen Kühlschrank erzählen. Die Materialien mit denen er es geschafft hatte, den Geist des Kompressors in dem Kühlschrank zu beruhigen, blieben aber geheim. Manche Geheimnisse muss man halt mit ins Grab nehmen. Für gute Freunde gibt es aber bestimmt Ausnahmen.
      Die Frau war auch glücklich, konnte sie sich doch jetzt beruhigt zum Sonnen an den Strand begeben und musste nicht mehr dort nächtigen. Sie dankte dem weisen Mann die Stille in ihrem Wohnmobil in allen Lebensbereichen.
      Und da sie nicht gestorben sind, berauschen sie sich noch heute an dem nunmehr getunten superleisen 4. Kompressorkühlschrank.

In diesem Sinne halten wir es mit den § 3 und § 11 des „Kölschen Grundgesetzes“ die da lauten:
      §3: Et hätt noch immer jot jejange!

§11: Do laachste Dich kapott! 🙋‍♀️🥳

Águilas

April 19 in Spain ⋅ ☁️ 18 °C

In der Nacht hat es wohl etwas geregnet und heute morgen haben wir erst, durch starken Wind und ungemütlichem Wetter, keine Lust etwas zu machen. Wir beschließen dann doch weiter zu fahren und machen in Águilas einen kurzen Stop.
      Hier finden wir ein paar bunte Treppen und einen wunderschönen kleinen botanischen Garten mit einem alten Baum (Ficus macrophylla = großblättrige Feige) der 1915 gepflanzt wurde.

Minas de mazarrón

April 19 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Als nächstes fahren wir nach Mazarrón um uns dort die riesengroße alte Mine anzusehen. Wir meiden die Mautautobahn und fahren eine alte, sehr schöne und kurvenreiche Straße. Die Wolken schieben sich sogar zur Seite und es wird sofort wieder warm😎👍, gut dass wir heute doch gefahren sind. In diesem Minengebiet könnte man allein schon mehrere Stunden verbringen. Hier wurde Blei, Zink, Silber, Kupfer und Eisen bis in die 60er Jahre abgebaut. Seitdem wird es sich selbst überlassen und verottet.
      Zum Übernachten fahren wir dann noch ein Stück weiter nach Cartagena auf einen Campingplatz.
      Doch für heute haben wir genug gesehen. Bis morgen😘

• Day 140–142

Murcia 🫶

April 18 in Spain ⋅ ☁️ 24 °C

Murcia ist eine Studentenstadt im Landesinneren. Laut Internet ist die Kathedrale mit gotischen und barocken Elementen das Herzstück der Stadt. ⛪️

Wir fanden allerdings die Glorieta de España, ein am Flussufer gelegener Park aus dem 18. Jh. mit Wegen, Springbrunnen und geometrisch angelegten Blumenbeeten, am schönsten. 🌹🌷🌸🌺

Außerdem fanden wir direkt vor der Gartenanlage unsere lieben Brüder im Trolley. Diese teilten uns mit, dass die Glorieta als „kleine Gartenanlage der Alhambra“ bekannt ist. 🧡

Die spanischen Städte zeichnen sich wirklich durch ihre historischen und alten Bauten aus, denn auch hier gibt es ein Haus mit tollen Verzierungen nach dem anderen. 😍

Cartagena 1

April 20 in Spain ⋅ ☁️ 19 °C

5 Min. vom Campingplatz entfernt fahren wir mit dem Bus direkt ins Zentrum von Cartagena. Dort interessiert uns das antike Amphitheater. Im 16. Jh wurde ein Dorf auf das Theater gebaut und es wurde dann erst später wieder entdeckt, die Häuser nach und nach abgerissen und das Theater sowohl auch eine Kirche wieder freigelegt (Bilder dazu morgen). Auf dem Berg beim Theater wurde ein schöner Park angelegt und von hier oben hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt. Heute war hier auch weißer Sonntag und so konnten wir die festliche Kleidung der spanischen Kinder bildlich festhalten.Read more

