Spain
Riera de la Bisbal

El Vendrell

June 29, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Vanuit Altea ongeveer 450 km gereden naar El Vendrell, de laatste (tussen )stop voordat we Spanje verlaten. We hebben hier 1 overnachting gepland.
      Een kleine 25 km voor aankomst hoorden we ineens een gebrom en gefluit in de auto... oh nee..... Gelukkig konden we de camping zonder problemen bereiken en was er een Renault garage in de buurt. Bleek dat er een rubberen ring van de turbo gescheurd was.

Moesten we noodgedwongen een nachtje extra blijven omdat het onderdeel niet op voorraad was.
      Gelukkig hadden we onze caravan op een schroeiplek gezet, dus we hebben heerlijk kunnen zweten! Hele luxe camping maar totaal niet ons ding. Vrijwel de hele dag animatie gedoe, harde muziek en ontzettend druk. Ook de boulevard was afschuwelijk, geen enkel terrasje of winkeltje
      Alleen grote witte appartementencomplexen waarvan alle witte houten jaloezieën gesloten waren, waardoor het meer op een spookstad leek dan een leuk strandplaatsje.....

Zo snel mogelijk verder naar ons volgende plekje En France!

• Day 25–46

Camping Vendrell Platja

September 12, 2019 in Spain ⋅ 🌙 26 °C

Camping Vendrell Platja
      GPS: N 41°11'08'' E 01°33'19''
      Tagesetappe: 197 km

Zuerst schauten wir uns den Campingplatz Tamarit Beach an. Hier gab es aber keine schönen Stellplätze und so fuhren wir weiter Richtung Norden.

In Calafell auf dem Campingplatz Vendrell Platja wurden wir fündig. Der Stellplatz Nr. 17 war groß und hatte nur wenige Bäume. Die Sanitäranlagen sind zwar nur zweckmäßig aber sauber. Eine Renovierung der Sanitäranlagen würden den Platz noch deutlich aufwerten. Auch der Pool im Eingangsbereich ist sehr schön angelegt. Dieser war sehr gepeegt. Alles sauber und ordentlich. Hier gibt es jede Menge Liegen zur kostenlosen Nutzung. Eine Liege zu reservieren war unnötig, da es immer freie Liegen gab. Einen kleinen Nachteil hat der Campingplatz dennoch. Er liegt wie fast alle Plätze in dieser Region direkt an einer Bahnlinie. Die hinteren Plätze kriegen den Lärm gut mit. In der Nacht ist es jedoch ruhig, da Nachts der Zugverkehr eingestellt wird. Die Stellplätze sind groß und mit einigen Bäumen bestückt.

Der Platz liegt sehr ortsnah mit guten Einkaufsmöglichkeiten in 1–2 km. Hier haben sich ein Lidl und Mercadonamarkt angesiedelt.

Der Strand ist breit und man kann hier Kilometer weit laufen. Es gibt eine schön angelegte Strandpromenade, auf der man in der Nachsaison auch sehr gut Fahrrad fahren kann. In der Hauptsaison ist hier Rad fahren allerdings verboten.

Das Wetter rings um unseren Standort war sehr unbeständig, nur bei uns schien die Sonne. Aus diesem Grund hatten wir uns entschieden so lange hier zu bleiben. Bis zum 1.10. waren wir im Meer schwimmen. Am 02.10. war es etwas windig und im Schatten schon recht kühl. Nun gehen die Abreise Vorbereitungen los. Am 03.10. geht es langsam Richtung Heimat.

Riera de la Bisbal