Cartagena 2

April 21 in Spain ⋅ ⛅ 20 °C

Wie versprochen kommen heute die Bilder vom Amphitheater und der Kirche.
      Heute mussten wir die Wäsche im Auto zum trocknen aufhängen, da es hier keine andere Möglichkeit gibt. Somit haben wir noch eine zusätzliche Leine im Auto angebracht. Auch das war machbar und wir konnten noch zum Kühlschrank, ins Bad, uns an den Tisch setzen und kochen😅✌. Und nein..... wir kaufen uns noch keinen Wäscheständer😁Read more

Über Malaga nach Mazarron

August 29, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Die Nacht auf dem Parkplatz bei Málaga verlief sehr gut und ruhig.

Wenn man nur so auf einem Parkplatz steht, hat man natürlich immer eher ein mulmigeres Gefühl, da aber noch andere dort standen, war es ganz ok.

Um 7 Uhr klingelte der Wecker, wir wollten ja zeitig aufstehen, da ca. 380 km nach Mazarron vor uns lagen und wir nicht zu spät ankommen wollten.

Einen Tee und Kaffee zum wunderbaren Sonnenaufgang gönnten wir uns natürlich noch.
      Einen tollen Ausblick über das weite Meer hatten wir an dieses Platz auf jeden Fall - das hatten wir in der Nacht beim Ankommen natürlich nicht gesehen.

Amy schlief noch schön weiter und ich startete den Motor - über Almeria ging es an der Küste an unendlich vielen Gewächshäuser und Plantagen durch die spanischen Berge bis Mazarron.

Hier hatten wir uns den „Camping de Mazarron“ ausgesucht, an dem wir schon vor 2 Jahren waren.

Ein toller Campingplatz direkt am Strand, hier haben wir sogar noch einen Platz in der ersten Reihe bekommen 😎👍

Der Hundestrand ist gleich ein paar Meter weiter links und das Wasser - ihr werde es nicht glauben - es ist warm😎
      Kein Vergleich zum Atlantik! Genau das richtige für meine Tina 😃

Hier kann jetzt Amy auch mal den Pool genießen und ich auch mal in Ruhe meiner Arbeit nachgehen - wenn man 5 Wochen unterwegs ist und dazu noch selbständig ist, muss das halt auch mal sein - aber wo arbeitet es sich nicht besser als mit dem Blick auf den Strand 😃

Langsam werde ich jetzt den Grill vorbereiten und dann wird noch köstlich gespeist👍

Ein typischer Campingplatztag

August 30, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Heute verbrachten wir den Tag überwiegend auf dem Campingplatz und am Strand.

Bei einer kurzen Erkundungsfahrt mit Amy - Amy auf dem E-Scooter und ich mit dem Fahrrad - erblickte Amy am Ende des Strandes einen Wasserspielplatz auf dem Meer.

Jetzt war natürlich klar was die nächste Stunde angesagt war 😃 - ja es war eine lustige Angelegenheit - Papa und Tochter hatten viel Spaß 😎👍

Nach dem leckeren Grillen nutzten wir noch die Möglichkeit mit dem „Straßenbähnchen“ in die Stadt zu fahren - es war eine schöne Abendattraktion für 3€ pro Person eine tolle Sache.

Kurz vor Mitternacht kamen wir dann alle recht müde wieder am Campingplatz an und freuten uns schon auf unser Bett 🌔

Aguilas

September 28, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Auf dem Weg nach Aguilas sind wir durch Bizarre Landschaft gefahren. Mit etwas Fantasie fühlt man sich wie in Nevada, rechts und links der Straße Offroad pur.
      Die Strände sind wunderschön, das wir den etwas einfacheren Campingplatz mit Straßen Lärm in Kauf nehmen.
      Meinen Geburtstag verbringen wir mit Baden und Sonnen am Strand. 🏖 🏝 Unser neues Spiel, Kühltaschen Tetris,
      Wer alles rein bekommen hat gewonnen. 🙂

Región de Murcia, Region de Murcia, Region Murcia, Murcia, Múrcia, Murcie, ムルシア, 무르시아 지방, Мурсия